Schutzfolie an den hinteren Radläufen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Tivoli, 25.09.2013.

  1. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Mir ist heute aufgefallen, dass am Übergang von den hinteren Türen zu den Radläufen hin auf beiden Seiten am Seitenschweller recht weit unten eine kleine Schutzfolie aufgeklebt ist. Hat das Autohaus vergessen die abzuziehen oder hat die einen speziellen Sinn? Abziehen lässt sie sich jedenfalls nicht so leicht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 25.09.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Scheinbar ist es Dir im Autohaus nicht aufgefallen das es alle Modelle haben...das ist eine Steinschlagschutzfolie!
     
  4. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Hab da ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, wobei ich mich Frage welchen Sinn die gerade an dieser Stelle haben soll. Dann müssten die Steine ja aus dem Radkasten heraus nach vorne fliegen? ?(
     
  5. #4 dathobi, 25.09.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das sind dann wohl eher die Steine die von Vorne kommen...
     
  6. #5 teich28042, 25.09.2013
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Hatte mein fabia combi von 2009 auch schon.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mefi2001, 25.09.2013
    mefi2001

    mefi2001

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohmar
    Fahrzeug:
    O III RS Combi, 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas Bonn
    Kilometerstand:
    30
    Eben. Soll vor den kleinen Steinen von vorne schützen. Der O2 hat das auch schon.
     
  9. #7 Herr Rossi, 26.09.2013
    Herr Rossi

    Herr Rossi

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    ZU VERKAUFEN / Siehe Signatur
    Kilometerstand:
    69000
    Ich kann das auch bestätigen, das haben recht viele Autos mit ausgestellten Radkästen hinten, angefangen damit hat glaube ich mal Porsche beim Turbo mit dem breiten "Hintern" - das machte das richtig Sinn ;-)
     
Thema: Schutzfolie an den hinteren Radläufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia steinschlagschutz radlauf

Die Seite wird geladen...

Schutzfolie an den hinteren Radläufen? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....