Schutzfolie

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von benscho, 13.08.2015.

  1. #1 benscho, 13.08.2015
    benscho

    benscho

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    55
    Wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch seinen octis in eine transparente Folie gepackt hat?! In der Suchfunktion finde ich leider nichts passendes, deswegen neues Thema geöffnet! Hatte mir überlegt wenn ich ihn bekomme, so eine Folie anbringen zu lassen zwecks Steinschlag etc! Bekannter hat das an seinem bmw und ist hammer begeistert! Preis wäre nur noch interessant!
    Freue mich auf Antworten von euch!

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Notchback, 13.08.2015
    Notchback

    Notchback

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Octavia Edition 1.6 TDi DSG
    ......ich habe schwarze Folie genommen...... Haube und Dach
     
  4. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    95
    Hatte ein Kumpel auf der Motorhaube seines GTIs gehabt. Mit der Zeit wurde die Folie Stumpf und es sah äusserst bescheiden aus. Nun ist die Folie wieder ab.
    Er hatte sie im übrigen mehrere Jahre drauf.
     
  5. #4 flamingo, 14.08.2015
    flamingo

    flamingo

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    bei Trier
    Fahrzeug:
    Superb2 2,0TDI 4x4 103kw
    Kilometerstand:
    78tkm
    Hey,
    habe zwar kein Octi nur Supi.
    Habe Stoßstange und Haube mit klar Foile,und bin begeistert.
    Beim evtl. späteren Verkauf kann ich sie wieder abziehen und er sieht aus wie neu.
     
  6. #5 benscho, 14.08.2015
    benscho

    benscho

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    55
    Genau das dachte ich mir so auch! Und wenn sie mal nach Jahren schlecht aussieht durch sonne etc dann wird sie erneuer! Denke nach 3 bis 5 Jahren hat sie ihr Geld verdient!

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  7. #6 flamingo, 14.08.2015
    flamingo

    flamingo

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    bei Trier
    Fahrzeug:
    Superb2 2,0TDI 4x4 103kw
    Kilometerstand:
    78tkm
    Und keine "Einschläge" im Lack.
    Es sei denn n Kieslaster verliert seine Ladung.;-)
     
    benscho gefällt das.
  8. #7 Roadwarrior, 14.08.2015
    Roadwarrior

    Roadwarrior

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Frankfurt/M
    Fahrzeug:
    Superb III L&K 190PS TDI Limo
    Kilometerstand:
    5000
    Darf man fragen was es gekostet hat, wollte das eventuell auch bei meinem neuen S3 machen lassen?
     
  9. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Ich werd es vor dem nächsten Winter bei meinem Octi auch machen lassen, Stoßfänger vorne, Haube und A-Säulen. Leider ist die Lackquali beim O3 echt mies, solche Abplatzungen nach einem Steinschlag hab ich noch nirgends gesehen. Ich bin nur noch am überlegen, ob ich mir bei der Gelegenheit evtl. noch das Dach schwarz machen lasse...
     
  10. #9 Don_nOOb, 14.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Hallo,

    ich habe direkt nach dem Kauf Motorhaube und vorderen Stoßfänger Folieren lassen. Gekostet hat es um die 300€, genau weiß ich es nicht mehr. Jetzt nach fast 2 jahren und 2 Wintern bin ich immer noch überzeugt davon. Habe bis jetzt keine hässlichen Stellen feststellen können.

    Gruß Don

    Ps: Hier gibt es ein Foto von meinem falls Interesse besteht. Ich finde man sieht nicht das die Motorhaube oder der Stoßfänger Foliert sind.
     
    benscho gefällt das.
  11. #10 benscho, 15.08.2015
    benscho

    benscho

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    55
    Ne sieht man echt garnichts! Ein Händler wollte mit gleich das komplette auto neu einfolieren was völliger Blödsinn ist! Hb ihn nicht umsonst im wunderschönen race blau bestellt;) mir geht es rein um Schutz des Lacke vor Einflüssen wie wetter!

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  12. #11 ShutUpAndDrive, 15.08.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    722
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Auf die Gefahr, dass ich gleich gesteinigt werde: Ist denn der Lack nicht schon der Schutz für das Metall darunter?
    Wer schützt denn dann die Folie? (*) *duckundweg* :whistling:

    (*) Nicht ganz ernst gemeinte Frage.
     
