Schutzfolie an den hinteren Radläufen?

Diskutiere Schutzfolie an den hinteren Radläufen? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mir ist heute aufgefallen, dass am Übergang von den hinteren Türen zu den Radläufen hin auf beiden Seiten am Seitenschweller recht weit unten eine...

  1. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Mir ist heute aufgefallen, dass am Übergang von den hinteren Türen zu den Radläufen hin auf beiden Seiten am Seitenschweller recht weit unten eine kleine Schutzfolie aufgeklebt ist. Hat das Autohaus vergessen die abzuziehen oder hat die einen speziellen Sinn? Abziehen lässt sie sich jedenfalls nicht so leicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 25.09.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.621
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Scheinbar ist es Dir im Autohaus nicht aufgefallen das es alle Modelle haben...das ist eine Steinschlagschutzfolie!
     
  4. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Hab da ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, wobei ich mich Frage welchen Sinn die gerade an dieser Stelle haben soll. Dann müssten die Steine ja aus dem Radkasten heraus nach vorne fliegen? ?(
     
  5. #4 dathobi, 25.09.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.621
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Das sind dann wohl eher die Steine die von Vorne kommen...
     
  6. #5 teich28042, 25.09.2013
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    48000
    Hatte mein fabia combi von 2009 auch schon.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mefi2001, 25.09.2013
    mefi2001

    mefi2001

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohmar
    Fahrzeug:
    O III RS Combi, 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas Bonn
    Kilometerstand:
    30
    Eben. Soll vor den kleinen Steinen von vorne schützen. Der O2 hat das auch schon.
     
  9. #7 Herr Rossi, 26.09.2013
    Herr Rossi

    Herr Rossi

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    RS TDI mit buddhistischer Ausstattung - "Eins mit allem" ;-)
    Kilometerstand:
    6000
    Ich kann das auch bestätigen, das haben recht viele Autos mit ausgestellten Radkästen hinten, angefangen damit hat glaube ich mal Porsche beim Turbo mit dem breiten "Hintern" - das machte das richtig Sinn ;-)
     
Thema: Schutzfolie an den hinteren Radläufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia steinschlagschutz radlauf

Die Seite wird geladen...

Schutzfolie an den hinteren Radläufen? - Ähnliche Themen

  1. Schutzfolie für Verkleidungen

    Schutzfolie für Verkleidungen: Hallo, Mal eine frage: gibt es empfehlenswerte Schutzfolien für Innenverkleidungen? Speziell geht es darum dass unser Sohn immer wieder auf die...
  2. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  3. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  4. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?
  5. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...