Schraubenschlüsselsymbol in der Ganganzeige

Diskutiere Schraubenschlüsselsymbol in der Ganganzeige im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute wie ihr sehen könnt habe ich ein Problem. Schraubenschlüsselsymbol in der Gangwahlanzeige. Was ist das und was kann ich dagegen...

Hans230587

Moin Leute wie ihr sehen könnt habe ich ein Problem. Schraubenschlüsselsymbol in der Gangwahlanzeige. Was ist das und was kann ich dagegen unternehmen. Blinkt abwechselnd im Sekundentakt. Gänge schalten aber sauber.
Habe einen 1,6TDI DSG

Anhänge

• IMG_3755.JPG
    IMG_3755.JPG
    257,5 KB · Aufrufe: 2.541
  • IMG_3753.JPG
    IMG_3753.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 2.192

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
was kann ich dagegen unternehmen
Wie auch im Handbuch steht: zum Händler fahren. Der Schraubenschlüssel weist auf ein Problem mit dem DSG hin.

Hans230587

Im Handbuch wird darüber aber kein Word erwähnt

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Kilometerstand
260.062
Stimmt, mein Fehler, ich dachte ich hätte einen Hinweis dazu im Handbuch gesehen.

Ändert nix: Fehlerspeicher auslesen (lassen).

Hans230587

Es währe aber trotzdem schön, es jemanden gibt das klipp und klar sagen kann was das ist.
Ich sitze jetzt bei skoda Harburg und lasse das Problem mal durchgucken. Werde also noch schreiben was man in solch einer Situation machen sollte.
Ich vermute mal dass das nix schlimmes ist. Ansonsten würde ja eine Fehlermeldung im Display aufleuchten.
Bin mal gespannt was die mir dafür in Rechnung stellen.

planetdriver

Fahrzeug
Skoda Octavia RS 230
Nun ja, Fernwartung ist immer so eine Sache. Mit einem klaren Fehlercode könnte man sicher mehr sagen, ohne ist es nur wildes raten.

Viel Erfolg beim Freundlichen.

Matthias

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Kilometerstand
260.062

Daniel0984

Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI DSG
[hier stand schwachfug]

Evil-Skoda

Fahrzeug
Skoda Octavia 2 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Eigene Garage
Kilometerstand
147000
Da du schon beim Händler warst, wäre eine Aufklärung wirklich interessant. Ich hoffe es wird/ist nicht all zu teuer.

0²ctavist

Fahrzeug
07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
Kilometerstand
185000
Schraubenschlüsselsymbol = der Wagen verlangt nach Wartung und Intervallrückstellung = irgendwann die nächsten Wochen zur Werkstatt

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

skodabauer

Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Schraubenschlüsselsymbol = der Wagen verlangt nach Wartung und Intervallrückstellung = irgendwann die nächsten Wochen zur Werkstatt
Diesmal nicht. @fireball hat es richtig beschrieben. Da ist ein Fehler im Getriebesteuergerät gespeichert.

mobil geschrieben ...

Thema:

Schraubenschlüsselsymbol in der Ganganzeige

Schraubenschlüsselsymbol in der Ganganzeige - Ähnliche Themen

Octavia 1.6 tdi dsg rutscht / ruckelt im 2. Gang: Guten Tag Ich habe mir vor kurzem einen Octavia bj 08/2013 mit dem 1.6 tdi 105 ps Motor und dsg geholt. Mir ist aufgefallen, dass das dsg im 2...
Schaltprobleme beim Superb bei wenig Sprit: Hallo Zusammen, da ich nun in diversen Foren nach meinem Problem gesucht und recherchiert habe versuche ich bei euch mein Glück. Vor zwei Tagen...
Erfahrungsbericht nach 10.000km: Hallo zusammen, als kleine Entscheidungsberatung möchte ich mal meine Erfahrungswerte nach 3,5 Monaten und 10.000km mit meinem O4 Combi First...
Ganganzeige verschwindet während der Fahrt: Hallo, habe das Problem das während der Fahrt die Ganganzeige (war 5 Gang und ca. 100km/h) verschwand und der Motor kurz hoch drehte bis die...
Gänge gehen schwer rein: Moin Gemeinde, an meinem Skoda geht momenten so ziemlich alles kaputt was nur geht.... Seit 2 Tagen bekomme ich die Gänge nur noch mit Gewalt...

Sucheingaben

dsg schraubenschlüssel symbol

,

was bedeutet werkzeugschlüsselamzeige im displsy im wechsel mit Ganganzeige im Skoda fabia sutomstik

,

skoda display schrauben Schlüssel

,
vw golf 6 schraubenschlüssel anzeige
, skoda yeti display symbol schraubschlüssel und oil , vw ganganzeige schraubenschlüssel, dsg gang anzeige schraubenschlüssel, werkstatt Symbol automatikgetriebe, vw automatik Schraubenschlüssel Symbol , display wahlstufe schraubenschlüssel im wechsel, seat octavia Schraubenschlüssel neben dive für automatik bedeutet?, skoda yeti blinkender schraubenschlüssel, tiguan Schraubenschlüssel mfa, skoda.roomster Werkzeugschlüssel.blinkt, skoda schraubenschlüssel symbol blinkend , skoda yeti schraubenschlüsselsymbol blinkt, VW touran Schraubenschlüssel Symbol bei ganga0nzeiger, vw Schraubenschlüssel in ganganzeige, dsg 7 ganganzeige blinkt, werkstattsymbol leuchtet Golf 5, schraubenschlüssel symbol nach reifenwechsel, Skoda Jety Schraubenschlüssel in der Ganganzeige, bw passat schlüssel blinkt da wo die gänge sind, skoda octavia dsg leuchtet, skoda mfa anzeige mutternschlüssel
Oben