Schrift vom Aufkleber im Tankdeckel löst sich auf!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mck, 06.08.2004.

  1. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich wollte neulich an unserem Fabia den Reifendruck kontrollieren und am Aufkleber im Tankdeckel ablesen, welcher Reifendruck vorgesehen ist.

    Dort war die Schrift aber nur noch bruchstückhaft zu sehen, ein Ablesen war nicht mehr möglich. Dabei habe ich das vor ein paar Wochen noch lesen können. Der Wagen ist übrigens erst 7 Monate alt. Wenn es von Interesse ist mache ich mal ein Foto davon.

    Habe mir von meinem Händler einen Ersatz-Aufkleber geben lassen (kostenlos versteht sich). Die Service-Menschen meinten, sowas haben sie bisher nicht gesehen.

    Deshalb meine Bitte: Schaut doch beim nächsten Tanken mal nach dem Aufkleber. Kann doch nicht sein, dass unser Fabia der einzige ist, bei dem sich die Schrift auflöst.

    Gruß
    Karsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre H., 06.08.2004
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    :nieder: Ich würde sofort das Fahrzeug wandeln lassen und dem Händler zurückgeben! Dieser Qualitätsmangel ist durch nichts zu rechtfertigen! :teufelchen:

    Echt schade, dass Skoda solch minderwertigen Fahrzeuge baut!


    Nein im ernst. Bei mir ist der Aufkleber noch drin und auch lesbar. Ich schaue da aber eh nicht drauf - wieso auch?! Ich kenne ja den optimalen Luftdruck meiner Bereifung (die Herstellerangaben im Tankdeckel kann man eh vergessen).
    Es könnte sein, dass evt. viel Kraftstoff irgendwie auf die Schrift gespritzt ist und sie dadurch unleserlich geworden ist. Benzin hat ja eine reinigende Wirkung, oder nicht!?

    André
     
  4. #3 gmalc4da, 06.08.2004
    gmalc4da

    gmalc4da Guest

    Hi Leute!

    Habe meinen Fabia auch schon seit etwa 3,5 Jahren und der Aufkleber ist noch da wie am ersten Tag. Denke auch das da vielleicht beim Tanke was passiert ist?! Oder du hattest wirklich pech mit einem Materialfehler,.... Hoffentlich ist sonst nix, wäre schade für das (eh grade erste wieder aufpolierte) Image von koda!
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    :heulnich:

    Probleme gibts, die gibts gar nicht...
     
  6. #5 ganter24, 06.08.2004
    ganter24

    ganter24 Guest

    ....hm ist wirklich ein Problem ??Kannst Du noch fahren,klappert was,ist was lose?Oh Gott, oh Gott der Aufkleber ist nicht mehr zu lesen.Habe gerade beschlossen die gesamten Aufkleber meines Autos zu untersuchen.Und wenn nur einer nicht mehr zu lesen ist...dann gnade Skoda...Gott....die kriegen von meinem Anwalt zu höhren... :hihi:

    Also wenn das dein einziges Problem ist, dann ist ja gut....
     
  7. #6 SuperBiene, 06.08.2004
    SuperBiene

    SuperBiene Guest

    Da gibt mal einer einen wirklich wichtigen Tipp, wer möchte schon ohne Luft auf den Reifen fahren?!, und wird dann auch noch verar....mt.
    Das ist nicht schön :sonne:
     
  8. #7 ganter24, 06.08.2004
    ganter24

    ganter24 Guest

    ich bitte Dich ..was solldas mit dem Aufkleber ?Fahre zu Skoda und frage nach einem neuen das sind Verbrauchsartikel...wenn du nett fragst gibt der Knabe die 15 stk dann kannst noch 14 auf die Scheiben, Reifen und Aussenspiegel kleben.
     
  9. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Dass ich bei einem solchen Thema verarscht werde, war mir schon klar. Ist ja alles nicht wirklich das Drama. Dass ich den angegebenen Reifendruck nur als Orientierungswert nehme ist auch klar.

    Wollte halt nur wissen ob das mit der Schrift normal ist.

    @ganter24
    Wie ich oben geschrieben habe, habe ich mir bereits einen neuen Aufkleber geholt!

    Gruß
    Karsten
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 M.Herrmann, 06.08.2004
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    vielleicht nicht ganz so ins lächerliche ziehen, denn eventuell sind austretende gase am tankdeckel, also eine undichtigkeit im system, für das ablösen der schrift verantwortlich und solche zeichen kann man ernst nehmen (muss man aber nicht)...
    natürlich bleibt auch noch die angesprochene möglichkeit mit sprit verschüttet...

    also locker bleiben leute
     
  12. #10 Andre H., 06.08.2004
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    @BlackCzech und mck

    och lasst uns doch etwas den Spaß - ist doch nicht so ernst gemeint.

    :rofl:


    Ich sag nur Sommerloch ... :friede: :gitarre:


    André
     
Thema: Schrift vom Aufkleber im Tankdeckel löst sich auf!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifendruck aufkleber skoda fabia

    ,
  2. reifenluftdrück aufkleber im tankdeckel

Die Seite wird geladen...

Schrift vom Aufkleber im Tankdeckel löst sich auf! - Ähnliche Themen

  1. Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber

    Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber: Hallo, Leider finde ich nichts hier im Forum aber hoffe das mir jemand helfen kann?!? Ist das nur ein Aufkleber oder sind die gesteckt? Wenn...
  2. Reifendrucktabelle nur im Tankdeckel?

    Reifendrucktabelle nur im Tankdeckel?: Hallo Zusammen anlässlich des Wechsels auf die Winterräder habe ich mal wieder nach den empfohlenen Reifendrücken gesucht - ist es tatsächlich...
  3. Stoßfänger hinten löst sich

    Stoßfänger hinten löst sich: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit stelle ich nach dem Fahren fest, dass mein hinterer Stoßfänger auf beiden seiten rauspoppt. Da er radhausseitig...
  4. Gummidichtung am Panoramadach löst sich auf

    Gummidichtung am Panoramadach löst sich auf: Hallo liebe Skoda-Fahrer hier in der Community, soeben habe ich bei meiner "3-Stunden-Lack-Pflege- und-Konservierungsaktion" festgestellt, dass...
  5. Hilfe - Türverkleidung löst sich auf!!

    Hilfe - Türverkleidung löst sich auf!!: Hallo zusammen, bei meinem Superb Combi Elegance Bj 2010 löst sich an der Fahrer Türverkleidung das Material ab wo man die Hand reinsteckt zum...