Schutz vor Diebstahl im Urlaub ?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Draco, 08.08.2003.

1. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Ist ja grad Urlaubszeit in NRW und in genau 8 Stunden bin auch ich davon betroffen :headbang: :nikolaus:

Nunja, und bei den Temperaturen, fahren nicht wenig Leute an Talsperren oder ans Meer zum Baden.
    Aber was macht man mit Wertsachen wie Handy, Geldbörse oder Autoschlüssel ? Die Sachen im Auto lassen und Schlüssel ans Bein binden wie früher ist ja nicht mehr. Danach könnte ich die elektronik da drin wegwerfen.

Und, wie handhabt ihr sowas ?

So wünsche angenehmen Freitag, muss dann ma zur Arbeit. Ich liebe den Job bei den Temperaturen, neben all den Hochöfen und Alu Pressen *Sschwitz* :zwinker:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wenns nen bewachten Parkplatz gibt versuche ich das Auto dort unterzubringen. Obwohl man da ja gegen Diebe auch nicht sicher sein kann.
    Ansonsten nehme ich meine Wertsachen immer mit, sprich Freundin und Geld.

@draco: Na dann wünsche ich dir schon mal einen schönen Urlaub.

Savoy

4. smhu

smhu Guest

Also das Handy, Digicam und das Portemonnay würde ich nicht gerade offen im Wagen lassen. Ansonsten habe ich festgestellt, dass sich keine Sau (sorry) für Skoda als potentielles Diebesgut interssiert, der Wagen wird in südlichen Ländern einfach nicht beachtet. Auch gut.

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Ich weiss trotzdem net, wohin ich mein Autoschlüssel packen soll, wenn ich an ne Talsperre fahr. In der Hosentasche der Hose, die am Ufer zurückbleibt, wie andere das machen, tu ich sicher net

6. #5 StefanS, 08.08.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

es gibt doch diese wasserdichten Taschen für Handy´s, Fotoapparate oder ähnliches.

Einfach eine Nummer größer kaufen, um den Hals hängen und ab ins Wasser!

Gruß

StefanS

7. papitz

papitz Guest

Und dann sagts beim tauchen *blubbblubbwegwarse*. Das würd ich nciht machen. Ich fahr nach Ungarn. Wohl ist mir da auch noch nicht. Hoffe ich finde da einen vernünftigen Parkplatz,

8. Draco

Draco

Fahrzeug:
    das find ich bei anderen autos gut. Die haben teilweise neben den richtigen schlüsseln noch so "nur-metall-und-sons-nix-Schlüssel" . Also ein simpler Schlüssel zum ins schloss stecken. Den könnt ich gut in der Tasche (mit reissverschluss dran) mitnehmen, aba neee....

9. Le0

Le0 Guest

10. Draco

Draco

Fahrzeug:
    das hab ich auch gelesen. "Leider" sind beide Schlüssel bei mir mit FB ausgestattet

11. #10 Hugo der 2te, 08.08.2003
    Hugo der 2te

Hugo der 2te Guest

Also ich versuche es nach Möglichkeit so wie die Einheimischen zu machen. So signalisiert man den Schlawinern auch, dass man Bescheid weiss.
    In Spanien (speziell Barcelona): Handschuhfach offen, Radio (-front) raus, Kombi-Laderaumabdeckung eingerollt und somit Gepäckraum einsehbar.. manchmal sogar Auto gar nicht zugesperrt, oder zugesperrt und ein Fenster offen (damit die Tür nicht erst geknackt werden muss, um festzustellen, dass nix zum Klauen da ist)
    In Tschechien : Lenkradkralle drauf, keine Wertsachen sichtbar, Parken nur da, wo es auch nachts hell & belebt ist. Eine Kralle kostet übrigens im tschech. Baumarkt unter 10 Euros.
    In Ungarn : nur geschlossene (kostenpflichtige) Parkplätze, und sei es für 10 Min !!! (seitdem ich mal auf der Autobahn überfallen wurde, ist mir dort nicht mehr so wohl :traurig: )
    In Frankreich und Italien kenn ich Leute, denen das Auto wegen einem liegengelassenen Päckchen Ziggis oder (in Strasbourg) wegen 2 am Mitfahrersitz liegender Musik-Kassetten (noch nicht mal CDs!!!) aufgebrochen wurde. .:motzen: Auch hier gilt: wo man es sich leisten kann, Parkhaus!
    Ansonsten (auf jeden Fall in Rumänien, Polen, Baltikum): Alarmanlage , Wertsachen raus und Auto möglichst ungewaschen stehenlassen.
    Gute Tips für den Baggersee hab ich nicht... als Anhänger der Freikörperkultur kann man den Fabi-Schlüssel ja nicht in der Badehose befestigen :hihi:

12. #11 toaster, 08.08.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Die wichtigsten Tips wurden ja schon genannt, keinen Anreiz für einen Diebstahl geben.

