Schrottplatz?!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Shannara, 16.04.2005.

  1. #1 Shannara, 16.04.2005
    Shannara

    Shannara Guest

    Hallo an alle,

    hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Schrottplatz-Artikeln gemacht?

    Ich überlege, ob man dort auch entsprechende Ersatzteile bekommen kann, die auch noch was taugen, wie z.B. Nebelscheinwerfer oder sowas.

    Die schlachten die Autos doch bestimmt auch aus, oder sind dort nur ältere Ersatzteile zu finden, für ältere Modelle?

    Gruß Shannara
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Finisher, 16.04.2005
    Finisher

    Finisher

    Dabei seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    Hi Shannara,


    bei meinem 2er Golf (bis 2003) war das Klasse mim Schrottplatz, da stand eigentlich immer einer rum - und die Teile waren auch gut zu gebrauchen.
    Bei meinem Fiesta (Sommer 2004) sah das schon anders aus - also bei den Schrotthändlern rund um München sieht man kaum noch was von den Autos - das meiste wird wohl recyclet (sch*** wie schreibt man dieses Wort??)

    Generell hab ich aber nur gute Erfahrungen mit alten Teilen gemacht - die waren aber auch für alte Autos - wo es im zweifelsfall wurscht war.

    Ist auch immer die Frage - was der Besitzer des Schrottplatzes dafür will.
    Da gibt es auch Heuchler, wo du die Teile selbst abbauen musst, und dann auch noch fast soviel bezahlst, wie ein neues Ersatzteil vom Händler. :deal:

    Gruß
    Jo
     
  4. #3 Pampersbomber, 16.04.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Du solltest dir aber keine sicherheitsrelevanten Teile wie Bremsen, Reifen etc.. vom Schrottplatz holen, da spart man an der falschen Stelle...!

    Grüße !
     
  5. #4 FC-2005, 17.04.2005
    FC-2005

    FC-2005

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    recycled :wink:
     
  6. #5 Shannara, 20.04.2005
    Shannara

    Shannara Guest

    Hat jemand eine Ahnung wo in der Nähe Lahn-Dill-Kreis oder Kreis Marburg-Biedenkopf es einen Schrottplatz gibt?

    Gruß Shannara
     
  7. #6 skodaeinbeck, 21.04.2005
    skodaeinbeck

    skodaeinbeck Guest

    Hallo!

    Ich weiss zwar nicht wo ein Schrottplatz in Deiner Nähe ist, aber ich glaube es sieht ganz schlecht aus da was für deinen Fabia zu finden. das auto ist eigentlich zu neu um auf dem schrottplatz zu landen. auch wenn die kiste noch so kaputt ist landet so was meist sehr schnell in osteuropa wo der fabia noch gesuchter ist als bei uns.

    Gruss

    Tobias
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schrottplatz?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda schrottplatz

    ,
  2. skoda superb schrottplatz

    ,
  3. schrottplatz skoda in hanau-germani

Die Seite wird geladen...

Schrottplatz?! - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.

    Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.: Hallo zusammen, Mir ist zu Ohren gekommen,daß es auf tschechischen Schrottplätzen KEINE Motoren und Getriebe von alten Autos mehr zu kaufen...
  2. Anschrift Schrottplatz in Mlada

    Anschrift Schrottplatz in Mlada: Wenn ich einmal da bin will ich mich dort mal umschauen. Wer war schonmal dort ? Tipps ?
  3. Was haltet ihr von online Schrottplätzen?

    Was haltet ihr von online Schrottplätzen?: Hallo Leute, was haltet ihr von online Schrottplätzen? Ich habe von vielen die Empfehlung bekommen mich an solche zu wenden, den hat deren Meinung...
  4. Fahre Freitag zum Schrottplatz, braucht jemand was?

    Fahre Freitag zum Schrottplatz, braucht jemand was?: Dort stehen ein Feli Combi 1,9 D (Vorface, silber) und ein 1,3 MPi (40 kW)... Vieles noch da, braucht wer was?
  5. Schrottplätze/Teilehändler um Vrchlabi

    Schrottplätze/Teilehändler um Vrchlabi: Hallo zusammen, plane grade meinen Tschechien"Urlaub". Wie im letzten Jahr soll es in die Region Vrchlabi gehen. Hat jemand einen Tipp, wo es da...