Schriftart des L&K Schriftzugs

Diskutiere Schriftart des L&K Schriftzugs im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Community! Kann mir einer sagen, in welcher Schriftart das "Laurin & Klement" geschrieben wird? Danke schonmal! Der Cordi

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.172
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Hi Community!

    Kann mir einer sagen, in welcher Schriftart das "Laurin & Klement" geschrieben wird?

    Danke schonmal!

    Der Cordi
     
  2. #2 digibär, 23.02.2008
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Das wird vermutlich nicht einfach eine spezielle Schriftart sein, sondern ein eigens gestalteter Schriftzug.
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.172
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Naja, läuft dann doch wieder auf ne Schriftart hinaus ;)
     
  4. #4 digibär, 23.02.2008
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Entschiedenes Jein :D. Könnte ja auch sein, daß anno 1900 irgendwas ein virtuoser Kalligraph mit einer Feder einen schönen Schriftzug auf einen Stein zeichnete. Wenn nun diese Zeichnung irgendwann digitalisiert wurde, hat man einen Schriftzug, aber keine Schriftart. Ich bin aber jetzt mal neugierig: Wofür möchtest Du das wissen?
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.172
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ich will den Schriftzug als Aufkleber haben... Wofür halt ich mal zurück, da ich seit vorhin am Überlegen bin mir ein anderes Auto zu kaufen, und dann ist die Idee eh dahin ;)
     
  6. #6 felicianer, 23.02.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.032
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    die teilenummer vom orginalschriftzug kann ich dir geben...
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.172
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    @felicianer: Danke, aber wie der aussieht weiß ich ja. Brauche den wenn dann als Aufkleber, und den gab es original ja leider nich. Daher die Suche nach der Schriftart...
     
  8. #8 Kabanashi, 24.02.2008
    Kabanashi

    Kabanashi Guest

    Also ich hab ca 3000 Fonts auf dem Rechner....und keiner ist 100% ig wie der L & K Schriftzug.
    Da das L und das & stilistisch überzogen sind, denke ich auch, dass es eher ein Schriftzug (Logo) als ein Font ist.

    Wenn du es nicht 100% ig so brauchst....empfehle ich diesen Font:
    luk.gif

    Kommt dem Original zumindest bei den Kleinbuchstaben recht nahe.
     
Thema:

Schriftart des L&K Schriftzugs

Die Seite wird geladen...

Schriftart des L&K Schriftzugs - Ähnliche Themen

  1. 1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer

    1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer: Hallo zusammen, ich möchte mich mal mit nem Problem an euch wenden. Mein kleines Yetilein (Bj 2011, 1,2l, ,105PS, DSG) musste vor zwei Wochen...
  2. Nur 150 PS (1.4 l) sinnvoll?

    Nur 150 PS (1.4 l) sinnvoll?: Ich hätte beim Neukauf eines Superbs an den 1.4 TSI ACT DSG 150 PS gedacht. Ist das aber vielleicht gar nicht sonderlich sinnvoll? Ich frage,...
  3. Privatverkauf Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio

    Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio: Hallo liebe Leute, seit langer Inaktivität bin ich nun auch mal wieder da und habe ein paar Sachen von dehnen ich mich trennen möchte. Zum...
  4. Privatverkauf Verkaufe meinen S3 280 L&K

    Verkaufe meinen S3 280 L&K: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine Skoda Superb 3 Kombi 280 PS L&K...
  5. 1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -

    1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn wir hier unsere Erfahrungen des Octavia 3 FL mit der Motorisierung „1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG“...