Schrauber/ Tuner hier her !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Thomas-Werkz, 25.11.2012.

1. #1 Thomas-Werkz, 25.11.2012
    Thomas-Werkz

Thomas-Werkz

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    17100
    Hallo alle miteinander,

wer von euch schraubt noch selbst?
    Da die Saison 2012 ja nun schon längst vorbei ist und bekanntlich der Winter die beste Zeit für Umbauten oder Veränderungen bringt, Möchte ich gerne mal wissen was ihr so für die kommende Saison 2013 geplant habt. Gleichzeitig soll ihr auch mal etwas mehr Leben ins Superb I Forum kommen und zahlreich über alles diskutiert werden sowie Tipps und Tricks ausgetauscht werden.

Ich mach mal den Anfang:

Für 2013 kommen 19" BBS CK mit 225/35 und ein Gewindefahrwerk. Felgen sind schon da um werden noch aufgearbeitet, zusätzlich bin ich am überlegen etwas Farbe mit ins Spiel zu bringen. Ein Kontrast wird zu Blau gesucht oder ich lasse die klassisch Silber oder Anthrazit. Reifen wird ein Markenhersteller da ich auf diesen Chinamüll nichts gebe bei täglicher fahrt auf der Autobahn. Zu guter Schluss das Gewinde, entweder AP aka DTS oder von Lowtec.

So jetzt seit ihr dran, würde mich freuen wenn das hier anklang finden würde und wer hat immer Bilder reinwerfen.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dioxyde, 25.11.2012
    Dioxyde

Dioxyde

Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    225/35/19 Markenreifen wegen der Sicherheit, aber dann so ein 199.- € Billigfahrwerk aus Ebay...

Na dann mal viel Spass damit. Fühlt sich sicher toll an wenn dir bei 150km/h+ ne Kolbenstange bricht o.ä. ... :cursing:

4. #3 Thomas-Werkz, 25.11.2012
    Thomas-Werkz

Thomas-Werkz

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    17100
    Also AP bietet ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis mit gutem Komfort. Habe solches schon in meinen letzten Wagen gefahren, dies war ein V6 und dieser machte locker 250km/h und ich lebe immer noch. Die Firma Lowtec kommt aus dem Rennsport, noch Fragen? Desweiteren bekommst du keines dieser Fahrwerke für 199€, rechne mal locker mit dem dreifachen Preis.

5. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Wenn der Superb bleibt, kommt mehr low, 3-4cm. Und farblich hab ich auch mehrere Ideen. Wenn er bis zum Jahreswechsel weg geht, kommt ein neues Objekt der Begierde :D

6. #5 Dioxyde, 25.11.2012
    Dioxyde

Dioxyde

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Ich korrigiere mich.

Die AP Fahrwerke liegen zwischen 250-300€

siehe hier:

http://www.ebay.de/itm/AP-Sportfahr...s=Make:Skoda|Model:Superb&hash=item51a3bbc4f4

auch die Lowtec liegen um den Preis:

http://www.ebay.de/itm/Lowtec-Sport...s=Make:Skoda|Model:Superb&hash=item564eb8c80c

Ich selbst halte von solchen "BilligFahrwerken" gar nichts.

Ein Vernünftiges Bilstein / H&R / Weitec / KW kostet nicht umsonst einen vierstelligen Betrag.

Das fängt schon damit an das die meisten "günstigen" Fahrwerke meist für den kleinsten bis fast zum grössten Motor zugelassen sind.

Wo bitte ist denn da die richtige Abstimmung bezüglich Dämpfungs-/Federrate?

Ein 1.0l wiegt halt doch einige Kilos weniger als ein 1.8er oder 2.0l Motor.

Auch gutes Material kostet sein Geld.

Folglich muss ja irgendwo gespart werden um Fahrwerke zu so einem Preis anbieten zu können.

Und das mit der gebrochenen Kolbenstange ist einem Bekannten 2x mit einem solchen Fahrwerk passiert. (Naja, Kohle für nen Zafi OPC aber n Fahrwerk für 300 Euro...)

Meiner Meinung gehört das Fahrwerk sowie Bremsen/Reifen zu den wichtigsten sicherheitsrelevanten Teilen am Auto, daher würde ich dort auch niemals sparen!!!

7. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    @TE: ich habe noch ein 10-12.000km altes H&R-Gewindefahrwerk, falls Interesse. Müsstest aber einen 4-Zylinder haben.

Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

8. #7 Thomas-Werkz, 25.11.2012
    Thomas-Werkz

Thomas-Werkz

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    17100
    Keiner deiner Links Funktioniert

Aber deine Kritik kann ich verstehen.

Ein Fahrwerk ist schon eine ziemlich wichtige Sache und deine Argumente sind auch nachvollziehbar. Allerdings bin ich auch schon ein H&R gefahren und muss sagen ich war echt enttäuscht. Zudem kommt ja noch das ich keine Rennen damit fahren will, desweiteren bieten ja die Hersteller auch verschiedene Varianten ihrer Fahrwerke an wie du sicherlich weisst. Die einsteiger Modelle sind da noch günstig aber wenn man auf Edelstahl zurückgreift sowie auf härteverstellbare Dämpfer dann wirds teuer und die Qualität wohl auch besser. Also erstmal abwarten wofür ich mich entscheide

9. #8 Thomas-Werkz, 25.11.2012
    Thomas-Werkz

Thomas-Werkz

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    17100
    @ cikey: Der Dicke ist ein 4Zylinder, 1,9TDI , Bilder,Zustand und Preis des Gewindes wären toll.

