schürzen selber bauen!!! TÜV???

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von German, 24.10.2005.

  1. German

    German Guest

    Hallo!

    da ich meine schürzen forne wie hinten selber bauen will, wollte ich wissen wie es mit TÜV-abnahme aussieht?
    ich mill feli schürze mit einer anderen schürze kreutzen und cleanen!
    mehr wird wegen nach ahmung nicht verraten :schweigen:

    mfg frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. casper

    casper Guest

    Hallo,

    also hab mir ja hinten auch eine eigene Heckschürze gebaut (siehe Galerie).
    Der TÜV meinte folgendes: Heckschürzen und Seitenschweller sind Teile die nicht für die Luftführung verantwortlich sind deshalb müssen diese nicht eingetragen werden.
    Da die Stoßstange bei mir aus Orginal Skoda Stoßstangen, also auch mit geprüftem Material gebaut wurde würde das i.O gehen.
    Ich müsste sie nur Eintragen lassen wenn ich das Nummerschild rein setzten wollte, da ich somit Lichttechnische Einrichtungen am Fahrzeug verändern würde.
    Eine Frontschürze hingegen zählt zu Luftleitenden Einheiten am Fz und müsste somit eigentlich abgenommen werden.
    Im Zweifelsfalle, fahr einfach zum TÜV und frag mal nach.

    Diese Angaben sind ohne Gewähr


    Mfg

    Philipp
     
Thema:

schürzen selber bauen!!! TÜV???

Die Seite wird geladen...

schürzen selber bauen!!! TÜV??? - Ähnliche Themen

  1. Dekra\ TÜV Werkstatttests

    Dekra\ TÜV Werkstatttests: Was hat es mit dem Dekra-Werkstatt-Test auf sich? Habe jetzt schon einige Male hier davon gelesen Danke
  2. Haben der 3 und der 4 Zylinder den selben Lochkreis?

    Haben der 3 und der 4 Zylinder den selben Lochkreis?: Meine Frau hatte einen Fabia bhj 2015 mit 75 PS (3 Zylinder) und hat wegen Totalschaden sich wieder einen Fabia geholt, allerdings mit 90 PS und 4...
  3. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

    Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  4. Umstellung auf Festintervall selber machen?

    Umstellung auf Festintervall selber machen?: Hallo Leute, ich möchte gerne meinen 1.2 HTP BJ 2009 vom Longlife-Intervall auf Festintervall umstellen. Nun habe ich gehört, dass man das auch...