Schulnoten für den Fabia 2

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von teich28042, 12.08.2009.

?

Schulnoten für den Fabia 2

  1. 1 (sehr gut)

    21 Stimme(n)
    15,4%
  2. 2 (gut)

    87 Stimme(n)
    64,0%
  3. 3 (befiedigend)

    22 Stimme(n)
    16,2%
  4. 4 (ausreichend)

    6 Stimme(n)
    4,4%
  5. 5 (mangelhaft)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. 6 (ungenügend)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 teich28042, 12.08.2009
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Hab mich mal vom Roomster - Forum inspiriren lassen.
    glaube so etwas gab es im F2 Forum noch nicht - hab zumindest nichts gefunden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 12.08.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Erster!
    Ich gebe dem Fabia eine 2. Die Verarbeitung und das Konzept sind sehr ausgewogen, für eine 1 reicht das aber nicht!
    Gruß,
    Michael
     
  4. #3 joskofa, 12.08.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Von mir bekommt er auch eine 2+
     
  5. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Unter Berücksichtigung des Preis-/Leistungsverhältnisses bekommt er von mir eine 1 - 2. In der obigen Statistik hab ich halt die 1 angeklickt.
     
  6. czech

    czech

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Passat 3c Variant 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köppl Berchtesgaden
    Kilometerstand:
    253000
    Für den Fabia II gebe ich die Note 2.
    Der Fabia I hätte auf jeden Fall eine 1 bekommen, da er (zumindest in unserem Fall) weitauf besser verarbeitet war.
    Trotzdem ein Auto, das ich sehr vermisse! ;(
     
  7. #6 Felix Blue, 12.08.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    ne 2 wäre das Motorangebot besser bzw Verbraucharmere Benziner und ne etwas Dickere Klarlack schicht so dann man net soviel Lackkratzer bekommt :thumbdown: dann ne 1
     
  8. #7 sniper163, 12.08.2009
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Auch ich gebe ihm die Note 2, für eine 1 gibt es mir doch noch ein paar Ungereimtheiten(Radio, LCD-Anzeige).Trotzdem würde ich ihn sofort wieder kaufen.
     
  9. #8 blauer_Fabia, 12.08.2009
    blauer_Fabia

    blauer_Fabia

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia2 Cool Edition 1.2
    Ich vergebe eine 2. Wobei Verarbeitung und Umwelteigenschaften in der Bewertung eher in Richtung 3-4 tendieren.
     
  10. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ich gebe den Fabia 2 ne 2- ich bin mit der Verarbeitung nicht ganz zufrieden.
     
  11. #10 shorty2006, 12.08.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    eine 1 gibts bei mir nicht, denn das wäre perfekt und so ein auto gibts leider nicht
    eine 2 würde ich meinem altem fabia I geben

    also für den fabia II eine gute 3+
    warum, weshalb steht in meinem tagebuch (siehe signatur)
     
  12. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ich würde ihm eine 2- gegeben.

    Aus den Gründen:

    • Preis nähert sich immer mehr VW an
    • Verarbeitung teils nicht ganz gut
    • Problem mit schnellen Kratzern wie Felix Blue sagte
    • Verbrauch (großes Manko)
     
  13. Nail69

    Nail69

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 51Kw Style Edition
    Die Kratzempfindlichkeit hat weniger mit der Schichtstärke des Lackes als mit der Farbwahl zutun. Schwarz ist nun mal die Pflegebedürfstigste von allen.

    Bei uns in der Lackiererei haben wir alle mögliche Marken und schwarze Wagen sehen nun mal am schäbigsten aus ( unabhängig von der Marke ) wenn sie durch Bürstenwaschanlagen gefahren werden. Auch unsachgemäßes Polieren lassen schwarze Autos in der Sonne schrecklich aussehen. ;)
     
  14. #13 Böhser Onkel, 12.08.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    ne gute 2

    bissl zu hoher verbrauch und hier und da paar kleinere macken
     
  15. #14 uwe werner, 13.08.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Im großen und ganzen bin ich mit dem Fabia 2 zufrieden. Ich gebe ihm die 2, da einige Kleinigkeiten bei der Verarbeitung nicht ganz so gut sind. Das er etwas laut ist, das wußte ich schon vorher.
     