10. #9 Dioxyde, 25.11.2012
    Dioxyde

Dioxyde

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Schön das du gleich weisst auf was ich raus will, ohne das du eingeschnappt bist.

Ich persönlich würde mir halt niemals so etwas ins Auto bauen und habe auch meinen Kollegen immer davon abgeraten.

Trotzdem haben einige Lehrgeld bezahlt. Brechende Kolbenstangen, in Kurven hüpfende/springende Räder, durchschlagende Dämpfer, Federn mit zuwenig Vorspannung, bockelharte Schüttelkisten...

Im Endeffekt haben sie dann doppelt bezahlt, erst das günstige und schlussendlich dann doch ein qualitativ hochwertiges Fahrwerk...

H&R hatte ich am Dienstag erst unter dem Po, bei einer Probefahrt und muss sagen mir persönlich zu hart :!:

Im Fabia fahre ich Eibach Federn in Verbindung mit Bilstein Dämpfern, fährt sich sportlich straff, dürfte aber auch nicht mehr härter sein.

Die KW Gewindefahrwerke die ich bis jetzt in diversen Autos gefahren bin waren meiner Meinung nach die komfortabelsten Sportfahrwerke (Nur V1/V2, V3 konnte ich noch nirgends testen)

11. #10 Thomas-Werkz, 25.11.2012
    Thomas-Werkz

Thomas-Werkz

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    17100
    Das mit H&R sehe ich genauso,hatte mal ein Monotube von denen und dies war sau hart mit null Komfort.

12. moddin

moddin Guest

hallo :)

ich habe ein KW gewindefahrwerk V1 (1099euro, glaub ich) seit 4 jahren drin...und bin super begeistert, komfort und zustand tadellos...bis heute! :thumbsup:

mfg

13. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Habe auch ein H&R drin, aber eine tiefe Version. Vorn ohne Vorspannfeder und Federweg irgendwo zwischen 3-4cm. Läuft :D

Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

14. Patzi

Patzi

Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    1300
    Hab meim dicken auch nen KW Var. 1 INOX gegönnt... Und bin top zufrieden bis auf die Höhe der Hinterachse :D
    Von Lowtec würde ich persönlich eher abraten. Hatte eins in meinem Nissan drin und hatte anfangs nur Probleme.
    Musste es zweimal einschicken. Einmal war der Abstand der unteren Befestigungspunkte zum Dämpfer (Hinterachse) zu gering so das das Gehäuse immer an die Achse geschlagen hat und beim zweiten
    mal war das Gewindestück gebrochen welches bei Lowtec nur in die Kolbenstange geschraubt ist. Und billig wars auch nich gerade...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Bei KW kannst aber auch gleich neue Dämpfer als Ersatzteil dazu ordern. Das ist nur ne Frage der Zeit bis die kommen.
    Als KW noch für Qualität stand hatten einige hier noch keinen Führerschein ;-) Die Abstimmung ist bei KW aber nahezu perfekt.
    H&R empfinde ih auch als recht straff - dort gammeln die Federn allerdings genauso wie bei Billigfahrwerken...

Sent from my iPhone using tapatalk.

17. moddin

moddin Guest

stimmt @patzi ...das is das einzigste was bissl stört...hintere federn sind ganz unten und doch könnte es noch ein wenig ;) ...naja, bissl laden dann is gut :D ...aber wie gesagt sonst top!!!!

@cordi...da haste recht...langsam aber sicher komm die dämpfer hinten in de "jahre" ...der tauchstab is bissl angefressen von rost, hab ich bemerkt als ich die dämpferabdeckung erneuert hab!...weil die war "abgefault" ...

fahrleistungstechnich aber super ...daumen hoch :thumbup:

mfg

Thema:

Schrauber/ Tuner hier her !!!

Die Seite wird geladen...

Schrauber/ Tuner hier her !!! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  2. Zeigt her eure 17"

Zeigt her eure 17": Meine Auswahl ist z.Z. folgende Felge:...
  3. Schrauber Handbuch Fabia 3

Schrauber Handbuch Fabia 3: Hallo zusammen, hat schon jemand ein Schrauberhandbuch für den Fabia 3 gefunden, hole sowas immer gerne, hatte das bereits fürn Passat, Golf3 ,...
  4. Bolzen / Schraube vom Schaltgestänge ?!!

Bolzen / Schraube vom Schaltgestänge ?!!: An der Getriebe-Seite des Schaltgestänges ist ein Bolzen. Um ihn zu lösen muß die gebördelte Seite abgeflext werden (wenn nicht, ist es jetzt zu...
  5. Playlisten aus I-Tunes exportieren ins Amundsen

Playlisten aus I-Tunes exportieren ins Amundsen: Ich wollte die Playlisten die ich aus meinen Lieder aus den iTunes-Einkäufen erstellt habe auch auf meinem Amundsen im Auto nutzen. iTunes macht...