Schreckliches Geräusch von der Bremse

Diskutiere Schreckliches Geräusch von der Bremse im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also, gestern habe ich etwas sehr komisches erlebt: beim Fahren ist von vorne links ein lautes geräusch von dem Rad gekommen. Es wäre als hätte...

1. doggy

doggy Guest

Also, gestern habe ich etwas sehr komisches erlebt: beim Fahren ist von vorne links ein lautes geräusch von dem Rad gekommen. Es wäre als hätte irgenein Blech sich in der Bremse eingeklemmt und jetzt streifte.
    Ich bin sofort angehalten, Rad abmontiert - die Radschrauben und die ganze Bremse war fest gefressen und glühend heiss! Nach cca. 15 Minuten Abkühlung konnte ich das Rad erst drehen. Ich bin dann problemlos weitergefahren, es gab keine Änderung in der Bremsleistung. Hat jemand eine Idee, was das sein kann / konnte? Was soll ich da überprüfen? Will nicht unbedingt zum Werkstatt...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Dir ist sicher ein Steinchen zwischen die Bremsscheibe und Beläge gekommen und hat sich verkeilt.

Achja. Und willkommen im Forum :cool:.

4. Chatty

Chatty Guest

So einen "Glückstreffer" hatte ich auch mal.
    Da hat sich hinter den inneren Bremsbelägen und der Bremsschreibe ein Stein verkeilt und hat ein echt ohrenbetäubendes Geräusch von sich gegeben. Krachen beim Bremsen und beim Einschlagen ein metallisches Kratzen

lg
    Andy

5. THOR

THOR Guest

würde ich auch sagen das war ein Stein

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schreckliches Geräusch von der Bremse

Die Seite wird geladen...

Schreckliches Geräusch von der Bremse - Ähnliche Themen

1. Die Schaltkulisse macht Geräusche

Die Schaltkulisse macht Geräusche: Hallo zusammen, ich hab ein ganz komisches Geräusch beim Schalten in die Gänge 5 und 6 seit kurzem, leider weder hier noch im Net was...
  2. Geräusche Innenverkleidung

Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  3. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. Klimaanlage macht Geräusche

Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...