Schuss ins Blaue...

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Xan27, 25.05.2014.

  1. Xan27

    Xan27

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0TDI
    Kilometerstand:
    10500
    ...und Volltreffer.

    So, dann will ich mir auch mal die Ehre geben. ;)

    Nach 7 Jahren Toyota dachte ich mir es wird mal wieder Zeit für etwas Anderes. Und da es etwas mehr sein sollte als meine bisherigen 126PS, kam Toyota nicht mehr in Frage - die haben keinen stärkeren Diesel in dieser Klasse.

    Letztendlich bin ich nun bei Skoda gelandet. Genauer gesagt bei einem Octavia III 2.0TDI Limousine in Elegance-Ausstattung, 6 Monate und 8500km "alt". Macht schon echt Laune das Gerät. Verblüfft hat mich u.a. der Bordcomputer - wenn der Recht hat liegt mein Verbrauch bei ca. 5,8l/100km. Dabei falle ich i.d.R. nicht durch verbrauchsoptimierte Fahrweise auf. Das wären glatte 2 Liter weniger als bisher, bin gespannt was sich beim Nachrechnen an der Tankstelle ergibt.

    Das es ein Skoda geworden ist liegt in erster Linie am Händler - Brucker in Marktredwitz. Der hat mir zum top Tarif für den (fast) Neuen ohne langes Verhandeln auch ein faires Angebot für den Toyota gemacht. Das weiß ich zu würdigen.
    Ich hatte vorher schon einige andere Skoda-Händler auf der Suche nach einem jungen OIII 2.0TDI Lim. Elegance abgeklappert, kam mir aber jedesmal ziemlich veralbert vor. Der Gipfel war einer der mir einen 8 Monate alten Vorführwagen mit 25.000km für 26.000€ andrehen wollte.

    Aber Ende gut, alles gut. 8)
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 25.05.2014
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    schönes blau :thumbup:
    je mehr kilometer drauf kommen, je weniger wird er verbrauchen ;)
    nach dem ersten ölwechsel sollte man auch was merken

    leider gehen die hersteller immer nach der "masse"
    ich könnte mir auch einen 2 liter diesel im fabia vorstellen 8)
     
  4. Xan27

    Xan27

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0TDI
    Kilometerstand:
    10500
    Jo, das Race Blau ist die schönste Farbe am Octavia, finde ich. 8o Grau wäre die 2. Wahl gewesen, Silber die 3.. Die anderen Farben passen in meinen Augen nicht zu dem Auto.

    Ach ja, wenn es den 2.0TDI auch im Rapid Spaceback geben würde, wäre es wahrscheinlich der geworden. Die Größe hätte mir auch locker ausgereicht. :thumbup:
     
  5. #4 mrbabble2004, 25.05.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Octavia!

    Ihr habt recht, im Fabia und Rapid gibt es leider keine gescheiten Motoren in meinen Augen... Deshalb wird mein nächster mindestens ein Octavia werden oder ein Golf...


    Viel Spaß mit deinem blauen Blitz! Immer unfallfreie Fahrt wünsch ich dir!



    MfG
     
  6. #5 madahaem, 25.05.2014
    madahaem

    madahaem

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    62000
    Viel Spaß mit den Neuen und allzeit gute Fahrt ^^
     
  7. Xan27

    Xan27

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0TDI
    Kilometerstand:
    10500
    Danke, euch auch allseits gute Fahrt.

    :!:
     
  8. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Glückwunsch zum Neuen ^^ allzeit gute Fahrt. Ja den TDI hätten sie auch mal in den Fabia packen sollen X(

    fehlen deine beiden Parksensoren hinten links???
     
  9. Xan27

    Xan27

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0TDI
    Kilometerstand:
    10500
    Hallo, nein, das sieht auf dem Foto nur so aus. Die Sensoren sind alle da. 8)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 LStrike, 26.05.2014
    LStrike

    LStrike

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DE-BY-FR-N
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Joachim, Roth
    Kilometerstand:
    5000
    Wunderschöne Farbe! Gefällt mir richtig gut! :love:

    Gute Fahrt! :thumbup:
     
  12. #10 Argento, 26.05.2014
    Argento

    Argento Guest

    Glückwunsch,
    schaut gut aus! :) Viel Spaß am Octavia. Gute Fahrt.
    Argento
     
Thema:

Schuss ins Blaue...

Die Seite wird geladen...

Schuss ins Blaue... - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Andy's blaue RS Limo

    Andy's blaue RS Limo: Hallo! Nun habe ich auch endlich meinen Octavia RS in Empfang nehmen können. Es handelt sich um eine 220 PSige Limousine mit Schaltgetriebe, die...
  3. Blaue Silikonschläuche

    Blaue Silikonschläuche: Servus. Weis jemand wo man für einen O2 1z5 1.8T die blauen Silikonschläuche herbekommt?
  4. Yeti Diesel, Blaue Plakette

    Yeti Diesel, Blaue Plakette: Hallo Mein Name ist Tom, Ich bin neu hier und hoffentlich bald ein Skoda Yeti Besitzer. ;-) Ich fahre zur Zeit einen Skoda Fabia aus und seit...
  5. Skoda Fabia Kombi 1.2 Tsi Style in Race Blau

    Skoda Fabia Kombi 1.2 Tsi Style in Race Blau: Hallo Leute, es wird mal Zeit mich vorzustellen. Komme aus dem Sauerland und bin 31 Jahre alt, habe meinen Fabia 3 nach langer Überlegung bei...