Schutz der oberen Kante (Ladeluke) im Bereich der Heckklappentür

Diskutiere Schutz der oberen Kante (Ladeluke) im Bereich der Heckklappentür im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe heute meinen zweiten Transport mit dem Superb Combi durchgeführt. Dabei ist mir das Missgeschick passiert, mit einem sehr sperrigen...

  1. hjm47

    hjm47

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großstadt im Rheinland, nicht Köln
    Fahrzeug:
    Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus
    Hallo,

    habe heute meinen zweiten Transport mit dem Superb Combi durchgeführt. Dabei ist mir das Missgeschick passiert, mit einem sehr sperrigen Teil, leicht gegen die obere Kante der Ladeluke zu stoßen. Jetzt ist dadurch eine kleine Beschädigung (Fadenbruch) zu erkennen.

    Habe nach dieser Panne versucht, mit 50 mm breitem, extra starkem transparenten Tesaband, eine Schutzfolie zu befestigen. Leider ohne Erfolg. Das Tesa findet keine belastbare Klebeverbindung zu Dachhimmelbezug. Irgend wie habe ich den Eindruck, als ob dieser dünne kaschierte Stoff durch Ausrüstung beschichtet ist. Das Band fällt fast von alleine wieder herunter.

    Hat jemand von Euch eine Idee bzw. Vorschlag, welches dezente (unauffällige) Material mit großer Klebekraft, man hierzu verwenden kann?


    Hoffe auf schnelle und praxistaugliche Vorschläge!


    HJM
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Negrito, 11.06.2010
    Negrito

    Negrito

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen / Schweiz Tannenstrasse 7 9032 Engelbur
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 FSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    GNG Gossau
    Kilometerstand:
    5555
    können wir bitte ein Foto von der Beschädigung sehen?
     
  4. hjm47

    hjm47

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großstadt im Rheinland, nicht Köln
    Fahrzeug:
    Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus
    Leider ist die Kamera zurück zum Hersteller. Muss auf Garantie instandgesetzt werden. Darum kann ich kein Foto ins Netz stelle.

    Mir ging es bei meiner Anfrage auch nicht um diese kleine Beschädigung.

    Grundsätzlich wollte ich vorbeugend diese obere Kante der Ladeluke mit einer Folie schützen, so wie es andere hier im Forum mit der Stoßstange machen. Beruflich habe ich es oft mit sperrigen Gütern zu tun. Ich kann es mir dabei leider sehr gut vorstellen, noch dass eine odere andere Mal dort oben "anzustoßen".

    Bei unserem alten Omega waren die Lademaße doch wesentlich komfortabler. Na ja, mit dieser Einschränkung müssen wir bei dem sonst so tollen Superb Combi eben leben.

    HJM
     
Thema:

Schutz der oberen Kante (Ladeluke) im Bereich der Heckklappentür

Die Seite wird geladen...

Schutz der oberen Kante (Ladeluke) im Bereich der Heckklappentür - Ähnliche Themen

  1. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

    UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  2. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  3. AXR Motor 74KW LMM Bereichs Funktionsfehler MKL an

    AXR Motor 74KW LMM Bereichs Funktionsfehler MKL an: Betr: Octavia Tour aus 2006, AXR PD Motor 74KW, KM 325.000 Hallo zusammen, seit bald 80.000km tritt folgendes Problem auf: Situatuion: Passiert...
  4. SD Karten Schutz

    SD Karten Schutz: Die SD Karten liegen im Handschuhfach ja relativ frei. Gibt es von Skoda eine Art Schutz dafür, damit nicht jeder Gegenstand, der dagegen schlägt,...
  5. Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich?

    Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich?: Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich? Bei vielen Benzinern beginnt er doch später.