Schutzfolie für Radio-Navigationssystem Amundsen

Diskutiere Schutzfolie für Radio-Navigationssystem Amundsen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe einen Skoda O3 Modelljahr 2015 mit dem Ausstattungspaket Business bestellt. Laut Prospekt ist das Display 5,8" groß:...

  1. Macki

    Macki

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe einen Skoda O3 Modelljahr 2015 mit dem Ausstattungspaket Business bestellt.
    Laut Prospekt ist das Display 5,8" groß:
    http://www.skoda-auto.de/SiteCollectionDocuments/PDF Prospekte/Octavia_Paket_Business_2014_02.pdf

    Da ich dachte, dass alle Displays gleich goß sind, habe ich breits eine Schutzfolie bestellt.

    Nun bekam ich folgenden Antwort:
    Kann mir jemand die genauen Maße in mm des Displays mitteilen?
     
  2. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Warum überhaupt eine Schutzfolie? Steckst du das Amundsen zusammen mit deinem Schlüssel in die Hosentasche oder wolltest es mit nem scharfen Gegenstand bedienen?
    Ich denke bei normaler Nutzung passiert da gar nichts mit dem Display...
     
  3. #3 nancy666, 22.07.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.259
    Zustimmungen:
    2.221
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ich hab irgendwo gelesen das das man keine Folie draufkleben soll weil dann kannste es nicht mehr benutzen

    funktioniert auch nicht mit son stiften oder wenn du hanschuhe auf hast
     
  4. #4 Normalverbraucher, 22.07.2014
    Normalverbraucher

    Normalverbraucher

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    219
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Google einfach mal im www. Hatte da einen Shop gefunden (weiß nur nicht mehr welcher) der zu vernünftigen Preisen Schutzfolien im Wunschmaß liefert. Habe bei mir eine Folie auf dem Display und es funktioniert alles wunderbar. Habe die Maße genommen und je 1mm abgezogen. Als Rundung für die Ecken hatte ich glaube ich 1,5mm angegeben. Die Folie hat nun rundherhum 0,5mm Luft bis zum Rand. Nur das aufbringen der Folie war etwas fummelig, bis sie genau mittig gesessen hatte.
    Sollte nun doch mal ein etwas gröberer Staub auf dem Display gibt es wenigsten keine Kratzer mit der Zeit. Man ist ja doch oft mit dem Finger auf dem Display unterwegs.
     
  5. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Regelmäßiges Staubwischen erspart "gröberen Staub"... ;) :whistling:
     
  6. #6 trainer22, 23.07.2014
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    600
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  7. DBU

    DBU

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    4500
    Schutzfolie24.de


    Und bei O2 mit Bolero geht alles wie immer...
     
  8. #8 Raul_Endymion, 23.07.2014
    Raul_Endymion

    Raul_Endymion

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    45475 Mülheim an der Ruhr
    Fahrzeug:
    OIII Kombi RS TDI DSG @ >200PS :-D
    Werkstatt/Händler:
    INTER AUTO Kraków
    Kilometerstand:
    120k
    Das sind die Leute die ihre Fernbedienung in einem Beutel halten

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  9. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Igitt...Fingerabdrücke...oder aber die, die sich nen neuen Fernseher mit Gestensteuerung über eine Kamera kaufen... :thumbsup:
     
  10. Macki

    Macki

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Anleitung, aber ...
    Danke für den Link, aber ...

    ...alle Seiten, die Schutzfolien anbieten, schreiben nur: "passend für Skoda Amundsen (2013) Navigationssystem". Nirgends finde ich eine Größenangabe in Millimeter.
    Bei dem Anbieter bei dem ich bereits die Folie für dieses Amundsen via Amazon bestellt habe, fragte mich trotzdem:

    Leute, danke für Eure netten und interessanten Antworten. Ich will mein zukünftiges Gerät auch nicht mit scharfkantigen Gegenständen, mit Stiften oder Handschuhen bedienen oder meine Fernbedienung im Beutel halten.

    Ich möchte lediglich die genaue Displaygröße (Länge x Breite in mm) wissen.
     
  11. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    NW, CH
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    65000
    Hat das Amundsen nicht das gleiche Display wie das Bolero (oder umgekehrt)?
     
  12. #12 Trust2k, 23.07.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    611
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
  13. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    :thumbup:
     
  14. Macki

    Macki

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    OK! Wie groß ist denn das Bolero-Display in mm (Länge x Breite)?
     
  15. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Haargenau so groß wie das vom Amundsen :P und das aus dem Link von Trust2k. Reicht dir das 6er Pack denn nicht? :huh:
     
  16. Macki

    Macki

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich fragte nach der Displaygröße des Amundsen. Dann bekam ich als Antwort, dass es genauso groß wie des Boleros sei. Als ich dann nach der Größe des Displays des Boleros fragte, bekomme ich als Antwort: Haargenau so groß wie das vom Amundsen.

    Ich dachte, dass hier wäre ein seriöses Skoda-Forum, wo man auf einfache technische Fragen auch vernünftige technische Antworten bekommt.
    Stattdessen gibt es hier anscheinend nur Spinner und Wichtigtuer.

    Ich werde morgen zu meinem Händler fahren und diesen nach der Displaygröße fragen.


    ICH WOLLTE LEDIGLICH DIE DISPLAYGRÖSSE EINES AMUNDSEN-RADIO-NAVIGATIONSSYSTEMS WISSEN UND NICHT
    • OB MIR 6 FOLIEN NICHT REICHEN
    • OB ICH MIT SCHARFKANTIGEN GEGENSTÄNDEN ODER MIT HANDSCHUHEN DAS DISPLAY BEDIENE
    • ODER OB ICH IRGEND WELCHE STIFTE FÜR DIE BEDIENUNG NUTZE
    • OB ICH FERNBEDIENUNGEN IN TÜTEN HALTE
    • OB DAS DISPLAY DES AMUNDSEN SO GROSS WIE DAS BOLERO UND DAS WIEDERUM SO GROSS WIE DAS DES AMUNDSEN SEI
    • OB ICH EINEN FERNSEHER MIT GESTENSTEUERUNG HABE
    • :cursing: X( :thumbdown: :evil:
     
  17. #17 Normalverbraucher, 23.07.2014
    Normalverbraucher

    Normalverbraucher

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    219
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    :thumbup: Das sollte man tolerieren, muss wohl an der Hitze liegen. :P
     
  18. #18 Scanner, 23.07.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich kann den TE durchaus verstehen, wenn es etwas pampig auf die nicht gerade hilfreichen Antworten reagiert.

    Allerdings muss ich doch immer wieder lachen, wenn sich manche kratzen, bevor es juckt.
    Ich würde doch erst mal das Auto kommen lassen
    und dann entscheiden, ob ich sowas brauch, und wenn ja, dann hab ich was messbares in der Hand ....
     
  19. #19 Angorafrosch, 23.07.2014
    Angorafrosch

    Angorafrosch

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI, Raceblue
    Also Macki, folgendes habe ich mir aus diversen Artikeln im Internet zusammen gesucht. Angaben ohne Gewähr, in Zweifel warten, bis das gute Stück vor'm Haus steht und nach messen:

    Das (neue) Amundsen soll eine Displaydiagonale von 5.8" haben. Macht auf Deutsch etwa 14,73 cm
    Daraus ergibt sich bei einer Auflösung von 400x240 Pixeln (Seitenverhältnis etwa 16:10) eine Abmessung von 12,64cm x 7,57cm

    Ob's stimmt? Wie gesagt..lieber selber messen. Ansonsten haben die bisherigen Antworten durchaus unterhaltsamen Charakter. Nicht zu ernst nehmen, das geht und ging (hier) auch besser ;)
     
  20. #20 lost-in-emotions, 31.07.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
Thema: Schutzfolie für Radio-Navigationssystem Amundsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda octavia rs schutzfolie für radio bolero

    ,
  2. columbus displayschutzfolie

    ,
  3. amundsen mib 2 schutzfolie

    ,
  4. superb amundsen schutzfolie,
  5. folie navigation amundsen,
  6. octavia 3 schutzfolie,
  7. Schutzfolie Navi Octavia,
  8. radio schutzfolie,
  9. schutzfolie amundsen,
  10. schutzfolie navi amundsen,
  11. skoda radio schutzfolie,
  12. schutzfolie infotainment amundsen,
  13. folie bolero 2017 8 skoda,
  14. displayfolie für skoda radios,
  15. Reinigung Hillersleben,
  16. schutzfolie display radio skoda fabia,
  17. schutzfolie skoda octavia combi,
  18. schitzfolie radio Columbus,
  19. schutzfolie skoda fabia amundsen muss ,
  20. octavia schutzfolie,
  21. skoda octavia bolero schutzfolie,
  22. schutzfolie radio skoda fabia,
  23. amundsen displayschutz,
  24. Schutzfolie amundsen Radio skoda
Die Seite wird geladen...

Schutzfolie für Radio-Navigationssystem Amundsen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen/Berichte: Schutzfolien fürs Navi

    Erfahrungen/Berichte: Schutzfolien fürs Navi: Ich zitiere mal den folgenden Beitrag aus einem anderen Thread. Hätte auch direkt dort antworten können, aber das wäre ins Offtopic abgedriftet....
  2. Wer hat eine Display Schutzfolie auf dem aktuellen Columbus?

    Wer hat eine Display Schutzfolie auf dem aktuellen Columbus?: Hallo, wer von Euch hat auf dem aktuellen Columbus eine Display Schutzfolie? Wenn ja, funktioniert es trotzdem noch einwandfrei und von welchem...
  3. Schutzfolie für Verkleidungen

    Schutzfolie für Verkleidungen: Hallo, Mal eine frage: gibt es empfehlenswerte Schutzfolien für Innenverkleidungen? Speziell geht es darum dass unser Sohn immer wieder auf die...
  4. Schutzfolie für Beklebung Innenraum des Kofferraumes

    Schutzfolie für Beklebung Innenraum des Kofferraumes: Hallo, leider gibt es im orig Zubehör keine Folien / Schutzfolien für den Innenraum des Kofferraumes. Quasi hinter der Klappe nach unten - würde...
  5. Schutzfolie für Swing (5 Zoll)

    Schutzfolie für Swing (5 Zoll): Hallo Leute, gibt es eigentlich eine passende Schutzfolie für das Display von Swing. Ich habe ca. 10,4 x 6,4 cm gemessen. Aber ich will nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden