Schutzabdeckung oder Ladekantenschutzfolie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Wahlberliner, 05.02.2009.

1. #1 Wahlberliner, 05.02.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

Hallo Gemeinde,

die Suchfunktion spuckt zu diesem Thema nur etwas für den Roomster aus... daher meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Schutzabdeckung für den hinteren Stoßfänger (F² KDA 710 001 bzw. KDA 720 001 Combi)? Oder lieber die Ladekantenschutzfolie (Z15 05J 130 3 transparent bzw. Z15 05J 130 4 schwarz)? Gibt es die überhaupt schon? Im Zubehörkatalog steht "zu einem späteren Zeitpunkt lieferbar".

Was kosten die Abdeckungen?
    Verläuft die Montage ähnlich wie bei den Abdeckungen von Milotec?
    Und: Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?

Danke und Grüße
    Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m@!k

m@!k

Fahrzeug:
    Fabia II Limo
    Hallo,

habe mir auch überlegt so einen Ladekantenschutz zu kaufen und habe mich dazu mal ein bissel im Internet umgesehen, wobei ich auf das hier gestoßen bin:

http://www.superskoda.com/fabia-ii/exterior/skoda-fabia-ii-abs-plastic-rear-bumper-upper-skirt

Ich glaube das so ein Plastikschutz schon robuster ist als eine folie. Du musst dir halt überlegen wieviel der Schutz aushalten soll. Wenn du z.B. Hunde hast die mit ihren Krallen beim Einsteigen in den Kofferraum immer wieder auf den Lack treten reicht auch eine Folie. Aber wenn du öfters mal Wasserkästen oder schwerere Sachen transportierst würde ich eher zu dem Plastikteil raten, welches man leider sieht im Gegensatz zur Folie.

mfG Maik

4. #3 Wahlberliner, 05.02.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

Hast du da schon einmal eingekauft? Dieser "denglische" Sprachmix macht auf mich nicht so wirklich einen vertrauenserweckenden Eindruck. Wenn die Qualität der Abdeckung genauso durchwachsen ist? Aber ein Plastikteil wäre schon gut. Mir geht es, wie du vermutet hast, eben um Wasserkästen etc.

5. #4 Homer J., 05.02.2009
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Sind beide Lieferbar. Habe mir die Transparent Folie kurz nach dem Kauf aufgeklebt.

6. #5 Wahlberliner, 05.02.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

Wie lange braucht man für das Aufkleben? Und: bist du bislang zufrieden?

7. #6 Homer J., 05.02.2009
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Zum Aufkleben sollte man sich viel Zeit nehemen, damit die Folie auch richtig sitzt (Meine hat sich etwas verschoben) und keine Blasen entstehen. Bin bisher sehr zufrieden. Ich versuche aber auch so darauf zu achten nicht über den Stoßfänger zu schrappen...

8. #7 Wahlberliner, 05.02.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

Schönen Dank! Das hört sich dann eher nach einem schönen Samstagnachmittag im Sommer an. :)

9. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    Denke mal, dass du die original Ladekantenschutzfolie Z15 05J 130 3 (25€) aufgeklebt hast.
    Ist auf der Verpackung angegeben wie dick sie ist??
    Im Netz und im Handel werden Folien mit verschiedenen Stärken (30, 100 µm) angeboten.

10. #9 TomHH34, 17.07.2009
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

ich wollte mir auch diese Ladekantenschutzfolie dran machen weil wir jetzt einen Heckklappenträger für die Fahrräder haben, allerdings hatte ich kein Glück mit dem Kaufen!!! da Skoda eine Mindestabnahmemenge von 5 Stk vorsieht. es ist kein Händler im Hamburger Osten bereit diese zu bestellen... Einer Sagte mir ich solle die vom Golf oder Passat nehmen, da er die vom Passat da hatte habe ich die mit genommen, allerding mit viel "schneiden" verbunden die montage, und es sieht bescheiden aus... wer will denn diese Folie noch haben, Skodafahrer aus Hamburg....