Den Schlüssel bringe ich in einer wasserdichten Tasche unter. Diese ist jedoch so klein, dass sie samt kleinem Karabinerhaken sicher an jeder kurzen Shorts befestigt werden kann...

13. Draco

Draco

Fahrzeug:
    wo bekommt man den sowas ?

14. #13 toaster, 08.08.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Ist ein Werbegeschenk eines deutschen Handyherstellers gewesen...
    Versuch es doch mal bei ebay?

15. Draco

Draco

Fahrzeug:
    sou, hab mir grad auf Rat von Mickey ein aquapac ( www.aquapac.de) bestellt.

16. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

Der Tipp mit dem offenen Handschuhfach ist echt sehr gut und wirkungsvoll, zeigt es doch dem Dieb anschaulich, daß hier "vorgesorgt" wurde und zu 99% wohl der Aufbruch echt "nicht "lohnt".

Das mit der Lenkradkralle für unter 10 Euro kann ich nur dementieren - ich hatte auch solch ein Teil, habe dann mal den Schlüssel verloren.

Da war guter Rat teuer, als ich beim Skodatreffen in der Slowakei abfahren wollte und der Schlüssel war weg....

Habe dann aus dem Skoda - Bordwerkzeug (!!) den Billigschraubendreher geholt, bin damit ins Schloss - und habe durch einfaches gewaltsames Drehen das Schloss geöffnet !

"Aufbruchszeit": 3sek.

Also dann lieber eine teurere Kralle -

oder Extremlösung, womit der Dieb garantiert keine Freude hat:

Auto über Gullideckel parken und Antriebswelle mit Schloss am Deckel befestigen !!

Aber dann beim Selberwegfahren bitte nicht vergessen....

Gruss Michal

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Draco

Draco

Fahrzeug:
    grad is mein "aquapac keymaster" geliefert worden. Hab es sofort ma im Waschbecken mit nem trockenen Taschentuch versucht. KLappt wirklich. Nach drücken und quetschen minutenlang war nichts reingekommen.
    Ich denke, die Nordsee kann kommen

19. #17 gazoony, 12.08.2003
    gazoony

gazoony Guest

Hallo Leute,
    ich weiß nicht genau seit es bei Skoda Standard ist, aber mir wurden 2 Schlüssel mit FB, 1 Werkstattschlüssel
    ohne alles und noch ein Plastikschlüssel (nur Bart) ausgehändigt. Besonders der Plastikschlüssel, der sich eigentlich nur zum Türöffnen eignet, ist prima für Badehose etc.

Gruß Frank

Thema: Schutz vor Diebstahl im Urlaub ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citigo werkstattschlüssel

Die Seite wird geladen...

Schutz vor Diebstahl im Urlaub ? - Ähnliche Themen

1. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  2. Soooo...der Urlaub kann kommen. Das erste mal mit 3 Fahrrädern hinten dran.

Soooo...der Urlaub kann kommen. Das erste mal mit 3 Fahrrädern hinten dran.: Ich fahre dieses Jahr zum ersten mal mit drei Fahrrädern in den Urlaub und da wird der Roomy mal wieder gefordert. Heute war es erst mal nur eine...
  3. Adapter für Anti-Diebstahl-Radschrauben

Adapter für Anti-Diebstahl-Radschrauben: Hallo allseits, wir haben vor einer Woche unseren neuen Fabia Combi 1.2 TSI DSG Joy in Empfang genommen (Neubestellung, kein Reimport). Soweit...
  4. Urlaub 2016 wohin geht es diese Jahr?

Urlaub 2016 wohin geht es diese Jahr?: Wohin fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub und wielange bleibt ihr so im Schnitt? Wir fahren wieder für 10 Tage nach Norden Norddeich.
  5. Columbus nach Diebstahl

Columbus nach Diebstahl: Hallo, mein Superb wurde aufgebrochen und das Columbus entwendet. Nun habe ich ein neues Columbus. Leider bekomme ich die Navigationsanweisungen...