Schriftart "Fabia"

Diskutiere Schriftart "Fabia" im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; huhu weis jemand von euch wie die schriftart des fabia-schriftzuges auf der heckklappe heißt?

  1. #1 Böhser Onkel, 05.02.2010
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    huhu weis jemand von euch wie die schriftart des fabia-schriftzuges auf der heckklappe heißt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabienne, 05.02.2010
    fabienne

    fabienne

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 HTP Ambiente, Black-Magic Perleffekt
    Das wird wohl ein eigens entwickelter sein - wenn du nicht nicht bei Skoda oder in deren Werbeagentur sitzt wird es wohl schwierig sein da ran zu kommen. Musst du in Illustrator oder Freehand nachbauen. Oder an die CI Mappe + Schriftenordner kommen ;)
     
  4. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    denk dran, die Schriftart ist mit Sicherheit von Skoda geschützt. Man sollte also vorsichtig sein, wenn man sie verwendet ;)
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.625
    Zustimmungen:
    619
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hier gibts die Schriftart als Download.
     
  6. #5 SuperbRS, 05.02.2010
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    sulphur = fabia 1, Octi 1+2 und superb 1

    und für die neueren modelle???
     
  7. #6 FabiaOli, 06.02.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.193
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Richtig, die Suphur hab ich auch.
    Die ist auch mal richtig schick.
    Ich hab ja auch nen Fabia 1 :D
     
  8. #7 Oberberger, 06.02.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Ich finde aber auch die Schriftart der aktuellen Modelle schöner....die Sulphur ist ziemlich altbacken.....wahrscheinlich auch, weil sie auf den alten Modellen vorkommt....

    Deswegen habe ich meinem Vor-FL auch die Schriftzüge des Facelift spendiert, sieht einfach schöner aus, finde ich:

    [​IMG]

    Gibt es die den auch als TTF-Font?
     
  9. DiMü

    DiMü Guest

    Nach meinem brutalen Auffahrunfall habe ich auf das erneute Ankleben des Schriftzugs verzichtet ... Sieht so viel besser aus!

    Man könnte es auch Understatement nennen ...
    Muss ja nicht jeder gleich erkennen, was für'n tolles Auto ich fahre ... 8)

    Ich habe übrigens vor zwei Wochen einen VW FOX mit Touareg-Schriftzügen gesehen - Klasse ! :D Als wäre der Fahrer durch eine zu heiße Waschanlage gefahren ...
     
  10. #9 Böhser Onkel, 06.02.2010
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Naja da werd ich eine änliche mal suchen wenn ich zeit hab^^
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 geronimo, 06.02.2010
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Die Skoda-Schrift ist in der Tat geschützt und nicht frei erhältlich. Allerdings gibt es eine Schriftart, die ihr sehr nah kommt, denn darauf basiert die Skoda-Schrift: serpentine light

    Gruß
    geronimo 8)
     
  13. bonzer

    bonzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Cool Edition 1.2 HTP; VW Golf Plus United 1.9 TDI 7-DSG
    Kilometerstand:
    12589
    Danke, super Tipp! :thumbsup:
     
Thema: Schriftart "Fabia"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ähnliche schrift wie skoda font

    ,
  2. font skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Schriftart "Fabia" - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...