Schriftzug "Joy" entfernen...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Keno79, 14.07.2016.

1. Keno79

Keno79

Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen endlich meinen Fabia Combi in der Joy-Variante abgeholt. Habe dann auch gleich die Schrift am Heck entfernt. Über den Sinn kann man sich ja streiten, aber ich mag es halt lieber ohne...

So jetzt meine Frage: Kann man diese Joy-Schriftzüge an den B-Säulen genauso mit Fön, Zahnseide und anschließend etwas Lackreiniger oder vergleichbarem Mittel entfernen? Ich frage, weil die B-Säule an der Stelle ja eine Plastikabdeckung hat und es sich nicht wie hinten um Metall handelt. Kann da was verkratzen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 topgun275, 15.07.2016
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Wenn Du es nicht probierst, dann wirst Du es nicht erfahren. Solltest Du sehr vorsichtig vorgehen, dann dürfte da nicht viel passieren, obwohl mir der Sinn Deiner Aktion nicht so ganz eingeht. Wen stört denn dieser Schriftzug?

4. #3 Rumgebastel, 15.07.2016
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Persönliche Befindlichkeiten. Wen stört die Motor- und Modellbezeichnung? Und trotzdem wird es angeboten, dass die ab Werk weggelassen werden. Warum pappt man dann "Joy" und "Edition" und was weiß ich noch alles rundherum ans Auto? Wäre doch sinnvoll, wenn man aktiv ankreuzen kann, dass der Quatsch direkt weggelassen wird. Sind ja auch jedesmal nen paar Cent, die sich der Hersteller spart. Ich find diese Schriftzüge optisch auch nicht sonderlich ansprechend aber frage deshalb trotzdem niemanden, wie man nur damit rumfahren kann. Über die Optik seines Autos soll doch (im Rahmen der STVZO) jeder selber entscheiden.

TAT2U77 und Rene S gefällt das.
  5. #4 jknoxmc, 15.07.2016
    jknoxmc

jknoxmc

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    einfach probieren... zur Not kannst den ja bei Superskoda neu bestellen ;)

Gegenfrage: Warum pappen Hersteller in anderen Bereichen ihre Badges/Logos irgendwo drauf?! Branding ist nunmal normal. Kannst ja nicht auch bei Lautsprechern "ankreuzen" die bitte ohne das "BOSE"-Logo zu liefern oder dass du kein Label auf der Colaflasche willst...

6. #5 Rumgebastel, 15.07.2016
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    Vielleicht solltest du dir erstmal meine Argumentation vollständig durchlesen, bevor du Bezug darauf nimmst. Vollständige Zitate wären in dem Zusammenhang auch angebracht.
    Ich muss allerdings eingestehen, dass ich nicht im Bilde war, dass man scheinbar die Modellbezeichnung gar nicht (mehr) abwählen kann. Mag auch sein, dass ich das noch von anderen Marken im Hinterkopf hatte. Nichtsdestotrotz sind die Labels an den "Aktionsfahrzeugen" (ob nun Joy, Fun, Edition, Cool Edition, ...) doch sinnlos. Es geht doch keiner zum Händler und sagt, er habe da nen Skoda Joy gesehen und möchte auch gern so einen. Nein, er will bspw. nen Fabia und dann kann man ihm ja gern erzählen, dass es da gerade nen super Angebot gibt, bei dem er zwei drei Scheinchen sparen kann. Die Diskussion wird aber eh wieder zu nichts führen, weil

7. #6 topgun275, 15.07.2016
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    11000
    @Rumgebastel
    Dafür diskutierst Du hier aber fleißig mit. Lass doch den TE seine Erfahrungen mit der Entfernung der Labels machen. Wenn er dann überall Kratzer am Auto hat, dann ist er doch schuld und nicht wir.

Simply Green, TSI_Fabiapaule und jknoxmc gefällt das.
  8. #7 jknoxmc, 15.07.2016
    jknoxmc

jknoxmc

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    Ich habe es mir abgewöhnt vollständig zu zitieren, weil man dann den Thread unnötig lang macht. Davon ab habe ich deinen Beitrag ganz gelesen ;)
    Es ist dennoch "normal", dass gerade Sondereditionen, sei es beim Auto oder anderen Dingen, grundsätzlich ausgezeichnet werden, dann müsste man das halt überall in Frage stellen, was ja auch legitim wäre. Es gibt aber auch genug Leute die scheinbar gerne entsprechende Hinweise/Kennzeichnungen am Auto haben und wer kann beweisen, dass es nicht Leute gibt, die explizit sowas auf nem Wagen mal gesehen haben und damit zum Händler gehen?! Ich kann es weder beweisen noch widerlegen ;)
    Aber wie du selber sagst, jeder soll sich ja für sich selbst entscheiden, was er will und wie er dazu kommt.

