Schutzfolie für Verkleidungen

Diskutiere Schutzfolie für Verkleidungen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Mal eine frage: gibt es empfehlenswerte Schutzfolien für Innenverkleidungen? Speziell geht es darum dass unser Sohn immer wieder auf die...

1. #1 matzel81, 22.04.2017
    matzel81

matzel81

Hallo,

Mal eine frage: gibt es empfehlenswerte Schutzfolien für Innenverkleidungen? Speziell geht es darum dass unser Sohn immer wieder auf die Innenverkleidung am Einstieg tritt wenn er einsteigt. Er ist jetzt 4 Jahre alt und schafft es Natürlich noch nicht einen großen Schritt zu machen. Wie die Verkleidung dann auf Dauer aussieht kann man sich ja vorstellen. Vielleicht hat jemand von den anderen Betroffenen einen Tipp für mich. Danke!

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

2. #2 sepp600rr, 22.04.2017
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Ich lasse die kleinen einfach drüber laufen, wenn es irgendwann mal zu schlimm ist, kommt einfach ein neues Verkleidungsstück rein.
    So anfällig ist die Stelle aber auch nicht.

Folie wird meiner Meinung nichts aussehen, da die Verkleidungsteile ja eine leichte Struktur haben.

3. dirk11

dirk11

Ja. So wie bei einem Auto. Das ist ein Gebrauchsgegenstand. Wieso machst Du Kinder, wenn so etwas schon ein Problem ist?

4. #4 matzel81, 22.04.2017
    matzel81

matzel81

Was ist das für eine erbärmliche Antwort? Kann man nicht Sachen ordentlich behandeln die man sich erarbeitet? Sorry, das ist mir zu blöd. Wenn du was konstruktives beizutragen hast kannst du gerne was dazu schreiben.

chris193, JuppiDupp, OcciTSI und 4 anderen gefällt das.
  5. #5 sepp600rr, 22.04.2017
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Hier mal ein Foto von meinem Einstiegsbereich, mein Sohn tritt da jetzt seit 3Jahren und 45000km drauf rum.
    Dort sind nur 2 kleinere Kratzer, das Material ist schon robust.
    20170422_201409.jpg

Ich würde dir eher empfehlen den Lack in dem Bereich zu schützen.
    Entweder mit einer Folie, oder du rüstet dir hinten die Einstiegsleisten nach.

6. #6 Holger01, 22.04.2017
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    144050
    @matzel81 , ja so manches Rind vergisst halt das es auch mal ein Kälbchen war. Reg dich nicht drüber auf. Mein Sohn tritt schon seit 5 Jahren drauf beim ein und aussteigen, da sieht man fast nix von.

Ambient und Bernhard51 gefällt das.
  7. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Auch hier bitte sachlich, zur Frage und in einem normalen Umgangston diskutieren. Danke.

8. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  9. #9 matzel81, 23.04.2017
    matzel81

matzel81

Vielen Dank, sowas habe ich gesucht! Werde es mir mal bestellen und testen.

10. MmCm

MmCm

Fahrzeug:
    Fabia 3 1.0 PS 110 und Superb 3 TSI 1.5
    @matzel81 kannst Du mir sagen, wie zufrieden Du bist? Hast Du vielleicht ein paar Bilder davon?

Oder kann mir jemand sagen, wie zufrieden er damit ist? Vielleicht gibt es auch Alternative dazu.

Meine zwei Jungs, werden es mir danken :-).

Würde mich freuen. Vielen Dank.

11. #11 Pavel619, 21.05.2019
    Pavel619

Pavel619

Kannst du vielleicht mal ein Bild von deinem Einstieg zeigen? Bei uns ist der Einstieg eigentlich auch noch in Ordnung und wir achten da nicht mal richtig drauf... Oder vielleicht muss der Sohnemann mal die Schuhe ausziehen, bevor er einsteigt... :)

Thema: Schutzfolie für Verkleidungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schutzfolie innenverkleidung

,
  2. asomo händler

,
  3. schutzfolie Bolero

Die Seite wird geladen...

Schutzfolie für Verkleidungen - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen/Berichte: Schutzfolien fürs Navi

Erfahrungen/Berichte: Schutzfolien fürs Navi: Ich zitiere mal den folgenden Beitrag aus einem anderen Thread. Hätte auch direkt dort antworten können, aber das wäre ins Offtopic abgedriftet....
  2. Wer hat eine Display Schutzfolie auf dem aktuellen Columbus?

Wer hat eine Display Schutzfolie auf dem aktuellen Columbus?: Hallo, wer von Euch hat auf dem aktuellen Columbus eine Display Schutzfolie? Wenn ja, funktioniert es trotzdem noch einwandfrei und von welchem...
  3. Schutzfolie für Beklebung Innenraum des Kofferraumes

Schutzfolie für Beklebung Innenraum des Kofferraumes: Hallo, leider gibt es im orig Zubehör keine Folien / Schutzfolien für den Innenraum des Kofferraumes. Quasi hinter der Klappe nach unten - würde...
  4. Schutzfolie für Swing (5 Zoll)

Schutzfolie für Swing (5 Zoll): Hallo Leute, gibt es eigentlich eine passende Schutzfolie für das Display von Swing. Ich habe ca. 10,4 x 6,4 cm gemessen. Aber ich will nicht...
  5. Schutzfolie

Schutzfolie: Wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch seinen octis in eine transparente Folie gepackt hat?! In der Suchfunktion finde ich leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden