Schutzfolie für die Ladekante - hat sie schon jemand montiert?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Kemal M., 21.10.2009.

  1. #1 Kemal M., 21.10.2009
    Kemal M.

    Kemal M.

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    ich möchte an meinem Kombi die Ladekantenschutzfolie aufkleben. Hat jemand Erfahrung damit? Lässt sie die transparente Folie gut und blasenfrei anbringen? Oder sollte man wegen der Blasengefahr lieber die schwarze nehmen?

    Der Händler würde sie mir für 25 Euro montieren, aber das scheint mir etwas viel für 10 Minuten Arbeit.

    Beste Grüße

    K.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Capoeira, 21.10.2009
    Capoeira

    Capoeira

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.4l 66kw Satin-Grau Metallic |-----| Davor: Passat Variant "Nasenbär" 1,8 BJ 1989
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeughaus Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    12000
    Also ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, dass du keine Chance hast, die Folie blasenfrei aufzubringen. Bei den jetzt herrschenden Temperaturen sowieso nicht, es sei denn, du hast eine beheizte Garage. Ich hatte zwar nur ein paar Blasen übrig, allerdings haben die das Gesamtbild einfach gestört. Sah aus wie Lackschäden. Aber vielleicht stört es dich ja nicht so, ist halt Geschmackssache.

    Ich habe die Folie jedenfalls, nachdem ich stundenlang versucht hatte, sie komplett glatt drauf zu bekommen, frustriert abgerissen und entsorgt - 25€ rausgeschmissenes Geld.
     
  4. HHcity

    HHcity

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 (5J)
    Wollte es probieren, aber Händler meinte, dass sie nach dem Auftragen mind. 5Std bei 15°C trocknen muss.
    Ob es blasenfrei klappt keine Ahnung.
     
  5. #4 OldStyle, 21.10.2009
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Die Folie wird nass aufgetragen und damit ist blasenfrei kein Problem, die Trocknung bei 15 Grad und mehr ist halt derzeit eher das Problem 8)

    OldS
     
  6. #5 Capoeira, 21.10.2009
    Capoeira

    Capoeira

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.4l 66kw Satin-Grau Metallic |-----| Davor: Passat Variant "Nasenbär" 1,8 BJ 1989
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeughaus Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    12000
    Also ich hab' sie nass aufgetragen, exakt nach Anleitung (Wasser enthärtet usw.), und zwar Ende August. Dennoch war das Ergebnis nicht blasenfrei. Ist also schon sehr anspruchsvoll, die Aufgabe. Wenn, dann würde ich es der Werkstatt überlassen, sollen die sich doch damit rumschlagen.
     
  7. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Habe die Folie beim Freundlichen montieren lassen (habe einen O2, macht ja aber keinen Unterschied), und habe inklusive Folie 35 Euro bezahlt, wars mir wert! Habe keinerlei Blasen oder ähnliches und schützt genau am richtigen Ort.
     
  8. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Hey,

    ist denn die Ladeschutzkante die Milotec anbietet nichts für dich ??? Sieht meiner Meinung nach besser aus als ne einfache Folie ... Anbringen kannst du sie auch jetzt noch ;). Musst sie ja nicht in silber wie ich nehmen, schwarz wäre ja auch ne Möglichkeit. Bilder sind in meiner Galerie.

    LG
    Sebastian
     
  9. #8 johndeckard, 21.10.2009
    johndeckard

    johndeckard

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs selbst angebracht. Überhaupt kein Problem. Solange man alle Anweisungen auf der Verpackung beachtet, kein Ding.
    Du musst die Folie sehr sauber auftragen und ne Menge wischen am Anfang. Dann ein 5-10 Minuten warten und die kleineren Blasen rausstreichen. Die Folie und der Untergrund muss dafür feucht sein. Sobald das Teil antrocknet, hast Du keine Chance mehr, die Blasen herauszubekommen.
     
  10. DundJ

    DundJ

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zepernick
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2
    Folie in der Bucht für nicht mal 8 Euro gekauft. Am besten mit Glas/Fensterreiniger aufbringen, dann gibts auch keine Probleme. Nur die Außentemperatur darf nicht zu kalt sein.
     
