Schraubenschlüsselsymbol in der Ganganzeige

Diskutiere Schraubenschlüsselsymbol in der Ganganzeige im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute wie ihr sehen könnt habe ich ein Problem. Schraubenschlüsselsymbol in der Gangwahlanzeige. Was ist das und was kann ich dagegen...

  1. #1 Hans230587, 20.03.2017
    Hans230587

    Hans230587

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Moin Leute wie ihr sehen könnt habe ich ein Problem. Schraubenschlüsselsymbol in der Gangwahlanzeige. Was ist das und was kann ich dagegen unternehmen. Blinkt abwechselnd im Sekundentakt. Gänge schalten aber sauber.
    Habe einen 1,6TDI DSG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 20.03.2017
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Wie auch im Handbuch steht: zum Händler fahren. Der Schraubenschlüssel weist auf ein Problem mit dem DSG hin.
     
  4. #3 Hans230587, 20.03.2017
    Hans230587

    Hans230587

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Im Handbuch wird darüber aber kein Word erwähnt
     
  5. #4 fireball, 20.03.2017
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Stimmt, mein Fehler, ich dachte ich hätte einen Hinweis dazu im Handbuch gesehen.

    Ändert nix: Fehlerspeicher auslesen (lassen).
     
  6. #5 Hans230587, 20.03.2017
    Hans230587

    Hans230587

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Es währe aber trotzdem schön, es jemanden gibt das klipp und klar sagen kann was das ist.
    Ich sitze jetzt bei skoda Harburg und lasse das Problem mal durchgucken. Werde also noch schreiben was man in solch einer Situation machen sollte.
    Ich vermute mal dass das nix schlimmes ist. Ansonsten würde ja eine Fehlermeldung im Display aufleuchten.
    Bin mal gespannt was die mir dafür in Rechnung stellen.
     
  7. #6 planetdriver, 20.03.2017
    planetdriver

    planetdriver

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Nun ja, Fernwartung ist immer so eine Sache. Mit einem klaren Fehlercode könnte man sicher mehr sagen, ohne ist es nur wildes raten.

    Viel Erfolg beim Freundlichen.

    Matthias
     
  8. #7 fireball, 20.03.2017
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    In erster Linie: zum Händler fahren, Fehlerspeicher auslesen lassen. Wie schon geschrieben.

    Ach, der Schraubenschlüssel ist Dir nicht genug? :)
     
  9. #8 Daniel0984, 20.03.2017
    Daniel0984

    Daniel0984

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI DSG
    [hier stand schwachfug]
     
  10. #9 Evil-Skoda, 20.03.2017
    Evil-Skoda

    Evil-Skoda

    Dabei seit:
    07.01.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    FLörsheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    http://www.hofheim.skoda.de/
    Kilometerstand:
    78500
    Da du schon beim Händler warst, wäre eine Aufklärung wirklich interessant. Ich hoffe es wird/ist nicht all zu teuer.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 0²ctavist, 21.03.2017
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Schraubenschlüsselsymbol = der Wagen verlangt nach Wartung und Intervallrückstellung = irgendwann die nächsten Wochen zur Werkstatt
     
  13. #11 skodabauer, 21.03.2017
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Diesmal nicht. @fireball hat es richtig beschrieben. Da ist ein Fehler im Getriebesteuergerät gespeichert.

    mobil geschrieben ...
     
Thema: Schraubenschlüsselsymbol in der Ganganzeige
Die Seite wird geladen...

Schraubenschlüsselsymbol in der Ganganzeige - Ähnliche Themen

  1. Schaltempfehlung beim F3 1.0 MPI mit 60 PS

    Schaltempfehlung beim F3 1.0 MPI mit 60 PS: Ein herzliches Moin moin in die Runde! Wie an anderer Stelle schon beschrieben, besitzen wir nun als Zweitwagen einen neuen F3 1.0 MPI Cool...
  2. Ganganzeige Automatikgetriebe

    Ganganzeige Automatikgetriebe: Hallo zusammen, ich fahre einen Superb Combi mit Automatikgetriebe. Die Position des Schalthebels wird im Display angezeigt und direkt neben dem...
  3. Schraubenschlüsselsymbol (bei Kilomterstand) und die Zahl 6300

    Schraubenschlüsselsymbol (bei Kilomterstand) und die Zahl 6300: Hallo, ich habe mir im März 2011 einen skoda Fabia gekauft (Neuwagen). Leider gab bzw. gibt es wohl keine deutschen Benutzerhandbücher derzeit...
  4. Ganganzeige

    Ganganzeige: Hallo Leute! Bei der Probefahrt gefiel mir die Ganganzeige in der rechten oberen Ecke des Displays. Hatte vergessen den Händler zu fragen, ob...