Schutzbezüge für Fabia RS Sitze

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Habe nen RS, 20.02.2007.

1. #1 Habe nen RS, 20.02.2007
    Habe nen RS

Habe nen RS Guest

Hallo zusammen

Ich suche Schutzbezüge für einen Fabia RS.

Kann mir da jemand Helfen? Ich suche keine Billigen die so lasch da drüber hängen sondern es soll schon vernünftig aussehen. Am liebsten in schwarz wenns geht Leder. Bekomme ich Probleme mit der Sitzheizung? Hat jemand Erfahrung? :hmmm:

Danke

Grüße

Habe nen RS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 20.02.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Als überzeugter Sitzbezuggegner wollte ich mal fragen, ob es nicht vielleicht auch eine Idee wäre, die originalen einfach durchzusitzen und in der Zwischenzeit mal bei www.briskoda.net auf die Suche nach einem Händeler zu gehen, der dir Original-Ledersitzbezüge, die es in England ja für den RS gibt, preiswert besorgen kann.

4. #3 Sven RS, 20.02.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Na ich glaube aber nicht das man Echtes Leder günstig bekommt. Dann müssen sie ja auch noch vom Sattler bezogen werden, natürlich die Rückbank auch.

Gefallen tun mir die auch schon sehr gut.

5. #4 eric_draven_10, 20.02.2007
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

guck mal hier komfort-ok

es gab auch noch irgendwo einen anderen link...da sahen die bezüge aus, wie beim original mit vrs logo und dem ganzen kram...finde ich aber leider nicht mehr

ansonsten einfach mal mit dem suchwort massbezüge bei google probieren ;)

6. #5 Habe nen RS, 21.02.2007
    Habe nen RS

Habe nen RS Guest

Danke für die Vielen Antworten. Finde ich aber ganzschön teuer. Wie macht ihr das den mit euern Sitzen? Ich habe das Problem das meine Sitze super schnell dreckig werden. :grübel:

Habt ihr da nen Reinigunsmittel was ihr mir empfehlen könnt?

Grüße

Habe nen RS

7. #6 Sven RS, 21.02.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Also mein RS ist jetzt 3 Jahre alt. Die Sitze, gerade vorne, haben es jetzt dringend nötig gereinigt zu werden, sind schon stark verdreckt.

Das kommt leider daher, da ich den Dreck von der Arbeit mit reinschleppe, da die Büros direkt an der Halle sind und die Putzfirma da auch total vergessen kannst.

Da sie schon stärker verdreckt sind, möchte ich es im Frühjahr von einer Professionellen Reinigungsfirma machen lassen und zwar ne Nassinnnenreinigung. Dann werden die wieder schön sauber. Nach 3 Jahren ist das auch nötig.

Sollten sie nicht so stark verdreckt sein, dann kann man sicherlich alle halbe Jahr mit so einem Reiniger von Sonax für Polster oder so mal rüber gehen. Wenn man das regelmäßig macht, dann reicht das schon aus.

Sitzbezüge würde ich auch nicht kaufen, versaut ja die schöne Sicht der RS Sitze. Wenn dann schon die Original Leder vom RS aus England, aber die sind zu teuer, da bezahle ich dann doch lieber manl ne Reinigung.

8. #7 fabia12, 21.02.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das ist so bei dem RS so ein problem mit den bezügen das die so schnell dreckig werden. Alternativ kannst du dir ja auch neue bezüge drauf machen lassen wenn sie mal richtig dreckig sind. Direkt beim Skoda händler!!!

9. #8 fabia12, 21.02.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    aber die von SvenRS sehen wirklich top aus.

Was sollen die den kosten??? oder sind das original sitze???

10. #9 Sven RS, 21.02.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Welche Sitze meinst Du jetzt? Die Sitze in meinem Auto sind sicherlich die originalen RS Sitze im RS.

Oder meinst Du die ich oben als link beigefügt hatte? Das sind originale RS Sitze in Leder, die es wohl in England zu bestellen gab, leider in Deutschland nicht.

11. #10 fabia12, 21.02.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    ja ich meinte den link von dir.
    Die sehen so geil aus nur schade das man die hier nicht bestellen kann!!!!

Sind wenigstens pflegeleichter als die jetzt im RS drin sind da sollte skoda mal drüber nachdenken!!!!
    Einfach mal eine email an skoda mit bild vielleicht kommt dann sowas mal?!

Mfg Fabia12

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Sven RS, 21.02.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Leder hat den Vorteil, das man den Dreck einfach abwischen kann.

Aber Pflegeleichter würde ich nicht sagen, benötigt regelmäßig Lederpflege, damit sie noch lange gut aussehen.

Abgesehen hat ja Leder die Nachteile im Sommer mit wärme u. im Winter mit Kälte. Hatte selber schon mal Leder gehabt.

Wenn man die Lederbezüge günstig beziehen könnte und dann zum Sattler, wäre schon ne feine Sache, hat ja nicht jeder.

14. #12 fabia12, 21.02.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    ja gut das ist der nachteil im sommer schwitzt man drauf umd im Winter ist es kalt drauf aber dafür hat man ja Sitzheizung :)

Aber finde trotzdem LEDER besser als Stoff gerade wegen der optik und wie gesagt hat ja nicht jeder und gerade im Fabia

Mfg Fabia12

Thema: Schutzbezüge für Fabia RS Sitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schutzbezüge für Skoda

Die Seite wird geladen...

Schutzbezüge für Fabia RS Sitze - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...