Schrauben vom Schiebedach lösen sich

Diskutiere Schrauben vom Schiebedach lösen sich im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich komme gerade von einer Skodawerkstatt, da ich Probleme mit meinem Skoda Superb hatte. Über dem Dachhimmel hatte ich seit einiger Zeit lose...

superbme

Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ich komme gerade von einer Skodawerkstatt, da ich Probleme mit meinem Skoda Superb hatte. Über dem Dachhimmel hatte ich seit einiger Zeit lose schrauben, die beim fahren hin- und herflogen und ziemlich nervige Geräusche machten. In der Skodawerkstatt hat man nun den Dachhimmel abgesenkt und festgestellt, dass sich 6 Schrauben von dem Schiebedachrahmen gelöst haben. 4 Schrauben waren bereits heraus gefallen und 2 Schrauben hatten sich nur gelöst. Der Schiebdachrahmen wurde erneut befestigt und der Dachhimmel wieder eingebaut. Man versicherte mir, dass dies noch nie vorgekommen sei, dass sich die Schrauben von dem Schiebedachrahmen gelöst haben. Gekostet hat mich der Spaß nun EUR 279,65 !!, obwohl ich der Meinung bin, dass sich die Schrauben niemals hätten lösen dürfen und dies eigentlich ein Kulanzfall ist.

Hat schon Jemand dieses Problem gehabt ?

Ich würde mich mit diesem Problem gerne direkt an Skoda wenden, habe aber leider keine Kontaktdaten. Kennt jemand die Kontaktdaten der Qualitätsstelle von Skoda Deutschland ?

Wie ist Eure Meinung, muss man diese Rechnung bezahlen oder ist es ein Kulanzfall ?
 

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
393
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Leider schreibst du keine Fahrzeugdaten da Kulanz u.a. auch Baujahr und Kilometerabhängig ist.

Gesehen oder gehört habe ich das auch noch nicht.

Die Kontaktdaten inkl der Hotlinenummer findest du bei www.skoda-auto.de im Impressum.
 
Thema:

Schrauben vom Schiebedach lösen sich

Schrauben vom Schiebedach lösen sich - Ähnliche Themen

Rapid Stoßstange vorne abbauen - Spezialwerkzeug nötig?: Hallo zusammen, Zum Nachrüsten einer PDC vorne muss ja die Stoßstange ab. Neben den je 4 Schrauben oberhalb des Grills und unten an der...
Kotflügel austauschen: Guten Tag in die Runde, leider hat es den Kotflügel (vorne links) am Auto meiner Mutter erwischt, sodass dieser gegen einen neuen ausgetauscht...
Kabelbaum Octavia 2 RS Baujahr 2007 Diesel: Hilfe... ich hoffe ihr könnt mir helfen...ich bin kein gelernter schrauber aber habe mich auf gelernte schrauber verlassen und bin nun...
Sonnenrollo vom Panoramadach aus der Führung: Hallo liebe Community, bei meinem Octavia RS3 Bj 12/2016 hat sich vor wenigen Wochen das Sonnenrollo vom Panoramadach gelöst und hängt nun...
Reserverradmulde vollgelaufen: Hallo, Im Octavia Scout III stand dieser Tage bei mir, das Wasser bis zur Oberkante der Reserveradmulde. Bisher gab es da noch nie Probleme...
Oben