Schriftzug am Heck entfernen???

Diskutiere Schriftzug am Heck entfernen??? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander. Ich möchte gern den Octavia - Schriftzug am Heck wegmachen. Kann mir jemand sagen, ob der nur geklebt ist??? Bin nämlich bei...

  1. #1 romacra, 14.11.2011
    romacra

    romacra

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenberg / Erzgebirge
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Möckel
    Hallo miteinander.
    Ich möchte gern den Octavia - Schriftzug am Heck wegmachen. Kann mir jemand sagen, ob der nur geklebt ist??? Bin nämlich bei nem vorhergehenden Auto schon mal reingefallen, und hatte danach 6 unschöne Löcher in der Heckklappe.
    und dann glei noch ne Frage: Gibt es für´n Octavia am Heck ein schwarzes Skoda-Zeichen? (vielleicht so in der Art, wie auf der Motorabdeckung? Das fänd ich bei meinem schwarzen O2 bissl dezenter...
    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. #2 dathobi, 14.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23.080
    Zustimmungen:
    1.162
    Fahrzeug:
    Roomster 125.000 km und Citigo 8.550 km
    Erst mal vorweg: Du weist schon wie lange es den Octavia gibt, oder?
    Dan solltest Du wohl wissen das es schon seit etlichen Jahren keine Löcher mehr gibt um die Schriftzüge zu montieren. Und ja, es ist nur geklebt.
     
  3. #3 romacra, 14.11.2011
    romacra

    romacra

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenberg / Erzgebirge
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Möckel
    Danke.
    Ja, ich weiss, wie lang es ihn gibt.
    Nein, habe erst vor nem halben Jahr, zu Skoda gewechselt. Bei Citroen bohren se immer noch Löcher.
    Ja, auch ich bin froh, die Marke gewechselt zu haben... :thumbsup:
     
  4. #4 Lutzsch, 14.11.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.282
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Milotec bietet diverse Abdeckungen für das Emblem.
     
  5. #5 romacra, 14.11.2011
    romacra

    romacra

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenberg / Erzgebirge
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Möckel
    Danke.
    Aber im Preis ganz schön fettig :wacko:
     
  6. #6 Lutzsch, 14.11.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.282
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Dann hilft nur selber bauen und mit der bisherigen Variante leben.
     
  7. jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    131000
    Hallo romacra
    Ich habe bei meinen den Schriftzug schon vor einiger Zeit entfernt. Die Buchstaben sind nur geklebt. Etwas Zahnseide und einen Föhn sind dazu nicht schlecht. Erst mit den Föhn an wärmen und dann mit der Zahnseide lösen. Obwohl der Schriftzug bei meinen Octavia schon zwei Jahre dran war hatte ich keinen Schatten der Buchstaben auf dem Lack festgestellt.

    Mich nervte es die verschmutzten Buchstaben ständig zu reinigen.
     
  8. #8 romacra, 15.11.2011
    romacra

    romacra

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenberg / Erzgebirge
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Möckel
    Jo, so sehe ich das auch. Sind so Dreck-Ecken, die man nie richtig sauber bekommt. Mit Schatten hab ich eigentlich keine Angst, meiner ist erst 5 Monate alt. Danke für die Info, werd mich am WE mal drüber machen... :thumbup:
     
  9. #9 FabiaOli, 15.11.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.930
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Also unter dem Skodaemblem ist eine Sicke (Vertiefung) und 2 löcher im Blech, einzig wirklich schöne Variante ist das schweißen und zinnen und dann lacken, dann ist es weg.
    Aber das kostet eben auch ein paar Euro.

    Den Schriftzug bekommt man auch mit einem Fön und dem Fingernagel ab, bissl warm machen und dann einfach abziehen ;)
    Dann noch die Klebereste vorsichtig entfernen und schon sollte das passen :)
     
  10. #10 Scout4x4, 15.11.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    mein Passat ausm Jahre 95 hatte den Schriftzug auch schon gekelbt.... Is mir nur durch Zufall aufgefallen da er beim Waschen einfach Runtergefallen ist..



    mfg
     
  11. #11 dathobi, 15.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23.080
    Zustimmungen:
    1.162
    Fahrzeug:
    Roomster 125.000 km und Citigo 8.550 km
    Ich habe ja geschriebn das es schon etliche Jahre sind. Mein Derby von 76 und Jetta von 85 hatten noch diese Löcher für den Schriftzug...
     
Thema: Schriftzug am Heck entfernen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda schriftzug entfernen

    ,
  2. octavia schriftzug entfernen

    ,
  3. skoda octavia schriftzug entfernen

    ,
  4. Auto schriftzug entfernen,
  5. octavia2 schriftzug entfernen ,
  6. skoda schriftzug,
  7. modellschriftzug entfernen skoda,
  8. schriftzug skoda superb entfernen,
  9. skoda superb 3 schriftzug entfernen,
  10. skoda schriftzug heck entfernen,
  11. skoda octavia rs schrift entfernen,
  12. hintere schrift am auto abmachen jetta,
  13. superb sportline logo entfernen,
  14. schriftzug auto entfernen lassen,
  15. tdi schrift entfernen,
  16. Schriftzüge beim octavia geklebt? ,
  17. skoda Octavia 2010 Schriftzug entfernen,
  18. octavia schild abbauen,
  19. auto schriftzug entfernen lassen,
  20. octavia 2 schriftzug geklebt?,
  21. Skoda schri,
  22. skoda roomster 2008 schrift entfernen ,
  23. typenschilder am auto entfernen skoda fabia rs,
  24. schriftzug am heck entfernen,
  25. skoda schriftzug auto entfernen
Die Seite wird geladen...

Schriftzug am Heck entfernen??? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Karoq LED Einstiegsleuchten mit Skoda Schriftzug

    Skoda Karoq LED Einstiegsleuchten mit Skoda Schriftzug: Weiss vielleicht jemand ob die Skoda Karoq LED Einstiegsleuchten mit Skoda Schriftzug auch bei unserem Superb passen ?( Teilenummer: 57A 052 133...
  2. Heck Stoßfänger vom FL Kombi am VfL?

    Heck Stoßfänger vom FL Kombi am VfL?: Hallo, Mir ist am Sonntag jemand hinten drauf gefahren und ich möchte meinen Stoßfänger hinten gerne austauschen, ich finde viele Produkt...
  3. Bremslichtschalter wechseln - Verkleidung entfernen

    Bremslichtschalter wechseln - Verkleidung entfernen: Hallo. Hab noch nicht viel an dem Auto rumgeschraubt, da noch nicht notwendig gewesen. Jetzt wollte ich mal den Bremslichtschalter ausbauen, da...
  4. Spalt zwischen Heck und Stoßstange, normal?!

    Spalt zwischen Heck und Stoßstange, normal?!: Hallo! Wir schauen gerade nach nem gebrauchten Oktavia und haben bei einem folgendes gesehen. (Siehe Anhang) Sind diese Spalte normal? Wenn...
  5. Wo gibt es den "SPACEBACK" Schriftzug ???

    Wo gibt es den "SPACEBACK" Schriftzug ???: Hallo zusammen. Habe bei 2 unterschiedlichen Gebrauchtwagenhändlern nun den Rapid SPACEBACK gesehen mit a. Heckklappe vom Monte Carlo aber ohne...