9. #8 Rumgebastel, 15.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2016
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    Ich meinte ja kein Vollzitat, sondern nur, dass man eine Aussage möglichst vollständig wiedergibt. Zur Not auch mit Auslassungen die per ... gekennzeichnet werden, solang der Sinn nicht verloren geht.
    Mir ist eine Sonderbezeichnung eingefallen, auf die ich dann auch Wert legen würde :D Also öhm, wenn ich mal wieder nen Lamborghini kaufen gehe, dann darfs ruhig nen SV sein :thumbup:
    Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Ich hab mich nur gefragt, mit welchem Recht man da so Überheblich nach dem Sinn fragt. Zu dir kommt doch auch keiner und fragt, ob du bei der Farbauswahl deines Fabias die Augen zu hattest. Sieht ja sch...limm aus (Also find ich nicht wirklich, war jetzt nur nen überspitztes Beispiel.)

@Keno79 Dann probiers mal so aus wie du vorgeschlagen hast und lass das Forum dran teilhaben, ob es funktioniert hat.

TubaOPF, Rene S und fireball gefällt das.
  10. Keno79

Keno79

Ok, Danke für die spannende Diskussion.;)
    Ich werde es dann einfach mal vorsichtig probieren.

Und zu den Kratzern... also zumindest hinten am Heck kann man die Schrift sehr einfach entfernen. Wer da Kratzer hinbekommt, hat sich schon sehr dumm angestellt.

11. #10 umstaef, 15.07.2016
    umstaef

umstaef

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.4 TSI DSG
    Kilometerstand:
    550
    um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:
    Ich habe zwar einen Octavia Joy, allerdings gehe ich davon aus, dass die nicht für jedes Modell ein neues Logo anfertigen lassen.
    Bei mir hat es der :) gleich beim aufbereiten weg gemacht. Das war die erste Frage bei der Bestellung. Er meinte nur "kein Problem sind ja nur geklebt". Das wird bei den Fabias ja auch so sein. Also sollte es analog dem Heck möglich sein.

Simply Green gefällt das.
  12. #11 Rene S, 15.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2016
    Rene S

Rene S

Wenn neu bestellen dann aber gleich neues Auto weil so isses ja nimmer original.

13. #12 topgun275, 15.07.2016
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    11000
    Ich habe KEINE ÜBERHEBLICHE Antwort gegeben. Da das hier ein mehr oder weniger freies Forum ist, DARF ich hier auch MEINE persönliche Meinung kundtun. Wenn Dich das stört, dann ignoriere mich doch einfach.

14. Keno79

Keno79

So, habe die Dinger gerade mal entfernt. Im Vergleich zu hinten ist das noch viel einfacher. Man braucht weder Fön noch Zahnseide. Die Zeichen kann man einfach mit dem Fingernagel anheben und entfernen. Der Klebestreifen verbleiben dabei zunächst auf der B-Säule. Die kann man dann aber rückstandsfrei wie so einen Test Powerstrip in einem Rutsch abziehen.

Wirklich super einfach.

TAT2U77 und Skoda Yeti gefällt das.
  15. Rene S

Rene S

Freut mich für dich das es Problemlos abgegangen ist.
    Gefällt es dir jetzt wie es ausschaut so ganz ohne Schriftzug.

16. Keno79

Keno79

Ja, sehr gut! :)

TAT2U77, Skoda Yeti und Rene S gefällt das.
  17. Rene S

Rene S

Na siehst eins das ist ja das wichtigste. Es ist dein Auto und es muss dir gefallen. Du kannst damit machen was du willst Hauptsache es gefällt dir. Das ist doch das schöne wir leben in einer Zeit wo sowas eben nicht nach gewissen Regeln erfolgen muss und was andere denken über das was du nächst ist doch egal. Ich wiederhole- solange es dir gefällt ist die Welt dich in Ordnung.

18. #17 Rumgebastel, 15.07.2016
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    Na wenn du meinst, ok.

@Keno79 muss das eigentlich ne bestimmte Geschmacksrichtung bei der Zahnseide sein, die man für die Schriftzüge benutzen sollte? :D

19. Keno79

Keno79

Keine Ahnung, aber "Minze" hat sich hervorragend gemacht. ;)

umstaef und fireball gefällt das.
  20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Roadrunner30, 16.07.2016
    Roadrunner30

Roadrunner30

Fahrzeug:
    Fabia Combi Style TSI 110PS
    Ich hätte dafür gerne das TSI Logo mit dem roten "i" hintem am Heck für den 110 PS TSI (wäre für die Topmotorisierung auch net schlecht gewesen)!

Knödelfan gefällt das.
  22. #20 Calvineis, 16.07.2016
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    60000
    Es gibt doch welche zum Nachbestellen

Thema:

Schriftzug "Joy" entfernen...

Die Seite wird geladen...

Schriftzug "Joy" entfernen... - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Sondermodell Joy, Nutzung der Netze und Tasche

Sondermodell Joy, Nutzung der Netze und Tasche: Hallo zusammen, im Octavia Combi, Sondermodell "Joy" sind für den Laderaum 3 unterschiedliche, dehnbare Netze und eine Tasche mit diversen Haken...
  3. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  4. Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber

Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber: Hallo, Leider finde ich nichts hier im Forum aber hoffe das mir jemand helfen kann?!? Ist das nur ein Aufkleber oder sind die gesteckt? Wenn...
  5. Joy oder Drive

Joy oder Drive: Hallo zusammen, der Joy wird Mitte November wohl auslaufen, Drive soll das neue Paket dann lauten. Gibt es Infos was Drive enthalten wird?...