Schreckliches Geräusch von der Bremse

Diskutiere Schreckliches Geräusch von der Bremse im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also, gestern habe ich etwas sehr komisches erlebt: beim Fahren ist von vorne links ein lautes geräusch von dem Rad gekommen. Es wäre als hätte...

  1. doggy

    doggy Guest

    Also, gestern habe ich etwas sehr komisches erlebt: beim Fahren ist von vorne links ein lautes geräusch von dem Rad gekommen. Es wäre als hätte irgenein Blech sich in der Bremse eingeklemmt und jetzt streifte.
    Ich bin sofort angehalten, Rad abmontiert - die Radschrauben und die ganze Bremse war fest gefressen und glühend heiss! Nach cca. 15 Minuten Abkühlung konnte ich das Rad erst drehen. Ich bin dann problemlos weitergefahren, es gab keine Änderung in der Bremsleistung. Hat jemand eine Idee, was das sein kann / konnte? Was soll ich da überprüfen? Will nicht unbedingt zum Werkstatt...
     
  2. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Dir ist sicher ein Steinchen zwischen die Bremsscheibe und Beläge gekommen und hat sich verkeilt.

    Achja. Und willkommen im Forum :cool:.
     
  3. Chatty

    Chatty Guest

    So einen "Glückstreffer" hatte ich auch mal.
    Da hat sich hinter den inneren Bremsbelägen und der Bremsschreibe ein Stein verkeilt und hat ein echt ohrenbetäubendes Geräusch von sich gegeben. Krachen beim Bremsen und beim Einschlagen ein metallisches Kratzen

    lg
    Andy
     
  4. THOR

    THOR Guest

    würde ich auch sagen das war ein Stein
     
Thema:

Schreckliches Geräusch von der Bremse

Die Seite wird geladen...

Schreckliches Geräusch von der Bremse - Ähnliche Themen

  1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  3. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

    Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...
  4. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  5. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...