Schriftart im Forum, speziell im Portal und in den Unterforen

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von toaster, 18.08.2009.

?

War die alte Schriftart besser lesbar?

  1. Ja

    9 Stimme(n)
    40,9%
  2. Nein

    13 Stimme(n)
    59,1%
  1. #1 toaster, 18.08.2009
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Moin,

    bin ich der Einzige, der die fette Schrift im Portal und in den Themenüberschriften total schlecht lesbar findet?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 18.08.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Besser lesbar nicht unbedingt - eher angenehmer fürs Auge...
     
  4. #3 toaster, 18.08.2009
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Hallo Tschack,

    okay, über den Ausdruck können wir streiten, in der Sache sind wir uns einig ;-)
     
  5. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Also ich muss sagen, die jetzige Schriftart/Style finde ich deutlich angenehmer zum lesen.
     
  6. #5 Felix Blue, 18.08.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    der Mensch ist ein Gewohnheitstier und gewöhnt sich an vieles so wie an diese Schrieft.

    MfG Andreas
     
  7. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    31
    Hallo,

    diese Schriftart ist wie schon gesagt wurde angenehmer, da sie neutraler ist. (meine Meinung)
    Verdana ist nun mal bekannt und wird viel genutzt, ist serifenfrei und nicht verspielt, insofern habe ich natürlich für nein gestimmt.
    Ich möchte Sie auch nicht ändern wollen. Ich nutze diese überall.

    Gruß
     
  8. #7 Berndtson, 18.08.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    nach einem tag arbeit an den einstellungen war es ganz annehmbar. mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. viel schlimmer sind verwendete schriftfarben, welche augenkrebs hervorrufen.

    Berndtson
     
  9. #8 Berndtson, 18.08.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    @ toaster

    bitte 1x ja von mir streichen und bei nein hinzufügen. ist ja auch gemein die antwort entgegengesetzt zur frage zu formulieren.
     
  10. #9 uwe werner, 18.08.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ich mußte mich erst dran gewöhnen. Nach einer gewissen Zeit fällt es mir jetzt kaum noch auf.
     
  11. #10 pietsprock, 18.08.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Ich fand die neue Schrift von Anfang an besser als die alte... sehr angenehm fürs Auge...

    aber vielleicht sieht ein altes Auge das anders *fg*


    Gruß
    Piet
     
  12. #11 einemaus, 21.08.2009
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Ich finde die neue Schrift in Ordnung und gut lesbar ;)

    Also bitte so lassen :thumbup:

    Lg
    einemaus
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich schließe mich da einemaus an. :!: Übrigens: Bis zum Einsetzen dieser Debatte war mir gar nicht aufgefallen, daß sich an der Schrift was geändert hat. :rolleyes:
     
  15. #13 einemaus, 25.08.2009
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier ;)
     
Thema:

Schriftart im Forum, speziell im Portal und in den Unterforen

Die Seite wird geladen...

Schriftart im Forum, speziell im Portal und in den Unterforen - Ähnliche Themen

  1. Anzeige von Bildern im Forum

    Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  2. Super Forum

    Super Forum: Also ich muss mal loswerden, das ist eines der best gemachten Foren bei Autos was ich kenne.Keine unnötigen Bemerkungen oder sonnst sinnlose...
  3. Neuer Hesse im Forum

    Neuer Hesse im Forum: Guude aus dem Raum Frankfurt, ich bin schon länger am Mitlesen und stelle mich dann mal kurz vor: Heisse Christoph und bin hoffentlich bald...
  4. Forum extrem langsam

    Forum extrem langsam: Hallo zusammen, bei mir ist seit ca. 2 Wochen das Forum extrem langsam, d.h. - Ladezeiten sehr hoch - häufig landet man (beim Anklicken von z.B....
  5. Neu im Forum und Fragen, Fehler Haldex Vorladepumpe

    Neu im Forum und Fragen, Fehler Haldex Vorladepumpe: Hallo zusammen, nachdem ich einige Zeit hier mitgelesen habe (Familie hat schon 3 Fabia im Einsatz), muss ich nun aktiv werden. Ich habe mir...