Schroth-Gurte in Fabia Limo

Diskutiere Schroth-Gurte in Fabia Limo im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Möchte unbedingt Schroth-Gurte in einen Fabia einbauen. Hat das schonmal jemand gemacht und diese eingetragen bekommen?

fabiaracer

Guest
Wollte in meiner Werkstatt welche einbauen lassen
und die sagten mir, es gehe nur in einer Skoda Werkstatt wegen der Garantie. Der Meister meinte wegen dem Airbag und den Gurtstraffern. Er wolle die
Verantwortung nicht übernehmen, wenn der Airbag in Falle eines Falles nicht funkioniert. Und meine Skoda
Werkstatt war mir dann zu teuer wegen deren Stundenlöhnen.

Christian

Guest
Löst beim Fabia der Airbag nur aus, wenn ein Gurt im Schloß steckt ?

Bei nem richtig angewandten Schrothgurt kommt man aber eigentlich nicht in den Wirkungsbereich des Airbag.

Christian

Fabian

Guest
Ich weiss, dass unser Clubchef Stefan solche Gurte
in seinem Fabia hat und nehme mal an,
dass die Gurte auch eingetragen sind.

Sehen gut aus die Schroth Gurte im Fabia.

Solche Gurte hätte ich auch gern in meinem Fabia.
Ich sollte ihn mal anrufen.

Abductee

Guest
servus,

die schroth-h-gurte haben eine ABE
das einzige Problem ist das der Fabia in der ABE-Liste nicht aufgeführt ist :traurig:
(andererseits wer kontrolliert die ABE (überhaupt?) wenn am Gurt direkt die ganzen Prüfzeichen E1, etc. aufgedruckt sind?)

für den einbau seh ich keine probleme, nur sollte man den einbaupunkt "D" nehmen, wird am einfachsten zu montieren sein.
(kann leider kein Bild Posten da auf der Homepage die ganzen Anleitungen als PDF gespeichert sind)

wenn man sich einen gurt zum abstecken kauft, verliert man sogar den hinteren sitzplatz nicht :]

Schroth-HP

mfg
Abductee

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
öhm bevor ich extra nen neues topic aufmach, nehm ich einfach dies hier.

Gibts aktuell schon Neuerungen bzgl ABE, Airbag etc ?
Oder immer noch selbiger Stand wie in diesem Thread oben gegannt ?
Interessiere mich evtl auch für Schroth Gurte. Allerdings nur, wenn das ganze TÜV geprüft ist und es auch keinerlei Probleme mit Airbag etc gibt.

weiss jemand was genaueres ?

Lucky

Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@All

Da Schroth ja in meiner Heimatstadt beheimatet ist, und ich sowieso
heut abend zu dem Testeinbauer von Schroth fahre, werde ich mich mal
bei Ihm schlau machen. Vielleicht kann ich ja näheres erfahren.

Abductee

Guest
servus,

hast schon probiert schroth eine email diesbezüglich zu schicken?
eventuell das auch sparco/recaro was im angebot hat.

übrigens kenn ich noch keinen der sich die dinger nicht wieder ausgebaut hat (lästiges ein und aussteigen)

mfg
Abductee

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Original von Lucky
@All

Da Schroth ja in meiner Heimatstadt beheimatet ist, und ich sowieso
heut abend zu dem Testeinbauer von Schroth fahre, werde ich mich mal
bei Ihm schlau machen. Vielleicht kann ich ja näheres erfahren.

das mach doch mal.

edit:
hab grad ma ne mail an Schroth abgeworfen
@Abductee: Naja ich kenn Genug Leute, die swit Jahren damit rumfahren... selbst hab ich noch keine Erfahrungen. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass es natürlich was länger dauert, bis man "festgebunden" ist. Ich merk das nur jetz, wo ich mein Sportfahrwerk hab. Man lässt sich von schönen Kurven doch immer wieder verleiten und da ist der Seriengurt nicht wirklich angenehm

Lucky

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Sodele,

Zwischenbericht:

Es scheint noch keinen Einbau von Schroth beim Fabia gegeben zu haben,
deshalb taucht er auch nicht in der ABE auf.
Es scheint aber nach Anschauen meines Fabias das gleiche
Problem wie beim Polo 6N zu sehen, d.h. evtuell Tüv-Eintragung
mit speziellen Sitzen (König etc.)

