Schutzfolie an den hinteren Radläufen?

Diskutiere Schutzfolie an den hinteren Radläufen? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mir ist heute aufgefallen, dass am Übergang von den hinteren Türen zu den Radläufen hin auf beiden Seiten am Seitenschweller recht weit unten eine...

  1. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Mir ist heute aufgefallen, dass am Übergang von den hinteren Türen zu den Radläufen hin auf beiden Seiten am Seitenschweller recht weit unten eine kleine Schutzfolie aufgeklebt ist. Hat das Autohaus vergessen die abzuziehen oder hat die einen speziellen Sinn? Abziehen lässt sie sich jedenfalls nicht so leicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 25.09.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.761
    Zustimmungen:
    783
    Kilometerstand:
    115000
    Scheinbar ist es Dir im Autohaus nicht aufgefallen das es alle Modelle haben...das ist eine Steinschlagschutzfolie!
     
  4. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Hab da ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, wobei ich mich Frage welchen Sinn die gerade an dieser Stelle haben soll. Dann müssten die Steine ja aus dem Radkasten heraus nach vorne fliegen? ?(
     
  5. #4 dathobi, 25.09.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.761
    Zustimmungen:
    783
    Kilometerstand:
    115000
    Das sind dann wohl eher die Steine die von Vorne kommen...
     
  6. #5 teich28042, 25.09.2013
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    48000
    Hatte mein fabia combi von 2009 auch schon.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mefi2001, 25.09.2013
    mefi2001

    mefi2001

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohmar
    Fahrzeug:
    O III RS Combi, 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas Bonn
    Kilometerstand:
    30
    Eben. Soll vor den kleinen Steinen von vorne schützen. Der O2 hat das auch schon.
     
  9. #7 Herr Rossi, 26.09.2013
    Herr Rossi

    Herr Rossi

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    ZU VERKAUFEN / Siehe Signatur
    Kilometerstand:
    69000
    Ich kann das auch bestätigen, das haben recht viele Autos mit ausgestellten Radkästen hinten, angefangen damit hat glaube ich mal Porsche beim Turbo mit dem breiten "Hintern" - das machte das richtig Sinn ;-)
     
Thema: Schutzfolie an den hinteren Radläufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia steinschlagschutz radlauf

Die Seite wird geladen...

Schutzfolie an den hinteren Radläufen? - Ähnliche Themen

  1. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  2. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...
  3. Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten

    Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten: Guten Morgen, wenn ich rückwerts einparke, aktiviert sich beim Einlegen des Rückwertsganges der Parkpilot.....das ist schön und gut. Wenn ich...
  4. Mängel Radlauf Seitenwand wellen, Dachreling Lackmängel

    Mängel Radlauf Seitenwand wellen, Dachreling Lackmängel: Hallo S3 Fahrer. Ich habe seit 20 Dez meinen neuen S3 Kombi Sportline in Quarzgrau. Bei Abholung hab ich aber leider Mängel festgestellt....
  5. Octavia 1u Tür hinten

    Octavia 1u Tür hinten: Hallo Community, Ich habe da ein kleines Problem, und zwar ist meine Tür hinten rechts auf einmal komplett ohne Strom, weder Fensterheber (inkl....