Schutzfolie an den hinteren Radläufen?

Diskutiere Schutzfolie an den hinteren Radläufen? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mir ist heute aufgefallen, dass am Übergang von den hinteren Türen zu den Radläufen hin auf beiden Seiten am Seitenschweller recht weit unten eine...

  1. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Mir ist heute aufgefallen, dass am Übergang von den hinteren Türen zu den Radläufen hin auf beiden Seiten am Seitenschweller recht weit unten eine kleine Schutzfolie aufgeklebt ist. Hat das Autohaus vergessen die abzuziehen oder hat die einen speziellen Sinn? Abziehen lässt sie sich jedenfalls nicht so leicht.
     
  2. #2 dathobi, 25.09.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Scheinbar ist es Dir im Autohaus nicht aufgefallen das es alle Modelle haben...das ist eine Steinschlagschutzfolie!
     
  3. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Hab da ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, wobei ich mich Frage welchen Sinn die gerade an dieser Stelle haben soll. Dann müssten die Steine ja aus dem Radkasten heraus nach vorne fliegen? ?(
     
  4. #4 dathobi, 25.09.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Das sind dann wohl eher die Steine die von Vorne kommen...
     
  5. #5 teich28042, 25.09.2013
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    53000
    Hatte mein fabia combi von 2009 auch schon.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
     
  6. #6 mefi2001, 25.09.2013
    mefi2001

    mefi2001

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohmar
    Fahrzeug:
    O III RS Combi, 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas Bonn
    Kilometerstand:
    30
    Eben. Soll vor den kleinen Steinen von vorne schützen. Der O2 hat das auch schon.
     
  7. #7 Herr Rossi, 26.09.2013
    Herr Rossi

    Herr Rossi

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    RS TDI mit buddhistischer Ausstattung - "Eins mit allem" ;-)
    Kilometerstand:
    6000
    Ich kann das auch bestätigen, das haben recht viele Autos mit ausgestellten Radkästen hinten, angefangen damit hat glaube ich mal Porsche beim Turbo mit dem breiten "Hintern" - das machte das richtig Sinn ;-)
     
Thema: Schutzfolie an den hinteren Radläufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia steinschlagschutz radlauf

Die Seite wird geladen...

Schutzfolie an den hinteren Radläufen? - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  3. Fabia III Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo

    Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo: Hallo an alle. Ich bin seit Mai 2017 stolze Besizerin eines Fabia Monte Carlo. Leider musste ich bei meinem Swing Radio feststellen, dass dies...
  4. Rückrufaktion Update Bremskraftverteilung vorn/hinten

    Rückrufaktion Update Bremskraftverteilung vorn/hinten: Vor einigen Tagen war in der Autopresse zu lesen, daß VW an vielen Fahrzeugen eine Serviceaktion Update Software bezüglich Veränderung der...
  5. Beleuchtung Schalter Leselampe hinten

    Beleuchtung Schalter Leselampe hinten: Guten Abend, ich habe neulich einmal auf der Rücksitzbank meines 2011er T3 (Combi) Platz genommen, dabei habe ich festgestellt,dass die Schalter...