  13. #12 benscho, 15.08.2015
    benscho

    benscho

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    55
    Meine Bedenken sind aber auch in Richtung schlechte Lackierung! Habe im forum Schon des öffteren gelesen dass die Qualität der Lackierung zu wünschen übrig lässt mit Lack abplatzer etc! Nicht dass wenn man später die Folie tauschen will bißchen Lack mit dran hängt

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  14. #13 Ossi1984, 15.08.2015
    Ossi1984

    Ossi1984

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e, 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Weber, Leipizg-Lindenthal
    Kilometerstand:
    22500
    Der Lack scheint wirklich nicht der härteste zu sein. Wollte den Tag mein Auto waschen. Da war vorn auf dem Stoßfänger ein Insekt, welches nicht verschwinden wollte . Da hab ich einen kleinen Augenblick länger mit dem Hochdruckreiniger drauf gehalten und schwupp war da der Lack ab
     
  15. #14 ShutUpAndDrive, 15.08.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    722
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Habe ich in einer Werkstatt mal miterlebt, als eine Aushilfe meinte, mit einem Hochdruckreiniger die Insekten von einem Auto (nicht meines) entfernen zu müssen. Die Insekten waren weg - der Lack zu 30 % gleich mit. Platzte in großen Fladen einfach ab - schwupp...
     
    Ossi1984 gefällt das.
  16. #15 benscho, 15.08.2015
    benscho

    benscho

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    55
    Da hat sich der Meister bestimmt gefreut! Oh gott! Ist ja echt blöd da es ja als neulakierung bzw schaden gilt bei Wiederverkaufswert oder nicht ?

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
    Ossi1984 gefällt das.
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 ShutUpAndDrive, 15.08.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    722
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Bin jetzt kein Versicherungsfachmann - so weit ich das noch in Erinnerung habe, kommt es darauf an, ob verborgen gebliebene Schäden vorliegen könnten ((LG Saarbrücken, Urteil vom 18.3.2011, AZ: 13 S 158/10). Bei einer reinen Neulakierung kann ich mir das nicht vorstellen. Würde halt die Unterlagen aufheben, Fotos usw. Dann kann man dem späteren Käufer das ja sachlich verargumentieren.
     
    benscho gefällt das.
  19. #17 Quino666, 16.08.2015
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Ich hatte auf allen meinen Autos immer Folie drauf. Bisher verschiedene Anbieter und immer eine recht dünne Folie, nie die extra dicke Steinschlagschutzfolie. Am Yeti ist sie jetzt 4 Jahre und über 100.000km drauf. Man sieht am Dach bei der weissen Folie ein paar Flecken, wo die Waschanlage nicht ganz hinkommt und einzelne Einschläge an der Dachkante. Die transparente Folie auf der Haube, den Kotflügeln und Stoßstange ist noch 1A. Leider war der Folierer der das gemacht hat nicht so toll wie die Firmen vom OII und OIII. Daher sieht man am Yeti die Kanten am Blechende, da hier der Dreck darunter kommt. Beim OII war nach drei Jahren alles super und keinerlei Verfärbungen oder so, da die Folie bei allen Bauteilen um die Kanten gebogen war ist auch kein Dreck darunter gekommen und man hat die Folie nicht gemerkt. Beim OIII die Firma war noch einen Tick besser da sieht man absolut nichts. Sogar der Glanz ist fast so wie beim Lack. Ich würde jedem empfehlen so etwas machen zu lassen. Gekostet hat die komplette Front und die Heckstoßstange ~400€ beim Yeti mit Dach und komplette Front war es etwas mehr.
    Viel Spaß

    Quino666
     
    benscho gefällt das.
Thema: Schutzfolie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti schutzfolie radlauf

Die Seite wird geladen...

Schutzfolie - Ähnliche Themen

  1. Schutzfolie für Beklebung Innenraum des Kofferraumes

    Schutzfolie für Beklebung Innenraum des Kofferraumes: Hallo, leider gibt es im orig Zubehör keine Folien / Schutzfolien für den Innenraum des Kofferraumes. Quasi hinter der Klappe nach unten - würde...
  2. Schutzfolie für Swing (5 Zoll)

    Schutzfolie für Swing (5 Zoll): Hallo Leute, gibt es eigentlich eine passende Schutzfolie für das Display von Swing. Ich habe ca. 10,4 x 6,4 cm gemessen. Aber ich will nicht...
  3. O3 Kombi, hintere Tür/Radkasten - Schutzfolie?

    O3 Kombi, hintere Tür/Radkasten - Schutzfolie?: Handelt es sich hier um einen Schutzfolie für den alltäglichen Bedarf? Oder ist da was vom Transport über geblieben? Ist auf beiden Seiten......
  4. Schutzfolie für Radio-Navigationssystem Amundsen

    Schutzfolie für Radio-Navigationssystem Amundsen: Hallo Leute, ich habe einen Skoda O3 Modelljahr 2015 mit dem Ausstattungspaket Business bestellt. Laut Prospekt ist das Display 5,8" groß:...
  5. Einstiegsleiste bzw. Schutzfolie

    Einstiegsleiste bzw. Schutzfolie: Hallo ihr lieben, ich wollt mich mal bei euch umhören bzgl. Einstiegsleiste oder Folie für den Cigo 2012 3-Türer, was ihr mir da so empfehlen...