Gruß
    Thomas

11. #10 winterkick, 17.07.2009
    winterkick

winterkick

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 51kW
    na moin,
    Von der Abbildung sieht das Teil so ähnlich aus wie das von Milotec (habe ich selbst). Montage einfach, aber man sollte sich Zeit nehmen. D.h. ordentlich anpassen, reinigen und ordentlich andrücken. Hat halt eine eher glänzende Oberfläche und damit sieht man Kratzer früher oder später auch darauf, aber es schützt zuverlässig den Lack, ist stabil und großflächig.

Grüße, Martin

12. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
  13. #12 Wahlberliner, 17.07.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

O Mann... und ich dachte, nur hier in Berlin bedeutet "Kundenfreundlichkeit", dass der Kunde freundlich sein muss, damit er was bekommt... ;(

Grüße Michael

14. MmCm

MmCm

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Guten Morgen,

hat jemand schon mal versucht die Folie wieder weg zu machen? Ist der Lack darunter dann noch unversehrt?

Viele Grüße

MmCm

15. #14 dathobi, 19.07.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500

16. #15 holger-76, 27.05.2013
    holger-76

holger-76

Fahrzeug:
    Citigo (60PS) Ambition/Urban & Fabia 2 HTP (70PS) Family Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Kennt jemand eine andere Bezugsquelle? Superskoda.de macht auf mich keinen vertrauenswürdigen Eindruck.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. jankph

jankph

Fahrzeug:
    2011 Skoda Fabia 1.2 TDI Greenline Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Möller Bil Sandefjord, Sandefjord, Norwegen
    Kilometerstand:
    50500
    Versuche mal milotec.de - das sieht schon etwas vertrauenswürdiger aus.

19. #17 nitram1989, 30.05.2013
    nitram1989

nitram1989

Ich kann noch BSB-Metall(.de) empfehlen.

Die machen den Ladekantenschutz aus verschiedenen Metallen.

Ich selber habe erst vorgestern meinen Kantenschutz für meinen Caddy bekommen.

Passt 1a und sieht schick aus. Und der Preis ist auch ok. ( Für den Fabia glaub ich 59€)

Wenn gewünscht mache ich mal ein Foto.

Thema: Schutzabdeckung oder Ladekantenschutzfolie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lieber ladkantenschutzfolie oder

,
  2. erfahrungen mit ladekantenschutzfolie

Die Seite wird geladen...

Schutzabdeckung oder Ladekantenschutzfolie? - Ähnliche Themen

1. Ladekantenschutzfolie

Ladekantenschutzfolie: Hat jemand ne Empfehlung für eine transparente Schutzfolie für die Ladekante vom Combi? Die Edelstahldinger von superskoda.com gefallen uns...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 3 RS Combi Ladekantenschutzfolie

Skoda Octavia 3 RS Combi Ladekantenschutzfolie: Verkauft wird eine Ladekantenschutzfolie die versehentlich für ein RS gekauft wurde. So ein "Spachtel Ding" ist auch mit dabei. Folie ist...
  3. welche Ladekantenschutzfolie ist zu empfehlen?! passt die vom VW Up?

welche Ladekantenschutzfolie ist zu empfehlen?! passt die vom VW Up?: Hallo, welche Ladekantenschutzfolie ist zu empfehlen?! Besteht die Möglichkeit, dass die Ladeschutzfolie vom VW UP passt? Teilenummer: 1S0061197
  4. Octavia Kombi - Ladekantenschutzfolie

Octavia Kombi - Ladekantenschutzfolie: Hallo, weiß jemand von euch wo man eine passgenaue Folie als Ladekantenschutz für den Octavia Kombi bekommen kann?
  5. Schutzabdeckung Stossfänger KDA 710 001 (Limo)

Schutzabdeckung Stossfänger KDA 710 001 (Limo): hallo Community, weiß jemand von Euch wo ich dieses Teil im Internet bestellen kann? Wenn ich google, lande ich immer auf .pdf-Dateien und lokalen...