Mein Kontakt will sich mal schlau machen, um nochmal genaueres zu Erfahren.
Habe Ihm Auftrag gegeben, sich für uns nach den Einbau-
möglichkeiten aller Typen, Limo, Sedan, Combi zu erkundigen.

Demnächst Endbericht.

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
cool :sieger:

Vohin warn Freund bei mir. Er sagte so in etwa das gleiche. Eine Befestigung an der C Säule ist eher unwahrscheinlich. Die Alternative Befestigungsmethode (ka was er genau meint) müsste dann vom TÜV abgenommen werden....

Ich stell mein Auto gern als Testwagen zur Verfügung, wenn ich Prozente auf nen Gurt bekomm :LOL:

Lucky

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@Draco

Hab mir schon sowas gedacht und auch ohne es vorher mit Dir abzusprechen,
ihm gesagt, dass ich falls gewünscht ein Testfahrzeug (nämlich Deines)
zur Verfügung stellen könnte.

:unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
@ Lucky: no Prob
Folgendes erhielt ich auf Anfrage per mail bei Schroth:
---------------------------------------

Hallo,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.

wir können für die Modelle Skoda Octavia und Fabia sogenannte Unbedenklichkeitserklärungen ausstellen, die die Eintragung bei TÜV oder Dekra wesentlich erleichtern bzw. zu einer reinen Formalität werden lassen. Selbstverständlich ist dieser Service kostenlos.

Gerne senden wir Ihnen in der Anlage eine solche Unbedenklichkeitserklärung, diese müsste um die Fahrzeugdaten ergänzt an die angegebenen Adresse ( Hr. Franz Tenk ) gesendet werden. Hier werden Sie entsprechend vorbereitet und Ihnen unverzüglich zurück geschickt.

Wir hoffen Ihnen hiermit gedient zu haben und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr SCHROTH-Team

Anschrift:
SCHROTH Safety Products GmbH
Im Ohl 14
59757 Arnsberg

Email: [email protected]
Internet: www.schroth.com
---------------------------------------

Den Anhang könnt Ihr hier downloaden

Tjo, soweit das ganze... Also ne ABE wirds wohl nicht geben :nieder: und der TÜV wird sicher nen teurer Spass, grade wenn man, wie ich, sich nicht sicher ist, ob man den Gurt evtl später wieder verkaufen will. Also ich investier die Kohle in was anners :]

olbetec

Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Was versprecht Ihr Euch von dem Gebamsel?
Sicherheit?
Ich hab mal ein Mädel mit der vermeintlichen Sicherheit aus dem Auto gekratzt...
Und? Genutzt hats Ihr nix...Hat sich die Birne trotzdem am Dachholm zertrümmert...:wall:
Beim Frontalcrash sind die Standardgurte nicht schlechter...
Einzig der Optik wegen? (Peinlich... :zensur: )
Munter in dem Gebamsel vertüttert
OlBe

Lucky

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Habe jetzt die Rückantwort des Schroth-Einbauers:

• Grundsätzlich ist der Einbau in alle Fabia Modelle möglich
  • Befestigung erfolgt unter der hinteren Sitzbank, an den Punkten für den mittleren Gurt
  • Ist mit Seriensitz möglich
  • wie Draco beschrieben hat, Unbedinglichkeitsbescheinigung von der Fa. Schroth anfordern
  • Eintragung beim TÜV
  • Hinweis für Automatikgurte: Es muss ein Adapterstück verwendet werden, dass die Automatikrolle auf der hinteren Sitzbank liegt

So, dass wars erstmal

@Draco leider kein Mustereinbau vorgesehen :heul:

Dominique S.

