Schriftzug Heck Abmaße

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von useless, 17.05.2012.

1. #1 useless, 17.05.2012
    useless

useless

Hallo,

ich muss gestehen, dass ich nur eine kleine Frage habe, die mich in den Tiefen des Internets fast verschwinden lässt. Aber ihr könnt mir bestimmt helfen.

Und zwar möchte ich den Schriftzug von "Fabia" gerne um ein "N" erweitern, so dass dort dann "Fabian" steht. Ich bin auf zwei mögliche Buchstaben gestoßen die ich kaufen kann, 20mm hoch und 25mm hoch. Wie hoch ist der Originalschriftzug? Die gleiche Schriftart treffen ist unmöglich, das habe ich mir bereits angelesen. ;) Mir ist eigentlich nur wichtig, dass der Buchstabe sich in das Bild einfügt, ohne negativ auszufallen.
    Problem ist, dass kein Skoda-Modell ein "N" im Namen trägt, so dass ich den Buchstaben passend kaufen könnte.

Habt ihr Tipps wo ich einen finde, oder könnt mit zumindest die Höhe der Buchstaben nennen? Ihr seid da sicher kreativer als ich. ;)

Schonmal vielen Dank im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meykar

meykar

Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Elegance TSI Green Tec
    Kilometerstand:
    23200
    Das "VW" n vom tiguan könnte passen oder
    ?(

4. #3 flotter Bremsklotz, 17.05.2012
    flotter Bremsklotz

flotter Bremsklotz

Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Ja ähh, kannst Du nicht einfach selber messen an Deinem Fabi ?(

5. lrfan

lrfan

Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Du kannst das "u" von Superb brauchen, aber top-down ;) Einfach

6. #5 Robert78, 18.05.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
  7. #6 FabiaOli, 18.05.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich hab sowas schon öfter gesehen und muss sagen, das sowas absolut unschick ist.
    Dann mach den Schriftzug lieber komplett ab, oder lass ihn wie er ist, aber einen Buchstabe von ATU in anderer Schriftart da dran zu pappen, sieht einfach nicht schön aus.
    Man könnte natürlich auch die Schriftart suchen und dann danach einen Buchstaben selbst bauen, oder bauen lassen und den dann mit Chromfolie bekleben.
    Das wird dann schon den orig. Buchstaben recht nahe kommen, aber da ist man für den buchstabe eben auch etwas Geld los.

8. #7 useless, 18.05.2012
    useless

useless

Moin,

erstmal vielen Dank für euren Input. Selber messen geht nicht, da ich keinen Skoda habe und den Buchstaben verschenken möchte.
    Wenn das so doof aussieht nehme ich einfach einen kompletten Schriftzug, dann wird der ausgetauscht und es sollte nicht mehr ganz so doof aussehen. ;)
    Mal sehen, werde mich weiter erkundigen.

Wenn mir jemand die ungefähre Höhe nennen könnte wäre trotzdem toll, damit die Schrift in etwa gleich groß ist wie der originale Schriftzug.

9. #8 federballer, 19.05.2012
    federballer

federballer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
    Hallo useless,

aber wieso machst du es denn nicht wirklich so wie bereits von Irfan vorgeschlagen. Wenn du ein "u" vom Superb kaufst und es umdrehst hast du doch ein "n" in passender Größe!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 useless, 20.05.2012
    useless

useless

Oh ja, die Antwort war mir irgendwie entfallen. ?(
    Hat zufällig jemand den Schriftzug seines Superb übrig?

Mal sehen, ob ich irgendwo eins auftreiben kann.

12. #10 federballer, 20.05.2012
    federballer

federballer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
    Ruf doch einfach deinen Händler an und sag ihm du hättest gern daß "n" des Superb... frage nach dem Preis und die Sache ist erledigt... ich denke nicht daß 1 Stk. "n" mehr also vielleicht EUR 5,- bis max EUR 10,- kosten könnte....

Thema:

Schriftzug Heck Abmaße

Die Seite wird geladen...

Schriftzug Heck Abmaße - Ähnliche Themen

1. Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber

Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber: Hallo, Leider finde ich nichts hier im Forum aber hoffe das mir jemand helfen kann?!? Ist das nur ein Aufkleber oder sind die gesteckt? Wenn...
  2. Privatverkauf "Octavia" Schriftzug

"Octavia" Schriftzug: Ich habe von einer Reparatur noch zwei fabrikneue Schriftzüge mit der Teilenummer "1Z0 853 687 H LAQ" übrig, da diese nicht mehr benötigt wurden....
  3. Gibt es Octavia und Skoda Schriftzüge in schwarz?

Gibt es Octavia und Skoda Schriftzüge in schwarz?: Moin,ich habe einen Octavia in Raceblau, geändert den Kühlerrahmen,B/C Säule in Mattschwarz foliert,Schwarze Felgen. Jetzt suche ich für die...
  4. Schriftzug "Joy" entfernen...

Schriftzug "Joy" entfernen...: Hallo, ich habe vor wenigen Tagen endlich meinen Fabia Combi in der Joy-Variante abgeholt. Habe dann auch gleich die Schrift am Heck entfernt....
  5. Superb-Schriftzug/Emblem für 3-Speichenlenkrad

Superb-Schriftzug/Emblem für 3-Speichenlenkrad: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Superb-Schriftzug/Emblem für das 3-Speichenlenkrad, welches unten in die "Spange" (siehe Bild)...