Schreckliches Geräusch von der Bremse

Diskutiere Schreckliches Geräusch von der Bremse im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also, gestern habe ich etwas sehr komisches erlebt: beim Fahren ist von vorne links ein lautes geräusch von dem Rad gekommen. Es wäre als hätte...

  1. doggy

    doggy Guest

    Also, gestern habe ich etwas sehr komisches erlebt: beim Fahren ist von vorne links ein lautes geräusch von dem Rad gekommen. Es wäre als hätte irgenein Blech sich in der Bremse eingeklemmt und jetzt streifte.
    Ich bin sofort angehalten, Rad abmontiert - die Radschrauben und die ganze Bremse war fest gefressen und glühend heiss! Nach cca. 15 Minuten Abkühlung konnte ich das Rad erst drehen. Ich bin dann problemlos weitergefahren, es gab keine Änderung in der Bremsleistung. Hat jemand eine Idee, was das sein kann / konnte? Was soll ich da überprüfen? Will nicht unbedingt zum Werkstatt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Dir ist sicher ein Steinchen zwischen die Bremsscheibe und Beläge gekommen und hat sich verkeilt.

    Achja. Und willkommen im Forum :cool:.
     
  4. Chatty

    Chatty Guest

    So einen "Glückstreffer" hatte ich auch mal.
    Da hat sich hinter den inneren Bremsbelägen und der Bremsschreibe ein Stein verkeilt und hat ein echt ohrenbetäubendes Geräusch von sich gegeben. Krachen beim Bremsen und beim Einschlagen ein metallisches Kratzen

    lg
    Andy
     
  5. THOR

    THOR Guest

    würde ich auch sagen das war ein Stein
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schreckliches Geräusch von der Bremse

Die Seite wird geladen...

Schreckliches Geräusch von der Bremse - Ähnliche Themen

  1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  4. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

    mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...
  5. Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout

    Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout: Hallo Octavia-Fahrer und am Thema Interessierte! Ich fahre seit April 2016 einen Skoda Octavia "Scout" mit 6-Gang-DSG, mit dem ich im Grunde sehr...