Schürzen (Front; Seite;Heck) von Fabia Kombi Scout an Fabia Limo?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von barneyrockt, 27.11.2009.

  1. #1 barneyrockt, 27.11.2009
    barneyrockt

    barneyrockt

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4l 16V 63Kw BJ03.07 EZ: 09.07
    Kilometerstand:
    48000
    Hallo, bin neu hier und habe nichts bei Google, Skoda oder in diesem Forum gefunden. Wollte mal wissen, ob es möglich wäre die Front; Seiten oder Heckschweller/Schürzen des Fabia Scout, den es meines Wissens nach ja nur als Combi Variante gibt, an den Fabia 1,4l 16V Schräghecklimo zu installieren?

    Mhh mit 17 Zoll Felgen (falls das geht) und dem Scout Look wäre mein Fabia echt nach meinen Vorstellungen und ich muss nicht mit aller macht auf mein eigentlich nächstes Ziel den Oktavia Scout sparen (Viele werden sagen das ist doch keine Vergleich).

    Wäre auf jeden Fall toll, wenn das jemand aus dem bis jetzt echt Klasse Forum weiß.
    :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo und herzlich Willkommen in der Community.
    Frontschürze und Seitenschweller sollten kein Problem darstellen. Allerdings wird die Heckschürze vom Combi nicht an der Limousine passen, da sie etwas länger ist.
     
  4. #3 barneyrockt, 27.11.2009
    barneyrockt

    barneyrockt

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4l 16V 63Kw BJ03.07 EZ: 09.07
    Kilometerstand:
    48000
    Boa geht das hier schnell!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Na gut für die Heckschürze würde mir auch der das Original vom Fabia 2 reichen (laut Zubehörliste der Skoda HP: FAA 710 001 + passendes Auspuffendstück)

    Weiß einer noch zufällig was der Spass (Frontschürze + Seitenschweller) kostet?
     
  5. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Da fragst Du mal am Besten deinen freundlichen Skodahändler, Der Teiledienst kann Dir da bestimmt weiterhelfen.
     
  6. #5 barneyrockt, 28.11.2009
    barneyrockt

    barneyrockt

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4l 16V 63Kw BJ03.07 EZ: 09.07
    Kilometerstand:
    48000
    Mhh Key. Werd ich machen. In den anderen themen konnte ich das leider nich wirklich raus lesen, aber wäre es möglich auf den fabia auch 17 Zoller (mit entsprechend weniger Gummi versteht sich) rauf zu ziehen? Also ohne Rad kästen ziehen und so weiter?
     
  7. #6 busterbencer, 28.11.2009
    busterbencer

    busterbencer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97753 Karlstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Sportline 1,6
    Werkstatt/Händler:
    AH Kohlmann
    Kilometerstand:
    3500
    Hallo,
    ich habe die originalen Trinity-Felgen: 17" 205x40 in Verbindung mit dem originalen Sportfahrwerk, ist also möglich.
     
  8. #7 barneyrockt, 28.11.2009
    barneyrockt

    barneyrockt

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4l 16V 63Kw BJ03.07 EZ: 09.07
    Kilometerstand:
    48000
    Geht das mit den 17" lern auch ohne Sportfahrwerk???
     
  9. TeamO

    TeamO

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.6 16V Sport
    Klar gehen 17 Zoll auch ohne Sportfahrwerk, er sieht dann nur etwas höher gelegt aus! :) ;)

    Ich hätte übrigens 17 Zoll Asa AR1 zu verkaufen, da ich sie auf meinem Fabia 2 1.6er nicht fahren darf. Am 1,4er müssten sie laut Gutachten passen! Sind 205/40er Reifen aufgezogen, die haben denselben Abrollumfang wie dir original 16 Zoll oder 15 Zoll!
    Siehe Bild im Anhang...

    Bei Interesse meldest du dich bei mir!

    DSC01363.JPG
     
  10. #9 barneyrockt, 29.11.2009
    barneyrockt

    barneyrockt

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4l 16V 63Kw BJ03.07 EZ: 09.07
    Kilometerstand:
    48000
    Mhh, nee ich glaub ich nehm doch Abstand davon. Ohne Sportfedern sieht das doch nicht so gut. Aso, muss man immer noch das Tacho angleichen lassen, wenn man z.B. 17" ler mit einer Deckenhöhe von 55 montiert? Oder geht das jetzt ausschließlich über Computer?
     
  11. #10 barneyrockt, 30.11.2009
    barneyrockt

    barneyrockt

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4l 16V 63Kw BJ03.07 EZ: 09.07
    Kilometerstand:
    48000
    So hab nun doch noch nach ein bisschen forschen im Forum Antwort auf meine Frage bekommen. Also bei meinem Fabia² gehen max. 16" ler. Ohne Eintragung und Tachoangleich. 17 er mit 205 er und 40er Höhe/Breite Verhältnis sind zwar eintragungspflichtig aber man muss keinen Tachoangleich machen. Alles was über 40 er Deckenhöhe ist kostet ca. 150 - 200 Euro fürs Angleichen.
    Also doch Sportfedern her + Diffusor und Blende. Dann müsste es mit meine 15" lern auch noch halbwegs gut aussehen.
     
  12. #11 bikefex, 30.11.2009
    bikefex

    bikefex

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    R
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Zwo mit satten 44 kW
    Kilometerstand:
    62000
    Blende schaut immer schei*e aus ;) !
     