  16. #15 Fabia_Combi_II, 13.08.2009
    Fabia_Combi_II

    Fabia_Combi_II Guest

    Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für mich vollkommen. Darum eine 1.
     
  17. #16 Super-Matze, 13.08.2009
    Super-Matze

    Super-Matze

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin 12587
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 Combi 63KW *Ambiente* LPG
    Kilometerstand:
    195000
    Von mir gäbe es eine 1-

    Vom Preis, Ausstattung und Handling bin ich sehr zufrieden mit meinem Fabia 2 Combi.
    Das wirklich einzige, was mich ab und zu stört, ist die Tatsachem dass er z.B. bei Auffahrten aus der Tiefgarage im 1. Gang nur bei höheren Drehzahlen gut von der Stelle kommt. Wer da nicht ein geübtes Kupplungs-/Gasspiel beherrscht, der tuckelt ganz schön die Schräge hinauf.
     
  18. #17 Fabia_Combi_II, 13.08.2009
    Fabia_Combi_II

    Fabia_Combi_II Guest

    Die Motorisierung hast du dir ausgesucht. Mit dem 1.6 Liter absolut kein Problem.
     
  19. JHo

    JHo

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    von mir leider nur eine 3, aufgrund der vielen mängel bei meinem; konzeptionell halte ich ihn weiterhin für konkurrenzlos.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 joergle, 13.08.2009
    joergle

    joergle

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Also bei aller Liebe, aber bei mir springt der Funke nicht über. Es kommen keine Emotionen auf und immer wieder stößt man schnell an die Grenzen dieses Autos. Deshalb von mir nur eine 4. Das Auto ist ausreichend und bringt mich von A nach B. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Übrigens setze ich eine 4 als neutrale Basisnote für ein Auto an. Ich nehme an die meisten Anderen hier im Forum nehmen eine 2 als Basisnote für ein Auto an. Dies halte ich in der heutigen Zeit nicht mehr für gerechtfertigt.

    Was hat uns der Fabia über eine durchschnittliche, ausreichende Leistung hinaus zu bieten. Ich komme da auf nicht viel. Er ist genauso unauffällig wie die ganzen restlichen Durchschnittsautos. Ein Gut oder gar Sehrgut muss schon mit herausragenden Attributen die mich zum schwärmen bringen verdient werden. Nur weil die Autozeitschriften die Benotungsmaßstäbe falsch ansetzen müssen wir es hier ja nicht nachmachen. Diese verschobene Benotungsskala hat bei den Testern wohl geschichtliche Gründe. Damals war es noch was besonderes, also gut, wenn einen ein Auto reibungslos wohin gebracht hat. Heutzutage würde ich das von einem Auto vorraussetzen. Es ist also ausreichend.
     
  22. #20 Euronaut, 13.08.2009
    Euronaut

    Euronaut

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main 65931
    Fahrzeug:
    Verkauft: Fabia Combi Style Edition Comfort - 1,4 16V - tangerine orange
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt Mitte
    Kilometerstand:
    44000
    Ich habe ein zwei vergeben! Warum? Nun ja, ich habe mir das Auto sehr bewusst ausgesucht, trotz einiger Details, die ich mir minimal anders gewünscht hätte (Motor, Lautstärke), weil das Gesamtpaket für mein Budget das beste auf dem Markt war.

    Wenn für mich ein durchschnittliches Auto eine drei bekommt (Nicht zwei, nicht vier), komme ich ganz klar auf eine zwei, sogar mit Tendenz zu 2+, denn auch Preis/Leistung muss in die Note einfließen. Das meiner Meinung nach erstklassige Design lasse ich außen vor.

    @Fabia_Combi_II: Wohl einen kleinen Clown gefrühstückt? Wer fährt denn bei einer Probefahrt in eine Tiefgarage? Ich bin schon sehr, sehr viele Autos in meinem Leben gefahren, aber eine solche Anfahrschwäche bei starken Steigungen ist mir noch nie untergekommen - und das hat absolut nichts mit "Die Motorisierung hast du dir ausgesucht" zu tun. Klarer Fehler in der Entwicklung, bei einer normalen Fahrt ist davon absolut nichts zu spüren!
     
Thema:

Schulnoten für den Fabia 2

Die Seite wird geladen...

Schulnoten für den Fabia 2 - Ähnliche Themen

  1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  4. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...