Schüttelnder Motorlauf beim ausrollen

Diskutiere Schüttelnder Motorlauf beim ausrollen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Problem dürfte nicht ganz unbekannt sein. Ich hab meinem Dicken ein neues Zweimassenschwungrad spendiert. Nun habe ich folgendes Problem:...

  1. #1 Octarius, 28.10.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Mein Problem dürfte nicht ganz unbekannt sein. Ich hab meinem Dicken ein neues Zweimassenschwungrad spendiert. Nun habe ich folgendes Problem:

    Beim ausrollen im Leerlauf bei gelöster Kupplung schüttelt sich der Motor auf den letzten Metern und läuft dann wieder ruhig ab Fahrzeugstillstand oder nach Einlegen eines Ganges.

    Was ist hier passiert? Hab ich eine faule Kupplung erwischt? Liegt das eventuell an den Motorlagern oder kann da ein Einbaufehler vorliegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hansi89, 29.10.2014
    Hansi89

    Hansi89

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07318 Saalfeld
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    Ich habe beim ausmachen ein schütteln des Motors gehabt.
    Motorlager defekt!
    War auch so, aber es war immer noch.
    Zweimassenschwungrad mit Kupplung und Ausrücklager gewechselt.
    Zweimassenschwungrad und Kupplung so gut wie schrott.
    Problem weiterhin.
    Vor dem AGR ist eine Klappe. Die wird demnächst iwann mal gesäubert, danach sollte es weg sein.

    Hast du auch alles gewechselt oder nur Kupplung und das Zweimassenschwungrad?
     
  4. #3 Octarius, 29.10.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich hab Kupplung, Schwungrad und Getriebe gewechselt. Alles Andere ist beim Alten geblieben. Motorlager zeigen keine optisch erkennbaren Mängel.

    Der Motor schüttelt beim Rollen im Leerlauf, nicht beim Abstellen und auch nicht im Stand.
     
Thema: Schüttelnder Motorlauf beim ausrollen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor schüttelt sich beim ausrollen

    ,
  2. motor schüttelt sich beim ausrollen getriebeeingangswelle

    ,
  3. vp44 motor schütteln ausrollen

Die Seite wird geladen...

Schüttelnder Motorlauf beim ausrollen - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...