  11. #10 Peterle, 21.10.2009
    Peterle

    Peterle

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera Wiesestraße 07548 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 Style Plus Edition in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AutoPlanet Gera
    Kilometerstand:
    27700
    Hallo liebe gemeinde, ich habe bei meinem roomster auch eine Schutzfolie drauf gemacht gleich nach der abholung. hab ich bei ebay für ca 8,- bekomm.das verkleben ging absolut klasse. natürlich haben wir das zu zweit gemacht. alles blasenfrei. lg und gute fahrt :thumbsup:
     
  12. #11 sniper163, 21.10.2009
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Auch bei den jetzigen Temperaturen ist es noch möglich ein blasenfreies Ergebnis hinzubekommen.Ich rakel erst das Wasser unter der Folie raus danach streich ich mit einem Lappen die Luftblasen nach außen. Bei kalten außentemperaturen hilft eine zweite Person mit Fön. Man muß ein wenig Geduld haben. Nur einmal hatte ich zuviel Spülmittel im Wasser, da ist die durchsichtige Folie gelblich geworden, das sah Scheiße aus. Die Folie hat sich aber nach 2Wochen rückstandfrei entfernen lassen. Jetzt halte ich mich wieder an die Einbauanleitung. ;)
     
  13. #12 Scarver71, 22.10.2009
    Scarver71

    Scarver71

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13189 Deutschland
    Fahrzeug:
    F2 1.4 Kombi, anthrazitgrau, Style Edition, silberne Dachreeling, Alu-Einstiegsleisten und sonst noch was...
    Kilometerstand:
    25
    Hallo,

    ich habe eine Frage: ich möchte mir den Milotec-Ladekantenschutz drankleben, finde aber nirgendwo die sogenannten Isopropanol-Tücher, mit denen der Lack gereinigt werden soll.
    Womit kann ich den Lack säubern, und wo bekomme ich die Mittelchen her? War im Baumarkt- keine Ahnung, war in der Drogerie- etwas mehr Ahnung, aber auch ohne Erfolg. Auch ATU schüttelte den Kopf- geh doch mal zum Lackierer, sagte man mir in Berlin.Weißensee...
    Was kann ich tun, damit das Ding auch noch in 3 Jahren klebt?

    Vielen Dank,
    Scarver71
     
  14. #13 Memphis01, 22.10.2009
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    So ein Tuch ist bei Milotec dabei. Ansonsten mal mit Waschbenzin versuchen.
     
  15. #14 Scarver71, 22.10.2009
    Scarver71

    Scarver71

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13189 Deutschland
    Fahrzeug:
    F2 1.4 Kombi, anthrazitgrau, Style Edition, silberne Dachreeling, Alu-Einstiegsleisten und sonst noch was...
    Kilometerstand:
    25
    Alles klar, so einfach gehts:-)

    Dankeschön...
     
  16. #15 Memphis01, 22.10.2009
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Aber mit dem Waschbenzin ein wenig vorsichtig umgehen (nicht viel ,hilft viel) da manches auch den Lack lösen kann.
     
  17. #16 trojanwhore, 22.10.2009
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Also Isopropanol einfach so kaufen und ein entsprechendes fusselfreies Tuch zum Wischen nehmen. Ich hab vor Unzeiten mal ne Literflasche gekauft, kann man immer mal verwenden im Haushalt/Auto/Hobby.
    Wichtig: keinen vergällten nehmen, hinterläßt evtl. Rückstände.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Scarver71, 22.10.2009
    Scarver71

    Scarver71

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13189 Deutschland
    Fahrzeug:
    F2 1.4 Kombi, anthrazitgrau, Style Edition, silberne Dachreeling, Alu-Einstiegsleisten und sonst noch was...
    Kilometerstand:
    25
    Danke Danke Danke an alle...
     
  20. #18 Symbiose, 22.10.2009
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo,

    habe gerade solchen Ladekantenschutz am Dienstag aufgeklebt. Geht einwandfrei und trotz Frost über Nacht keine Probleme. Nur muss der Lack sauber sein und freucht. Dann lässt sich die Folie ordentlich justieren und die Luftblasen herausschieben.
     
Thema: Schutzfolie für die Ladekante - hat sie schon jemand montiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladekantenschutzfolie entfernen

    ,
  2. ladekantenschutz folie entfernen nochmal kleben

Die Seite wird geladen...

Schutzfolie für die Ladekante - hat sie schon jemand montiert? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  3. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

    Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  4. Hallo aus dem schönen Sauerland

    Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  5. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

    kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...