Schutzabdeckung für hinteren Stoßfänger, wo bekommen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von 16Comfort, 31.03.2008.

  1. #1 16Comfort, 31.03.2008
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Hallo, suche für den hinteren Stoßfänger eine Art Abdeckung, ähnlich einer Einstiegsleiste. Im Zubehörkatalog habe ich sowas zwar gefunden, doch glaube ich kaum, dass das schmale Ding Kratzer beim Einladen/Ausladen verhindern kann.
    Über Folie habe ich schon nachgedacht, sieht aber nicht schick aus.
    Weiß jemand ob es im Internet solche Schutzabdeckungen gibt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 31.03.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  4. #3 16Comfort, 31.03.2008
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Ja genau, das Teil meine ich. Als ich bei der Probefahrt den Fahrradinnenraumhalter ausprobiert und mein Fahrrad reingeschoben habe, bin ich mit der Gabel dort auf den Stoßfänger gekommen. Kratzer!
     
  5. #4 tschack, 31.03.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wir haben das Teil bei unserem Roomster drauf.
    Hält sehr gut und man muss nicht ständig penibel auf die Lackierung aufpassen.

    Wenn dann irgendwann mal zig Kratzer drinnen sind ist der Austausch von dieser Leiste weitaus schmerzfreier als wenn man was gegen einige Kratzer im Lack unternehmen müsste...
     
  6. #5 roomster-fan, 31.03.2008
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Wir haben die Folie drauf. Die ist unaufälliger als die Leiste und schützt auch die hintere Kante des Stoßfängers. Nätürlich nur gegen leichte Beschädigungen. Regelmäßig einen Kasten Bier drüberschrammen lassen geht natürlich nicht. :D
    Sonst muß man halt den Scout nehmen, das ist der Stoßfänger nicht lackiert.
    Ciao Andreas!
     
  7. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Diese sieht besser aus!

    [​IMG]

    Rear Bumper Protection Cover
    Part Number: ZGB5J0072200
    Suitable For: Roomster
     
  8. #7 brenzis, 01.04.2008
    brenzis

    brenzis

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Škoda Roomster 1.4i
    Kilometerstand:
    6500
    Hallo allerseits und @ irfant,

    wo find' ich denn die -- im deutschen Zubehör Katalog gibt's nur die geriffelte . . .

    Gruß -- brenzis
     
  9. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    In denke mit diesem Bestell Nummer kannst du dein Werkstatt fragen. ;)
     
  10. #9 Fahrerflüchter, 11.04.2009
    Fahrerflüchter

    Fahrerflüchter

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen Aachen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    Kann jemand ein Foto von der Schutzabdeckung mit geschlossenen und offenen Kofferraum machen?
    Im Katalog sieht man die leider nur mit offenem Kofferraum.

    Würde mich interessieren ob es zum Design des Autos passt:
    Habe mir den Roomster in candy-weiß bestellt (mit SunSet, Panoramadach, Dachreling als schwarzen Kontrast).

    Danke im Voraus :)
     
  11. Wendel

    Wendel

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
    Bitte Sehr.

    Original Skoda Leiste:
     

    Anhänge:

  12. Wendel

    Wendel

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
    Häh Häh.

    Nachstens ziehe ich mich zum Foto´s machen gebührlich an oder knipse nur noch dreckige Autos.

    Euer Wendel
     
  13. #12 Fahrerflüchter, 11.04.2009
    Fahrerflüchter

    Fahrerflüchter

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen Aachen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    Danke! :) (und die Schuhe sind doch schick! :-) )
     
  14. #13 troschan, 25.05.2009
    troschan

    troschan

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 (bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Wisst Ihr wie teuer diese ist?
    Mein Händler hat mir irgendwas erzählt, dass man zusätzlich zu der Schutzabdeckung (KDA770 004) für 33 € noch extra Kleber bräuchte?
    Hat da jemand schon von gehört? Kann ich mir so gar nicht vorstellen, da muss doch der Kleber bei sein, oder?

    Danke & Grüße,
    troschan
     
  15. diddie

    diddie

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4
    Hallo,
    ich habe die Leiste letzte Woche montiert. Hat 33€ gekostet.
    Auf der Leiste sind schon Klebestreifen angebracht. In der Anleitung wird allerdings noch zusätzlicher Karosseriekleber verwendet.
    Nach einem Hinweis aus diesem Forum habe ich den aber auch weggelassen. Soll auch nur mit den Klebestreifen gut und waschanlagenfest halten.
    Bisher hält's :thumbup:

    Viele Grüße,
    Dietmar
     
  16. #15 troschan, 25.05.2009
    troschan

    troschan

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 (bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Okay, danke.
    Mal schauen, ich habe meinem Freundlichen mal geschrieben, dass ich die erstmal ohne Karosseriekleber nehme ;-)
     
  17. #16 dathobi, 25.05.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Das mit dem Kleber ist schon ganz richtig. Es hat sich gezeigt das die vorhandenen Klebestreifen nicht für ewig sind. Ich habe bei meiner Leiste auch zusätzlich Kleber gemacht.
     
  18. #17 PlitschPlatsch, 30.05.2009
    PlitschPlatsch

    PlitschPlatsch

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Meine Leiste hält seit einem Jahr und ca. 15 mal Waschstrasse auch ohne Karosseriekleber...wenn die sich mal lösen sollte, wovon ich nicht ausgehe, kann man die ja immer noch mit dem ekelhaften Zeug dranpappen. ;)
     
  19. #18 Hamburghardy, 30.05.2009
    Hamburghardy

    Hamburghardy

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg 22339 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomy 105 Ps Automatik mit so einigen Extras :-)
    Werkstatt/Händler:
    Raffay
    Hallo

    Versuche es doch einmal unter WWW.Milotec.de

    Der hat alles unter anderen auch das was Du willst
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Bei entspr. dicker, fester und auch hochwertiger Folie ginge das auch ! Hab an meinem F² smtliche Einstiege und auch Ladekante incl. Teil des Stoßfängers von einem Folierer mit Folie überziehen lassen und bin seitdem vollkommen kratzer-frei :thumbup:
     
  22. #20 DruHill, 31.05.2009
    DruHill

    DruHill

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster ComfortPlus 1,6 cappucino-beige
    Werkstatt/Händler:
    SKoda Best Mühlheim-OF
    also die Milotec Schutzleiste passt nicht auf die 2009er Modelle. Wollte selbst am Do bestellen, als mich Milotec freundlicherweise zurück rief um zu fragen welches Bj meiner habe, da Skoda scheinbar ein wenig an den Spaltmaßen gearbeitet hat passt diese nicht mehr. Allerding arbeitet die Fa. Milotec daran und wird in ca. 4 Wochen eine ohne "Rippen" rausbringen. Wird dann auch auf deren Website zu finden sein, inkl. neuem Bild.

    Lg DruHill
     
Thema: Schutzabdeckung für hinteren Stoßfänger, wo bekommen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ZGB5J0072200

    ,
  2. skoda schutzabdeckung hinterer stoßfänger

    ,
  3. orginal skoda yeti folie bumper

    ,
  4. Schutzabdeckung für hinteren Stoßfänger,
  5. Schutzabdeckung für den hinteren Stoßfänger,
  6. Schutzabdeckung hinterer Stoßfänger skoda
Die Seite wird geladen...

Schutzabdeckung für hinteren Stoßfänger, wo bekommen? - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

    Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...