Guest
Hy

Also ich hab bei meinem Fabia Schroth Gurte drin, hab sie in der Rücksitzbank befestigt, die abnahme durch die DEKRA ging auch ohne Problem

Vielleicht hilft euch das ja etwas

Psychorex

Fahrzeug
Fabia Sedan 1,9 TDI Extra
Werkstatt/Händler
Skoda Pabst in Diez
Kilometerstand
90200
Hallo

Suche für einen Fabia eine gültige ABG für Schroth Rally 3/3J ASM. Auf eine Anfrage bei Schoroth kam nur folgende Mail:

Hallo,
Auf Grund neuer Gesetzlichen Bestimmungen vom 01.01.2005 dürfen keine Unbedenklichkeitserklärungen für Fahrzeuge ausgestellt werden, welche eine gültige ABG haben. Dieses ist bei Ihrem Fahrzeug der Fall. Sie können sich jedoch eine neue ABG über www.schrothshop.de bestellen. Oder kontaktieren Sie unseren Mitarbeiter Herrn Voss. 02932 / 97420 Dieser wird Ihnen dann weiterhelfen. (Bei Neukauf der Gurte ist die ABG im Lieferumfang enthalten (gelbes Heft), sollte sie nicht vorhanden sein, setzen Sie sich mit Ihrem Händler in Verbindung)
Mit freundlichen Grüßen

Jetzt wollte ich mal Fragen, ob jemand von euch diese ABG schon hat und mir vll einfach die entsprechende Seite schicken kann, da ich eine "alte" ABG habe, inder nur der Feli aufgelistet ist...

Für eine Antwort wäre ich Dankbar.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Wicki

Fahrzeug
Skoda Superb 3T Kombi, 1.8TSI, Elegance mit DSG, Dynamic Paket, ***VIP Shuttle*** Member
Werkstatt/Händler
AH AutoCenter Sonneberg
Kilometerstand
66896
:thumbsup: Ja es gibt möglichkeit sie ein zubauen!!! Hab sie selber eingebaut und eintragen lassen!!! Damals war sie noch nicht bei Schroth aufgelistet, haben grad einbauteste durchführt. Sie steht zwar nicht in der ABE auflistung "aber man kann sich ein Unbedenklichkeitsbescheinigung von Schroth geben lassen(am besten per Email) damit geht man dann zum TÜV! Einfach auf die Page von Schroth gehen "siehe spalte Tuning Fahrzeug auswählen und die ABE laden audrucken fertig!(http://www.schroth.com/tuning/vrlue.php) Auf diese Nr. müsst ihr kommen ab Bj 11.00 e11*98/14*0123 !!!! 8o Kosten dann nur noch für TÜV!!! Aber am Besten gleich alle beiden einbauen sonst muss amn 2x TÜV abnahmenbezahlen

Fraker

Fahrzeug
Fabia 1,0 TSI 110 PS DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Liebe Lutherstadt Eisleben
Kilometerstand
23000
Hi, kann vllt mal jmd Foto´s von den H-Gurten im Fabia RS machen. Wäre echt toll, da ich mir die evtl. auch reinbauen möchte. Zu 90 % fahre ich alleine und da geht das dann schon. :thumbup:

Danke im voraus...Frank

Thema:

Schroth-Gurte in Fabia Limo

Schroth-Gurte in Fabia Limo - Ähnliche Themen

Lautsprecher vorne austauschen Fabia combi 1: Hallo, bei meinem Fabia Combi bj 2004 ist auf der rechten Seite der tieftöner durchgeknallt. Nun hab ich mir neue Lautsprecher bestellt (165mm...
Skoda Fabia 1.4 mpi Zylinderkopfdichtung wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Skoda fabia 1.4 mpi Bj 2002 gekauft mit 98tkm. (Schl.Nr 8004/349) Es deutet alles darauf hin das die...
Hydrostößel Skoda Fabia 6Y 1.9Sdi 47kW: Hallo. ich muss bei meinem Fabia die hydrostößel tauschen und wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat und mir evtl. ein...
Fabia startet nicht: Hallo liebe Gemeinde, leider hat es denn Fabia meiner Dame erwischt... (Bj 2007 ,1,4 Benziner, 80 PS, 230.000km, Prins Gasanlage) Ich werde aus...
Anhängerkupplung am Fabia 6Y: Wegen einem Fahrradträger möchte ich gerne an meinem Fabia 6Y 1,9SDI eine AHK dranmachen lassen. Das macht aber nur mit einer entsprechenden...

Sucheingaben

skoda fabia rs schroth gurte einbauen

Oben