schürzen selber bauen!!! TÜV???

Diskutiere schürzen selber bauen!!! TÜV??? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! da ich meine schürzen forne wie hinten selber bauen will, wollte ich wissen wie es mit TÜV-abnahme aussieht? ich mill feli schürze mit...

  1. German

    German Guest

    Hallo!

    da ich meine schürzen forne wie hinten selber bauen will, wollte ich wissen wie es mit TÜV-abnahme aussieht?
    ich mill feli schürze mit einer anderen schürze kreutzen und cleanen!
    mehr wird wegen nach ahmung nicht verraten :schweigen:

    mfg frank
     
  2. casper

    casper Guest

    Hallo,

    also hab mir ja hinten auch eine eigene Heckschürze gebaut (siehe Galerie).
    Der TÜV meinte folgendes: Heckschürzen und Seitenschweller sind Teile die nicht für die Luftführung verantwortlich sind deshalb müssen diese nicht eingetragen werden.
    Da die Stoßstange bei mir aus Orginal Skoda Stoßstangen, also auch mit geprüftem Material gebaut wurde würde das i.O gehen.
    Ich müsste sie nur Eintragen lassen wenn ich das Nummerschild rein setzten wollte, da ich somit Lichttechnische Einrichtungen am Fahrzeug verändern würde.
    Eine Frontschürze hingegen zählt zu Luftleitenden Einheiten am Fz und müsste somit eigentlich abgenommen werden.
    Im Zweifelsfalle, fahr einfach zum TÜV und frag mal nach.

    Diese Angaben sind ohne Gewähr


    Mfg

    Philipp
     
Thema:

schürzen selber bauen!!! TÜV???

Die Seite wird geladen...

schürzen selber bauen!!! TÜV??? - Ähnliche Themen

  1. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  2. TÜV

    TÜV: Hi leute wie lange hat man eigendlich TÜV bei einem Eu Neuwagen? Oder ist das unterschiedlich? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  3. TÜV Abnahme und Diesel ohne Update

    TÜV Abnahme und Diesel ohne Update: Kann der TÜV die Plakette verweigern, wenn man das Fahrzeug zur HU/AU vorführt und das Update noch nicht aufgespielt wurde ? Eine Einladung zum...
  4. Auflage 27I Tüv Austria

    Auflage 27I Tüv Austria: [ATTACH] Kurze Frage: Ist es bei Auflage 271 zwingend notwendig an den radhauskanten was zu verändern? Hat da jemand Ahnung und Erfahrungen?...
  5. TÜV/MFK Schweiz - Reinigung, Automatenwäsche genügt nicht?!

    TÜV/MFK Schweiz - Reinigung, Automatenwäsche genügt nicht?!: Servus zusammen, Ich habe endlich alle Unterlagen zusammen und habe heute das Aufgebot (sic!) beim lokalen Verkehrszentrum bestellt. Etwas...