Schüttelnder Motorlauf beim ausrollen

Diskutiere Schüttelnder Motorlauf beim ausrollen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Problem dürfte nicht ganz unbekannt sein. Ich hab meinem Dicken ein neues Zweimassenschwungrad spendiert. Nun habe ich folgendes Problem:...

  1. #1 Octarius, 28.10.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Mein Problem dürfte nicht ganz unbekannt sein. Ich hab meinem Dicken ein neues Zweimassenschwungrad spendiert. Nun habe ich folgendes Problem:

    Beim ausrollen im Leerlauf bei gelöster Kupplung schüttelt sich der Motor auf den letzten Metern und läuft dann wieder ruhig ab Fahrzeugstillstand oder nach Einlegen eines Ganges.

    Was ist hier passiert? Hab ich eine faule Kupplung erwischt? Liegt das eventuell an den Motorlagern oder kann da ein Einbaufehler vorliegen?
     
  2. #2 Hansi89, 29.10.2014
    Hansi89

    Hansi89

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07318 Saalfeld
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    Ich habe beim ausmachen ein schütteln des Motors gehabt.
    Motorlager defekt!
    War auch so, aber es war immer noch.
    Zweimassenschwungrad mit Kupplung und Ausrücklager gewechselt.
    Zweimassenschwungrad und Kupplung so gut wie schrott.
    Problem weiterhin.
    Vor dem AGR ist eine Klappe. Die wird demnächst iwann mal gesäubert, danach sollte es weg sein.

    Hast du auch alles gewechselt oder nur Kupplung und das Zweimassenschwungrad?
     
  3. #3 Octarius, 29.10.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich hab Kupplung, Schwungrad und Getriebe gewechselt. Alles Andere ist beim Alten geblieben. Motorlager zeigen keine optisch erkennbaren Mängel.

    Der Motor schüttelt beim Rollen im Leerlauf, nicht beim Abstellen und auch nicht im Stand.
     
Thema: Schüttelnder Motorlauf beim ausrollen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor schüttelt sich beim ausrollen

    ,
  2. motor schüttelt sich beim ausrollen getriebeeingangswelle

    ,
  3. vp44 motor schütteln ausrollen

Die Seite wird geladen...

Schüttelnder Motorlauf beim ausrollen - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  5. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...