Schrauberfragen zu Lufteinlässen und TT-Fußstütze

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von octavius, 26.04.2002.

1. #1 octavius, 26.04.2002
    octavius

octavius

Ich habe mir zwar das Buch, wie helfe ich mir selbst geholt, aber leider wird bei den mich interessierenden Themen noch teilweise auf den Skoda vor dem Facelift eingegangen:

3 Fragen:

1. Wie bekomme ich die Lufteinlässe aus dem vorderen Stoßfänger heraus? Ich weiss auch nicht, wie ich die Stoßstange ausbauen muss, wenn es denn sein muss.

2. Ich möchte die Lufteinlässe lackieren. Wenn ich sie versaue bzw. wenn es nicht aussieht, was kosten neue Teile?

3. Ich möchte die TT-Fußstütze montieren. Dazu muss ich mit Schrauben in den Radkasten. Welche Schrauben brauche ich und aus welchem Material ist der Radkasten.
    Wie lang dürfen die Schrauben sein? TT-Blende hat ca. 5mm Höhe.

PS: Die teure Milo-Fußstützte ist noch nicht lieferbar, wie so vieles anderes aus dem neuen Katalog.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ivan

Ivan Guest

Also beim dem ersten Mal hat meinen linken und zentralen Lufeinlass eine Katze demontiert bei etwa 100km/h. Die Plastikteile koennte ich teilweisse unbeschaedigt einsammeln, bei der Katze war nichts zu helfen.
    Die sind alle nur reingesteckt. Nimm einfach einen duennen Schraubenzieher - steck es inzwischen und du kannst die Einrasterungen leicht finden.

4. Malti

Malti Guest

die Lufteinlässe gehen eigentlich reativ leicht raus.

Aber wenn ich alles richtig weiss, steht es im Skoda Handbuch beschrieben. Weil unter dem Lufteinlass auf der Beifahrerseite der Abschlepphaken ist.

Ich habe nach unten gedrückt und dabei gezogen.

ich hoffe wir reden von ein und dem selben aber ich denke mal schon oder ???

und das mittelteil kann man nach innen zum Kühler rausdrücken.

Ich hoffe du hast Erfolg und ich konnte Dir helfen ?(

bis dann

Malti

5. #4 octavius, 26.04.2002
    octavius

octavius

ja, wir reden von denselben Dingen.

Dann werde ich mal mein Glück versuchen. Allerdings habe ich im Bereich des mittleren Lüftungsgitters einen mini-Unterfahrschutz. Ich hoffe, das ich da alles vorbei bekomme.

6. #5 octavius, 29.04.2002
    octavius

octavius

3. Ich möchte die TT-Fußstütze montieren. Dazu muss ich mit Schrauben in den Radkasten. Welche Schrauben brauche ich und aus welchem Material ist der Radkasten.
    Wie lang dürfen die Schrauben sein? TT-Blende hat ca. 5mm Höhe.

7. #6 Mister JB, 29.04.2002
    Mister JB

Mister JB Guest

Hi,
    ich habs mir auch schon überlegt mit der TT- Stütze
    aber schrauben wollt ich dann doch nicht.
    Jetzt hab ich mir gedacht ich probiers vielleicht mal mit
    einen breiten Streifen Klettverschluß ( gibts bei Conrad- Elektronik ).
    Mal schaun ob sie damit hält.

CU

Mister JB

8. #7 octavius, 30.04.2002
    octavius

octavius

wie willst Du den Klettverschluss befestigen?
    Etwa an den Teppich ankleben? Und wenn er wieder ab soll? Außerdem ist der schwarze Gummi, der durch die Ausschnitte der TT-Stütze ragt lose und müßte auch fest geklebt werden. Dürfte alles etwas wacklig sein.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. dan

dan Guest

Hi Octavius!

Warum hälst du denn das Durchbohren des Teppichs und des Radkastens für weniger bedenklich als das Anbringen von Klettband?

Solche Bohrlöcher können sich durchaus zu "Sollroststelle" entwickeln.

Davon mal abgesehen würde ich die Fußstütze beim Verkauf des Fahrzeuges in jedem Fall drin lassen.

MfG Dan

11. #9 octavius, 30.04.2002
    octavius

octavius

weil ich hoffe, das ich den Radkasten nicht direkt erwische. Ich hoffe, das da irgendwelcher Kunststoff drüber ist? Oder komme ich gleich aufs Blech.

Dann würde ich auf die Fußstütze verzichten. Was, wenn sich der Klettverschluß löst und ich das Teil plötzlich unter der Bremse habe

Thema:

Schrauberfragen zu Lufteinlässen und TT-Fußstütze

Die Seite wird geladen...

Schrauberfragen zu Lufteinlässen und TT-Fußstütze - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten

Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten: Zum Verkauf stehen folgende Artikel: 2 Stk. - LED-Türwarnleuchten, original VAG Teil welches beim Passat B8 verbaut wird. 2 Monate und 300km...
  2. Privatverkauf Fußstützen "Lounge Step" für den Fond

Fußstützen "Lounge Step" für den Fond: Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen: 2 coole Fußstützen "Lounge Step" für den Fond im Škoda Superb (sehr bequem) oder auch in anderen Wägen,...
  3. Audi TT 8n Sitze in Skoda Fabia 6y2

Audi TT 8n Sitze in Skoda Fabia 6y2: Guten Tag, vielleicht habt ihr ja eine Hilfreiche Information für mich da Skoda mir darüber keine Auskunft gibt. Könnte günstig vom Audi TT 8n...
  4. Privatverkauf Skoda Lounge Step Fußstützen

Skoda Lounge Step Fußstützen: hallo:) auch ich habe noch die o. g. Fußstützen zu verkaufen. Für 30€ wechseln sie den Besitzer. Gruß Flo