Schrauben vom Schiebedach lösen sich

Diskutiere Schrauben vom Schiebedach lösen sich im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich komme gerade von einer Skodawerkstatt, da ich Probleme mit meinem Skoda Superb hatte. Über dem Dachhimmel hatte ich seit einiger Zeit lose...

  1. #1 superbme, 26.10.2010
    superbme

    superbme

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme gerade von einer Skodawerkstatt, da ich Probleme mit meinem Skoda Superb hatte. Über dem Dachhimmel hatte ich seit einiger Zeit lose schrauben, die beim fahren hin- und herflogen und ziemlich nervige Geräusche machten. In der Skodawerkstatt hat man nun den Dachhimmel abgesenkt und festgestellt, dass sich 6 Schrauben von dem Schiebedachrahmen gelöst haben. 4 Schrauben waren bereits heraus gefallen und 2 Schrauben hatten sich nur gelöst. Der Schiebdachrahmen wurde erneut befestigt und der Dachhimmel wieder eingebaut. Man versicherte mir, dass dies noch nie vorgekommen sei, dass sich die Schrauben von dem Schiebedachrahmen gelöst haben. Gekostet hat mich der Spaß nun EUR 279,65 !!, obwohl ich der Meinung bin, dass sich die Schrauben niemals hätten lösen dürfen und dies eigentlich ein Kulanzfall ist.

    Hat schon Jemand dieses Problem gehabt ?

    Ich würde mich mit diesem Problem gerne direkt an Skoda wenden, habe aber leider keine Kontaktdaten. Kennt jemand die Kontaktdaten der Qualitätsstelle von Skoda Deutschland ?

    Wie ist Eure Meinung, muss man diese Rechnung bezahlen oder ist es ein Kulanzfall ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 31.10.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Leider schreibst du keine Fahrzeugdaten da Kulanz u.a. auch Baujahr und Kilometerabhängig ist.

    Gesehen oder gehört habe ich das auch noch nicht.

    Die Kontaktdaten inkl der Hotlinenummer findest du bei www.skoda-auto.de im Impressum.
     
Thema:

Schrauben vom Schiebedach lösen sich

Die Seite wird geladen...

Schrauben vom Schiebedach lösen sich - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer Schraube Reserveradbefestigung

    Teilenummer Schraube Reserveradbefestigung: Hallo zusammen, kann mir jemand die Teilenummer der Schraube für die Reserveradbefestigung nennen? :thumbsup:
  2. Fußraumleuchten lose

    Fußraumleuchten lose: Im Fond meines Octavia III funktionierten beide Fußraumleuchten nicht. Habe festgestellt, dass beide Gehäuse nicht richtig "eingepasst" sitzen,...
  3. Inneres Schiebedach evtl. gebrochen ?

    Inneres Schiebedach evtl. gebrochen ?: Hallo zusammen, bin neu hier, habe mir einen 2006ér 2,5 TDI Superb zugelegt, mit 170.000 drauf aber top in Schuss und guter Ausstattung, inkl....
  4. Querlenker lösen

    Querlenker lösen: Hallo zusammen, bei meinem Felicia muss ich das Antriebswellen-Gelenk wechseln. Ich hatte hier im Forum gelesen dass es reichen würde wenn man die...
  5. Zahnriemenwechsel (BKD) - welche Schrauben erneuern? Spannrollenschlüssel?

    Zahnriemenwechsel (BKD) - welche Schrauben erneuern? Spannrollenschlüssel?: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia II Kombi, 2,0 TDI, Bj. 2005, Motor BKD, Laufleistung 242.000 km (noch kein Haarriss im Zyko ;-) ), und...