Schrauben vom Schiebedach lösen sich

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von superbme, 26.10.2010.

  1. #1 superbme, 26.10.2010
    superbme

    superbme

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme gerade von einer Skodawerkstatt, da ich Probleme mit meinem Skoda Superb hatte. Über dem Dachhimmel hatte ich seit einiger Zeit lose schrauben, die beim fahren hin- und herflogen und ziemlich nervige Geräusche machten. In der Skodawerkstatt hat man nun den Dachhimmel abgesenkt und festgestellt, dass sich 6 Schrauben von dem Schiebedachrahmen gelöst haben. 4 Schrauben waren bereits heraus gefallen und 2 Schrauben hatten sich nur gelöst. Der Schiebdachrahmen wurde erneut befestigt und der Dachhimmel wieder eingebaut. Man versicherte mir, dass dies noch nie vorgekommen sei, dass sich die Schrauben von dem Schiebedachrahmen gelöst haben. Gekostet hat mich der Spaß nun EUR 279,65 !!, obwohl ich der Meinung bin, dass sich die Schrauben niemals hätten lösen dürfen und dies eigentlich ein Kulanzfall ist.

    Hat schon Jemand dieses Problem gehabt ?

    Ich würde mich mit diesem Problem gerne direkt an Skoda wenden, habe aber leider keine Kontaktdaten. Kennt jemand die Kontaktdaten der Qualitätsstelle von Skoda Deutschland ?

    Wie ist Eure Meinung, muss man diese Rechnung bezahlen oder ist es ein Kulanzfall ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 31.10.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Leider schreibst du keine Fahrzeugdaten da Kulanz u.a. auch Baujahr und Kilometerabhängig ist.

    Gesehen oder gehört habe ich das auch noch nicht.

    Die Kontaktdaten inkl der Hotlinenummer findest du bei www.skoda-auto.de im Impressum.
     
Thema:

Schrauben vom Schiebedach lösen sich

Die Seite wird geladen...

Schrauben vom Schiebedach lösen sich - Ähnliche Themen

  1. Schrauber Handbuch Fabia 3

    Schrauber Handbuch Fabia 3: Hallo zusammen, hat schon jemand ein Schrauberhandbuch für den Fabia 3 gefunden, hole sowas immer gerne, hatte das bereits fürn Passat, Golf3 ,...
  2. Bolzen / Schraube vom Schaltgestänge ?!!

    Bolzen / Schraube vom Schaltgestänge ?!!: An der Getriebe-Seite des Schaltgestänges ist ein Bolzen. Um ihn zu lösen muß die gebördelte Seite abgeflext werden (wenn nicht, ist es jetzt zu...
  3. [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?

    [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?: Hallo zusammen, an unserem O2 RS Combi TDI (Facelift Ende 2009 / Modelljahr 2010) gibt es ein Problem am Drehschalter des optional erhältlichen...
  4. Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme

    Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme: Hallo folgendes Probleme : 1. Mein Schiebedach schießt nicht mehr richtig, wenn ich in der endstellung ZU habe hängt es ca. 5 mm runter. .. Wie...
  5. Welche Schrauben/-länge bei Standardfelge?

    Welche Schrauben/-länge bei Standardfelge?: Hallo, ich plane eine Distanzscheibe einzubauen (1,5cm vo, 2,0cm hi). Ich benötige für die Befestigung nun noch Schrauben. Kann mir jemand sagen,...