Schutz Rückenlehne Karoq Sportline

Diskutiere Schutz Rückenlehne Karoq Sportline im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, Wir sind seit 1 Woche Besitzer eines Karoq Sportlines. Aufgrund der dort verbauten Sportsitze, passen unsere alten Fahrer bzw...

Bene87

Hallo Community,

Wir sind seit 1 Woche Besitzer eines Karoq Sportlines.

Aufgrund der dort verbauten Sportsitze, passen unsere alten Fahrer bzw. Beifahrer Schutzteile nicht mehr. Da wir aber 2 Kinder haben, brauchen wir unbedingt welche. Könnt ihr da was empfehlen, ehe wir einen Fehlkauf starten?

Danke schon mal.
Gruß bene

Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug
Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
Werkstatt/Händler
PIA München Süd
Hab auch die Sportsitze. Das Problem zieht sich durch verschiedene Themen, Octavia, Superb, Kodiaq, Karoq. Überall wo es die Sportsitze gibt. Bis jetzt hat noch keiner die goldene Lösung gefunden, weil sich an den Sitzen eben nichts so einfach befestigen lässt, weil die Kopstützenstangen nicht da sind. Am billigsten ist es wahrscheinlich, die Kinder dazu anzuhalten, sich im Auto gesittet zu benehmen. Bei mir hats jedenfalls funktioniert.

farmer

farmer

Fahrzeug
Yeti 2.0 4x4 DSG
Kilometerstand
268000
Hab auch die Sportsitze. Das Problem zieht sich durch verschiedene Themen, Octavia, Superb, Kodiaq, Karoq. Überall wo es die Sportsitze gibt. Bis jetzt hat noch keiner die goldene Lösung gefunden, weil sich an den Sitzen eben nichts so einfach befestigen lässt, weil die Kopstützenstangen nicht da sind. Am billigsten ist es wahrscheinlich, die Kinder dazu anzuhalten, sich im Auto gesittet zu benehmen. Bei mir hats jedenfalls funktioniert.
Alternativ könnte man für die Frau und Kinder einen Kleinwagen anschaffen, den sie verschmutzen können und dann eben dem Karoq hinterfahren :-)

irixfan

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
62 362
Eine Lösung dieses "Luxusproblems" ist eben der "Überzieher" der von einem Sattler angeboten wird.
Im Superb-Forum werden für den Sportline da auch Kontaktdaten benannt.

Bene87

Wow, schon mal vielen Dank für die Antworten.
Klar kann ich meine Kinder dazu anhalten sich gesittet zu benehmen..
Nur leben wir a ziemlich ländlich und somit ist fast immer schmutz an den Schuhen und b wird das meinem 2 jährigen Sohn ziemlich egal sein, wenn ich sage er soll seine stelzen von meinem Sitz weg lassen 😅😉

Dann wird es eben der Sattler. Danke euch.
Freue mich auf zukünftige Diskussionen hier im Forum.

Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug
Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
Werkstatt/Händler
PIA München Süd
Als meine Tochter zwei war, hatten wir noch einen Superb. Da waren die Lehnen der Vordersitze weit genug weg…. Mittlerweile ist sie zehn, da ist das nicht mehr so das Problem, die Füße auch im Fußraum zu behalten.

Thema:

Schutz Rückenlehne Karoq Sportline

Schutz Rückenlehne Karoq Sportline - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Frage zum Komfortsitz und Sitzaustausch: Hallo Community! Seit etwa einem Monat bin ich Besitzer eines Octavia 3 BJ 2015 mit aktuell 30tkm. Mit dem Auto bin soweit auch echt zufrieden, er...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
Oben