  13. #12 barneyrockt, 30.11.2009
    barneyrockt

    barneyrockt

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4l 16V 63Kw BJ03.07 EZ: 09.07
    Kilometerstand:
    48000
    Naja meistens sieht man immer das es eine ist, aber die originale von Skoda hab ich schon real gesehen und die gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber für ein komplettes Auspuffsystem fehlt mir vorerst das Geld sind ja immerhin auch ca. 800- 900 Euro, wenn man sich was halbwegs gutes kauft. Wie gesagt vorher lieber n bisschen tiefer usw.
    Aber is halt Geschmacks Sache + Geld =)
     
  14. #13 barneyrockt, 30.11.2009
    barneyrockt

    barneyrockt

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4l 16V 63Kw BJ03.07 EZ: 09.07
    Kilometerstand:
    48000
    Mhh, kann mich jetzt nur nich entscheiden ob 30 x 30 tiefer oder 40 x 40 tiefer? Bei bikefex sieht 40 x 40 echt Klasse aus, aber reicht die 30iger Variante auch aus, hat davon mal jemand ein Beispiel Bild von????

    :whistling:
     
  15. #14 bikefex, 01.12.2009
    bikefex

    bikefex

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    R
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Zwo mit satten 44 kW
    Kilometerstand:
    62000
    Dankedanke :) ! Wenn man den Aufwand schon angeht, dann würd ich an deiner Stelle auch 40/40 tiefer gehn, weil der Fabia serienmäßig halt gscheid hoch ist. Bei 30/30 wirste gar keinen soo großen Unterschied zum Serienzustand feststellen können!
    Und mit der Blende würd ich's mir echt nochmal überlegen. Ich komm fast jeden Tag an nem FII vorbei, der Diffusor und Blende hat. Und die breite DTM-Blende auf dem Fingerdicken Rohr schaut einfach nicht gut aus. ESD (Remus, Fox, Bastuck) gibt's ab knapp 300 Öcken, würd halt noch etwas sparen...
     
  16. #15 barneyrockt, 01.12.2009
    barneyrockt

    barneyrockt

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4l 16V 63Kw BJ03.07 EZ: 09.07
    Kilometerstand:
    48000
    Na gut, dann werd ich es noch mal überdenken.

    Hat trotzdem vielleicht noch jemand n Foto mit einer 30 iger Tieferlegung auf 15 "lern ?
     
  17. #16 Soeren5, 01.12.2009
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
  18. #17 barneyrockt, 01.12.2009
    barneyrockt

    barneyrockt

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4l 16V 63Kw BJ03.07 EZ: 09.07
    Kilometerstand:
    48000
    Hmmmm sieht echt gut aus. Jetzt komm ich schon wieder ins grübeln :whistling:
     
  19. #18 Dodger77, 04.12.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Also man kann bis zu 18" ohne Tachoangleichung fahren. Natürlich ist ein geringer Reifenquerschnitt zu wählen. Abgesehen davon macht es überhaupt keinen Sinn großzöllige Alus 'drunterzuschrauben und dann keinen Niederquerschnitt zu nehmen. Ohne gekürzte Sportfedern, die wie hier schon öfter beschrieben auch den Komfort nicht stark einschränken, sieht ein Auto dann immer aus wie Frosch auf Stelzen! Lies im Forum einfach mal nach und Du wirst etliche mit 17" Felgen finden (die es ja auch von Skoda direkt für den Fabia gibt) und auch einige die 18"er drauf haben, sogar mit Sportfedern und ohne dass sie etwas an den Radkästen hätten machen müssen...

    @Soeren5
    Blenden sehen sch***e aus, wenn man sie in der falschen Farbe lackiert ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 barneyrockt, 04.12.2009
    barneyrockt

    barneyrockt

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4l 16V 63Kw BJ03.07 EZ: 09.07
    Kilometerstand:
    48000
    Das ist ja mein Problem, ich hab kein Geld für gut aussehende 18"ler. Und mit 18" Felgen und 35er Deckenhöhe ohne Sportfedern sieht scheiße aus. Deswegen einfach nur tiefer. Also hat jemand noch ein paar Fotos wie er mit 15"lern (55 Deckenhöhe) und einer Tieferlegung von 30- 35 mm aussieht?
    40 kommt mir glaub ich n bissle zu tief vor. Will ja schließlich nich auf der Straße meine Schürzen verlieren :rolleyes:
     
  22. #20 bikefex, 04.12.2009
    bikefex

    bikefex

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    R
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Zwo mit satten 44 kW
    Kilometerstand:
    62000
    Für das Geld hätt ich mir lieber nen anständigen Sport-ESD geholt (Bastuck...) um dafür mehr als nur Optik haben. Aber jedem das seine. Diffusor sollte ja eigentlich auch schwarz sein :) .

    Jetzt stress halt ned rum wegen den 5-10mm mehr oder weniger Tieferlegung. Hab im Sommer nur nen 50er Querschnitt (bei 195 R15) und du bleibst garantiert nirgendwo hängen. Zielst du jetzt doch auf 15 Zöller ab? Mit der 40mm-Tieferlegung schaut dann der Fabia einigermaßen normal aus, drunter merkstes eigentlich kaum.
     
Thema:

Schürzen (Front; Seite;Heck) von Fabia Kombi Scout an Fabia Limo?

Die Seite wird geladen...

Schürzen (Front; Seite;Heck) von Fabia Kombi Scout an Fabia Limo? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...