Schüsselprogrammierung Fahrersitz und Scheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von hotbike, 07.09.2009.

  1. #1 hotbike, 07.09.2009
    hotbike

    hotbike

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab mich heute neu angemeldet.



    Wir haben am Freitag unseren neuen Octavia 1.8 L+K bekommen.

    Sind bis jetzt super zufrieden habe nur 2 hoffentlich kleine Probleme.

    1.

    Der Wagen hat einen el. Fahrersitz, programirung am Sitz und Schlüssel funktioniert auch soweit.

    Nur wenn ich auf einem Schlüssel den 1. oder 2. Speicher programmiere ist der andere Schlüssel wieder gelöscht und umgekehrt, heißt ich kann denn Sitz an selbigem auf beide Positionen einstellen und mit einem Schlüssel eine Position, aber mit dem 2.,(1.) Schlüssel nicht da sich sonst die andere wieder löscht.

    Hatte vielleicht jemand schon das gleiche Problem und kann mir einen Tip geben.



    2.

    Vom Innenraum aus gesehen hängt der rechte Wischer bei eingeschaltener Regensensorfunktion ab und zu ca. 2-3 cm oberhalb der Endstellung und fährt erst verspätet in diese zurück, ist das normal.



    Wäre super wenn mir jemand Rat geben könnte.



    Gruß

    hotbike

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 risingstar, 07.09.2009
    risingstar

    risingstar

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Derzeit VW CC, ab 2014 O3 RS TDI Combi
    Hallo hotbike,

    das Problem mit den Schlüsseln hab ich nicht ganz verstanden. Bei meinem Superb II habe ich auf Position 1 der Sitzmemory einen Schlüssel gespeichert UND Position 2 ist auf einen anderen Schlüssel gespeichert. Wichtig ist, dass Du VORHER jeweils die Sitzeinstellungen auf 1, 2 oder 3 speicherst. Anschließend kannst Du die gespeicherten Werte abrufen und einem Schlüssel zuweisen. Also wenn Du drinsitzt, Memory 1 abrufen und auf den Schlüssel speichern. Danach Memory 2 abrufen und auf den Schlüssel speichern.

    2. Der Scheibenwischer verändert hin und wieder leicht die Position um vorzeitigen Abnutzungserscheinungen vorzubeugen. So wird die Gummilippe immer wieder bewegt und bleibt geschmeidig. Das ist also völlig normal und steht so auch irgendwo im Handbuch. Musste mich auch erst daran gewöhnen.

    Grüße

    Sascha
     
  4. #3 hotbike, 07.09.2009
    hotbike

    hotbike

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke erst mal für die Antwort.

    Habe gemerkt das ich die Anfrage versehentlich ins Superbforum gestellt habe ist aber glaub ich erstmal egal.

    Die Schlüssel hab ich genau so programmiert, nur wenn ich zum Beispiel dem 2. Schlüssel die 2. Memoryfunktion zugewiesen habe ist die Memoryfunktion vom 1. Schlüssel weg. Programmiere ich dann den 1. Schlüssel auf die 1. Position ist wiederum die Programmierung

    vom 2. Schlüssel weg.

    Gruß

    hotbike
     
Thema:

Schüsselprogrammierung Fahrersitz und Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Schüsselprogrammierung Fahrersitz und Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Ablagefach Fahrersitz

    Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  2. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  3. Geräusch im Fahrersitz

    Geräusch im Fahrersitz: Hallo, habe seit einiger Zeit ein Geräusch im Fahrersitz. Tritt beim Wechsel vom Gas- auf's Bremspedal bzw. beim Wechsel vom Beschleunigen auf...
  4. Scheibenwischer und Berganfahrhilfe

    Scheibenwischer und Berganfahrhilfe: Guten Abend in die Runde. Hab mal 2 Fragen. 1.) Wie kann ich die Scheibenwischer wechseln, ohne mit dem Gestänge an der Motorhaube entlang zu...
  5. Fahrersitz "arretiert nicht richtig"

    Fahrersitz "arretiert nicht richtig": Servus zusammen, ich weiß leider nicht, wie ich meine Frage an EUch sonst kurz beschreiben soll. Mit der Suche habe ich leoder auch nichts...