schützen gegen navigationssystem diebstahl?!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Seymour, 02.11.2003.

1. #1 Seymour, 02.11.2003
    Seymour

Seymour Guest

Hallo zusammen,

Ich warte immer noch auf meinem neuen Octavia, und starte langsam zu wundern... Ich wollte unbedingt Navigationssystem haben, und habe es mitbestellt. Jetzt aber, frage ich mich wie man sich gegen Navigationssystemdiebstahl schützen kann. Ich habe das forum durchgesucht aber nichts gefunden.

Naja, ich bin in meine Wohnung letztes Jahr umgezogen, und obwohl bisher mir nichts passiert ist, habe immer noch ein unsicheres gefühl (viele Teenagers nachts drausen die laut Musik hören, saufen, etc.). Leider das STYLE model hat keine Option für eine Alarmanlage gehabt...

Hat beim Octavia der Navigationssystem sowas wie eine Klappe oder Deckel drauf wenn das Auto geparkt ist? Würde mich einen Bischen sicherer fühlen wenn der Navigationssystem nicht in sicht bleibt...

Das Auto wird wohl vollversichert, aber möchte nicht in der Voll/Teilkasko Einstuffung steigen...

Gruß und danke im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

so ich trau mich ma wieder zu posten...

mir wurde vor ner zeit auch das radio geklaut.

Schliesse bei der Teilkasko keine selbstbeteiligung ab. Das navi zählt als "fest eingebautes teil" in/an einem auto und ist über die TK gegen diebstahl und die folgekosten (glasbruch, kratzer durch gewalt beim aufbrechen...) abgedekt. In der Teilkasko wird man nicht bei schäden hochgestuft.

Dumm ists wenn dir das Auto geknackt wird, die alarmanlage loslegt und die leute die flucht ergreifen ohne was zu klauen, dann zählt das als Vandalismus und somit in die Vollkasko, in der man wiederum hochgestuft wird.

Zu beachten ist allerdings das bei einem fall des ersetztens des Navis nur der zeitwert gezahlt wird, also musst du etwas draufzahlen wenns nach nem jahr gestohlen wird, ist aber ned soo enorm.

Ich würd mir da an deiner stelle nicht so die gedanken machen, habs auch als sanierung meiner radioanlage gesehen.

Benni

4. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Seymour

Gegen einen geringen Obuluss kann man(n) bei seiner VS Radios oder
    Navi's für den Neuwert versichern, d.h. im falle eines Diebstahls
    kannst Du Dir ein neues kaufen und bekommst den Kurs komplett ersetzt
    über die Teilkasko ohne Hochstufung.

Sprich mit deinem VS-Vertreter.

Michael :headbang:

5. #4 dsrazor, 07.11.2003
    dsrazor

dsrazor

hätte mal was anders zu dem thema:
    ich bin auch ein Jugendlicher, sauf am WE auch :zuschuetten: , höre auch gerne laut Musik :gitarre: , ein NavSys würd wunderbar in meinen Octi passen :fahren: und trotz allem würd ich keinen aufbrechen und das Ding rausholen
    :loben:
    Nur soviel zum Thema...!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: schützen gegen navigationssystem diebstahl?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingebautes navi von skoda octavia 3 vor diebstahl schützen

Die Seite wird geladen...

schützen gegen navigationssystem diebstahl?!? - Ähnliche Themen

1. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  2. Columbus Navigationssystem nachrüsten - möglich?

Columbus Navigationssystem nachrüsten - möglich?: Hallo zusammen. Ich habe in meinem Octavia 3 Kombi nur dieses wunderbare Swing Radio eingebaut, was irgendwie zu solch einem Fahrzeug gar nicht...
  3. Rapid Dynamisches Radi-Navigationssystem Amundsen Update

Rapid Dynamisches Radi-Navigationssystem Amundsen Update: Hallo zusammen, wir haben 2014 den Spaceback mit dem Dynamisches Radi-Navigationssystem Amundsen gekauft, nur, weil wir die Radioanzeige in Form...
  4. Adapter für Anti-Diebstahl-Radschrauben

Adapter für Anti-Diebstahl-Radschrauben: Hallo allseits, wir haben vor einer Woche unseren neuen Fabia Combi 1.2 TSI DSG Joy in Empfang genommen (Neubestellung, kein Reimport). Soweit...
  5. Skoda Octavia III RS Columbus Navigationssystem / Infotainment Android Auto

Skoda Octavia III RS Columbus Navigationssystem / Infotainment Android Auto: Hallo zusammen, habe seit heute meinen RS. Leider habe ich Probleme mit Android Auto. Habe ein Galaxy S6 und wenn ich es mit dem USB Anschluss...