Schubabschaltung 1,2er

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von TirolerViertel, 17.05.2006.

  1. #1 TirolerViertel, 17.05.2006
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Moin liebe Gemeinde.
    Gestern hatte ich als "Ersatzwagen" den 1,2 er von meinem Sohn tagsüber in der Stadt bewegt. Wirklich kein schlechter Tausch. Aufgefallen ist mir die extrem geringe Bremswirkung des Motors beim ausrollen in allen Gängen. Nun ist mir zwar klar, das der TDI anders aufläuft aber so gar nix zu spüren fand ich schon komisch. Meine Frage dazu: Gibt es 1,2er mit Momentanverbrauchsanzeige oder kann man die Schubschaltung noch irgendwie anders überprüfen?
    Freue mich auf eure Antworten.
    Gruß aus Pankow von Uwe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IronRudi, 17.05.2006
    IronRudi

    IronRudi Guest

    Ja es gibt eine Verbrauchsanzeige...

    meine zeigt bei eingelegtem Gang 0,0 wenn ich auf eine Ampel zurolle, und ohne Gang zwischen 1 und 2 Litern pro STUNDE.

    Falls es das war was du wolltest...
     
  4. Kai

    Kai

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohmar
    Mein 1.2 6v zeigt bei laufender Climatic im Stand 1,0 l/h an, ohne Last 0,6 l/h, bei warmer Maschine. Licht und Heckscheibenheizung erhöhen den Leerlaufverbrauch jeweils um 0,1 l/h.

    Im Schiebebetrieb geht der Verbrauch wie zu erwarten auf 0,0 l/100 km zurück.

    Über die Motorbremswirkung kann ich mich nicht beklagen, im Climatic-Betrieb (wenn die Climatic ordentlich zu kühlen hat, sonst eher nicht) ist sie sogar fast ein wenig zu hoch für meinen Geschmack.

    Gruß,
    Kai.
     
  5. #4 TirolerViertel, 17.05.2006
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Danke für die Antworten, dann lag es wohl doch an dem extremen Unterschied zum TDI das mir das so "ungebremst" vorkam.
    Gruß Uwe.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schubabschaltung 1,2er

Die Seite wird geladen...

Schubabschaltung 1,2er - Ähnliche Themen

  1. 1,2er HTP/70PS vs. 1,0er/75PS

    1,2er HTP/70PS vs. 1,0er/75PS: Wir bestellen uns die Tage einen neuen F3 Combi. Im F2 Combi hatten wir den 1,2er HTP mit 70PS und waren voll zufrieden. Ich kann mir irgendwie...
  2. Werkstattaktion 15D9 (Steuerkette) beim 1,2er TSI

    Werkstattaktion 15D9 (Steuerkette) beim 1,2er TSI: An alle Besitzer eines Fabia II mit dem 1,2er TSI-Motor: wenn ihr Modelljahr 2010 oder 2011 habt meldet euch doch einfach mal unverbindlich bei...
  3. Privatverkauf Verkauf Scheunenfund Skoda Octavia 1,2er Combi bj 64

    Verkauf Scheunenfund Skoda Octavia 1,2er Combi bj 64: Haben die Tage einenn Combi Bj 64 an Land gezogen da wurde auch schonmal versucht anzufangen mit dem Aufbau, dabei ist es allerdings geblieben....
  4. Klimaanlage und Schubabschaltung: "lügt" der BC?

    Klimaanlage und Schubabschaltung: "lügt" der BC?: Eigentlich ist die Klimaanlage meines geronimo unnützer Ballast, aber bei so extremen Temperaturen wie im Moment bin ich doch froh dass ich sie...
  5. Typklassen 2010 beim 1,2er

    Typklassen 2010 beim 1,2er: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass der Fabia Combi mit 1,2er-Motor sowohl in Haftpflicht als auch in Vollkasko im nächsten Jahr jeweils 3...