Schulnoten für Roomster! Welche würde er von Euch bekommen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von robinc, 25.04.2009.

1. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Hi,

ich dachte hier können Roomster Besitzer ihren Wagen mit Schulnoten bewerten.
    Würde mich interessieren, wie zufrieden Ihr mit dem Roomster seid.

Kurze Erklärung (Stärken und Schwächen des Roomsters) für die Benotung wäre schön.

Ich habe ihn noch nicht, daher keine Bewertung von mir :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quakks72, 25.04.2009
    quakks72

quakks72 Guest

4. #3 derweisseriese, 25.04.2009
    derweisseriese

derweisseriese

Fahrzeug:
    Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Daffner in Neumarkt/stauff
    Kilometerstand:
    60000
    ich habe ihn ein 2gegeben. wir sind sehr zufrieden, aber ab und an macht er so seine mucken, der nimmt kein gas an, naja vielleicht sollte ich zu werkstatt gehen. da ich seit kurzem vater gewurden bin muss ich leider sagen das der kofferraum jetzt doch etwas mehr sein könnte.aber da kann der roomster nichts dafür, ich hab ihn ja schön öfters gissen lassen und gefüttert mit gas und sprit aber grübel will einfach nicht wachsen :P.
    wir sind auf jeden fall froh das bis jetzt so gut wie keine beanstandung waren und das wir keine größeren problem haben.

5. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Bis jetzt ein Notendurchschnitt von 2,72. Hmm, ist in Ordnung aber nur eine Eins, das wundert mich ein bisschen :)

6. HoFra

HoFra

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo,

insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unserem Roomy. Nennenswerte Probleme sind bisher (gut 1 Jahr und 16000km) nicht aufgetreten. Wegen der dürftigen Geräuschdämmung und einigen, m.E. primitiven Detaillösungen (z.B. Tankverriegelung nicht über ZV., "Loch" zwischen Rücksitzlehne und Abdeckung, z.T. billige Kunststoffe im Innenraum etc.) bekommt er dennoch nur eine 2.

LG

7. #6 Oceanblue, 30.04.2009
    Oceanblue

Oceanblue

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Style Plus Edition, Oceanblue metalic, DR, AHK, Klimaautomatic, Sitzheizung,
    Kilometerstand:
    69000
    Von mir nur eine drei wegen den 2 Mängeln Poltern der Domlager und Gasannahme bei bestimmter Motortemperatur (bei Start mit ca.15°C -20°C). Außerdem würde ich eine bessere Motoraumdämmung begrüßen.
    Ansonsten ein klasse Auto für kleines Geld. Sparsam (Schnitt wärend der ersten 4000km => 7,3l), super Sitzsystem hinten, sehr gute Sitzposition, handlich zu fahren, tolle Farben. Ich würde ihn trotz der beiden Mängel wieder kaufen.

8. ACE

ACE

Hallo zusammen, ich fahre den Roomster nun schon seit 2006. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, hatte noch nie Beanstandungen. Ausserdem ist das Auto einfach verdammt praktisch und der Turbodiesel ist recht stark und macht Spass, ich empfehle Chiptuning der ihn bis 140 PS und 310 Nm bringt :thumbsup:

9. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    eine 1 erfordert etwas mehr Qualität. die Hätte ich meinem Corolla gegeben. Da hat nach 12 Jahren nichts geknarzt und außer Tanken und Ölwechsel war praktisch nix.
    dem roomy hab ich ne 2 gegeben. weil er doch einige lästige Dinge an sich hat. Obwohl mein Gebläse (Innenluft) schon mal getauscht wurde wegen "Tinitus auf Stufe 1" beginnt es schon wieder. Neuerdings klappert das Brillenfach (auch wenn es leer ist!), die Bremsscheiben sind minderwertiger Stahl, die Longlife Angaben ein Witz (nach 16-17Tkm sagt die Anzeige im Schnitt - das ist Normalservice eigentlich), das Dance ist beschi@@en .... und und und. Das reicht dann eben nicht für eine "1".
    Aber er hat Platz, er fährt bisher problemlos und macht immer noch Spaß - auch an der Zapfsäule, daher gibts auch keine "3" ...
    ^^
    PS. Da er heute seinen 1. Geburtstag feiert - gilt das als Jahresbericht :rolleyes:

