Schutzfolie an den hinteren Radläufen?

Diskutiere Schutzfolie an den hinteren Radläufen? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mir ist heute aufgefallen, dass am Übergang von den hinteren Türen zu den Radläufen hin auf beiden Seiten am Seitenschweller recht weit unten eine...

  1. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Mir ist heute aufgefallen, dass am Übergang von den hinteren Türen zu den Radläufen hin auf beiden Seiten am Seitenschweller recht weit unten eine kleine Schutzfolie aufgeklebt ist. Hat das Autohaus vergessen die abzuziehen oder hat die einen speziellen Sinn? Abziehen lässt sie sich jedenfalls nicht so leicht.
     
  2. #2 dathobi, 25.09.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.321
    Zustimmungen:
    1.388
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Scheinbar ist es Dir im Autohaus nicht aufgefallen das es alle Modelle haben...das ist eine Steinschlagschutzfolie!
     
  3. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Hab da ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, wobei ich mich Frage welchen Sinn die gerade an dieser Stelle haben soll. Dann müssten die Steine ja aus dem Radkasten heraus nach vorne fliegen? ?(
     
  4. #4 dathobi, 25.09.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.321
    Zustimmungen:
    1.388
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das sind dann wohl eher die Steine die von Vorne kommen...
     
  5. #5 teich28042, 25.09.2013
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    58000
    Hatte mein fabia combi von 2009 auch schon.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
     
  6. #6 mefi2001, 25.09.2013
    mefi2001

    mefi2001

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohmar
    Fahrzeug:
    O III RS Combi, 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas Bonn
    Kilometerstand:
    30
    Eben. Soll vor den kleinen Steinen von vorne schützen. Der O2 hat das auch schon.
     
  7. #7 Herr Rossi, 26.09.2013
    Herr Rossi

    Herr Rossi

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    RS TDI mit buddhistischer Ausstattung - "Eins mit allem" ;-)
    Kilometerstand:
    6000
    Ich kann das auch bestätigen, das haben recht viele Autos mit ausgestellten Radkästen hinten, angefangen damit hat glaube ich mal Porsche beim Turbo mit dem breiten "Hintern" - das machte das richtig Sinn ;-)
     
Thema: Schutzfolie an den hinteren Radläufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia steinschlagschutz radlauf

Die Seite wird geladen...

Schutzfolie an den hinteren Radläufen? - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  3. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  4. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  5. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...