10. flo84

flo84

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    da gibts ne 2.
    generell: das auto is super. es is groß, geräumig, gut verarbeitet. es klappert nix, es regnet nicht rein, meine ausstattung (style plus) is generell klasse, das audio-system is gut, für "normale" beim-fahren-musik-hörer lässt es keine wünschen offen (radio dance). die meisten lösungen (zb. die rücksitze, das extrem aufgeräumte armaturenbrett, das gekühlte handschuhfach, die mittelarmlehne als solche....) sind gut durchdacht und gelungen.
    aber. ich hab ja sogar einige extras. ablage-plus. was bitte soll das? ich hätte mir da einiges mehr gewünscht, hab zwar viele ablagefächer aber die sind alle sehr klein. da hätte man mehr rausholen können, allein im kofferraum-bereich.
    der tankdeckel. ich war vom corsa gewöhnt, dass der tankdeckel bestandteil der ZV ist. jetzt muss ich jedes mal mit dem schlüssel extra manuell aufschließen, das nervt unheimlich. vor allem weils einem meist erst einfällt wenn man schon am tankdeckel steht, der schlüssel aber noch steckt.
    der AUX-eingang und der zigarettenanzünder. warum sind die da wo sie sind?
    aber alles in allem gutes auto für nen guten preis.

11. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Der Notendurchscnitt liegt mittlerweile bei 2,14 :)

Man muss bedenken, dass Roomster eher im unteren Preissegment vertreten ist und man nicht so hohe Ansprüche wie bei einem Benz oder BMW haben soll, trotzdem schlägt sich der Roomster sowie es aussieht ganz gut.

12. #11 moses01, 09.05.2009
    moses01

moses01

Fahrzeug:
    Rommster Comfort 1,6 16V
    Kilometerstand:
    13000
    Hy
    ich habe ihm eine 2 gegebe
    insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Roomy. Nennenswerte Probleme gibt es bisher keine nicht schön aber ertragbar sind meiner Meinung nach die Geräuschdämmung, Tankverriegelung nicht über ZV, beschissener Lack und das es ihn nicht mit einer 2 Liter Maschine gibt.

LG
    Moses01

13. #12 Pfadfinder, 24.05.2009
    Pfadfinder

Pfadfinder

5-Seen-Land (da, wo andere Urlaub machen) 82299 Tü
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 mit LPG-Anlage Prins
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Maimann, Landsberg/Lech
    Hello everybody,

auch von mir eine "2".

Einige Details könnten besser gelöst sein (billiges Plastik bei der Laderaumabdeckung, bescheidenes Radio, keine ZV für Tankklappe, kein 6. Gang). Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Der Kofferraum ist für die Fahrzeuggröße sehr gut. Und ich liebe meinen Roomy für das Panoramadach, das Kurvenlicht, die Karosserieform und dafür, dass nicht VW am Kühler steht.

Der Touran war ein gutes Auto, aber meinen Roomster liebe ich!

Viele Grüße von pfadfinder

14. #13 Joker1976, 25.05.2009
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich bin mit dem Roomy bisher (4tkm) sehr zufrieden - nur der Verbrauch ist etwas hoch für ein neues Auto (8,5l/100km)

Daher habe ich ihm eine zwei gegeben.

15. #14 Diecast-Customs, 26.05.2009
    Diecast-Customs

Diecast-Customs

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Cycling 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habbinghorst
    Kilometerstand:
    65000
    Habe auch eine 2 gegeben. Bin soweit super zufrieden. Keine werkstattaufenthalte (ausser die demnächst anstehende Inspektion). Gut verarbeitet. Super bequeme sportsitze und das Leder scheint bis jetzt auch von guter quali zu sein (Lenkrad/Bremse/Schalthebel). Auch die elektrik macht bis jetzt noch keien Zicken. Das bei vielen als Lautstark empfundene Motorgeräusch gefällt mir. ich mag halt Autos, wo ich auch hoere, das der motor an ist.

Was mir nicht so gut gefällt sind die hinteren Türlautsprecher. Diese koennen mit der Leistung der vorderen nicht mithalten und geben schon frühzeitig den Klanggeist auf.Da wünschte ich mir bessere(vlt. gibt es ja sowas wie ein Upgrade wie bei VW?). Der Verbrauch koennte besser sein. Ich fahre im schnitt mehr Autobahn und nicht mehr als 120. Verbrauch liegt so im schnitt bei guten 8 Litern.

Gruß

Michael

16. #15 roomster-driver, 14.07.2009
    roomster-driver

roomster-driver

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI Comfort
    Kilometerstand:
    95000
    Hi

hab dem Roomster eine 2 gegeben. Roomy ist praktisch, sparsam, und spaß macht der auch. Zudem hat er irgendwie so ein "Huhu-Faktor". Meiner ist recht gut ausgestattet, dank der Comfort-Variante. Aber am Fahrwerk muss ich noch was machen und der Motor dürfte auch noch ein paar Pferdchen im Stall haben, obohl die 105 Diesel-PS für guten Vortrieb sorgen.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 stormer, 19.07.2009
    stormer

stormer

Fahrzeug:
    Roomster, Style Plus 1,4
    Kilometerstand:
    14000
    Hallo Gemeinde,

auch ich habe ihm eine 2 gegeben. Ich bin insgesamt schon begeistert von unserem Roomy Style plus edition 1,4l Benziner 86 PS und habe mir nach meiner spontanen Entscheidung überlegt, warum es nicht spontan für die 1 langt. Es ist wahrscheinlich die Umstellung im Fahrverhalten und der Kofferraum. Wir hatten vorher einen Felicia Kombi mit 75 Ps 1,6. Der war in unteren Drehbereich spritziger. Mit dem Roomy hab ich bis jetzt das Gefühl an der Ampel nicht richtig wegzukommen und wenn er dann in Fahrt ist, ist man auf einmal zu schnell (4.Gang im Stadtverkehr). Auch im Kofferraunvergleich merkt man die die paar Zentimeter die er kürzer ist als der Felicia Kombi. Aber ich glaube, dass ich mich daran gewöhne und dann langt es vielleicht doch für die 1, das Fahrwerk find ich gut und ab 2500 U/min fährt er sich richtig schön.

Grüße
    stormer :thumbup:

19. #17 HolgerH, 19.07.2009
    HolgerH

HolgerH

Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    25900
    Hallo,

meine Note war auch die 2. Zur "Eins" fehlen einfach ein paar Dinge bei meinem 1.9 TDI:

- der 6. Gang ist eigentlich ein Muß
    - trockene Türen ;) Wegfall der Aqua-Edition.
    - der mittlere Sitz hinten dürfte breiter sein, die Rückenlehnen bei den hinteren Sitzen dürften höher sein.
    - ich hätte gerne eine Kopfstütze vorne, die den Namen verdient ein ein bisschen vorneigbar ist.
    - eine Lendenwirbelsäulen-Unterstützung wäre toll.
    - Stromversorgung fürs Navi nicht bei der Handbremse - DAS ist wirklich doof.
    - Anstelle zwei kleinen Handschuhfächern lieber ein großes :D

Nette Ideen für den Roomster 2 wären ausserdem:
    - Xl-Ausführung mit 20 cm mehr Überhand nach hinten, da wird der Kofferraum einfach länger.
    - asymmetrische Hecktüren ähnlich Dacia. Gerade für den Praktik eine wichtige Option!
    - Ladekante wegfallen lassen gehört dann dazu

Aber im großen und ganzen lieben wir unseren Roomy!

:D

Viele Grüße
    Holger

Thema:

Schulnoten für Roomster! Welche würde er von Euch bekommen?

Die Seite wird geladen...

Schulnoten für Roomster! Welche würde er von Euch bekommen? - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....