Schrauben vom Schiebedach lösen sich

Diskutiere Schrauben vom Schiebedach lösen sich im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich komme gerade von einer Skodawerkstatt, da ich Probleme mit meinem Skoda Superb hatte. Über dem Dachhimmel hatte ich seit einiger Zeit lose...

  1. #1 superbme, 26.10.2010
    superbme

    superbme

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme gerade von einer Skodawerkstatt, da ich Probleme mit meinem Skoda Superb hatte. Über dem Dachhimmel hatte ich seit einiger Zeit lose schrauben, die beim fahren hin- und herflogen und ziemlich nervige Geräusche machten. In der Skodawerkstatt hat man nun den Dachhimmel abgesenkt und festgestellt, dass sich 6 Schrauben von dem Schiebedachrahmen gelöst haben. 4 Schrauben waren bereits heraus gefallen und 2 Schrauben hatten sich nur gelöst. Der Schiebdachrahmen wurde erneut befestigt und der Dachhimmel wieder eingebaut. Man versicherte mir, dass dies noch nie vorgekommen sei, dass sich die Schrauben von dem Schiebedachrahmen gelöst haben. Gekostet hat mich der Spaß nun EUR 279,65 !!, obwohl ich der Meinung bin, dass sich die Schrauben niemals hätten lösen dürfen und dies eigentlich ein Kulanzfall ist.

    Hat schon Jemand dieses Problem gehabt ?

    Ich würde mich mit diesem Problem gerne direkt an Skoda wenden, habe aber leider keine Kontaktdaten. Kennt jemand die Kontaktdaten der Qualitätsstelle von Skoda Deutschland ?

    Wie ist Eure Meinung, muss man diese Rechnung bezahlen oder ist es ein Kulanzfall ?
     
  2. #2 skodabauer, 31.10.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Leider schreibst du keine Fahrzeugdaten da Kulanz u.a. auch Baujahr und Kilometerabhängig ist.

    Gesehen oder gehört habe ich das auch noch nicht.

    Die Kontaktdaten inkl der Hotlinenummer findest du bei www.skoda-auto.de im Impressum.
     
Thema:

Schrauben vom Schiebedach lösen sich

Die Seite wird geladen...

Schrauben vom Schiebedach lösen sich - Ähnliche Themen

  1. Wassereintritt übers Schiebedach in den Fußraum

    Wassereintritt übers Schiebedach in den Fußraum: Nachdem ich nunmehr zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres Wasser im Beifahrerfußraum unseres Octavias mit Schiebedach festgestellt haben, habe...
  2. Konsole am Dachhimmel öffnen (Ausführung mit Schiebedach)

    Konsole am Dachhimmel öffnen (Ausführung mit Schiebedach): Hallo, weiß jemand von den Fachleuten, wie man die Konsole im Dachhimmel (mit Schiebedach) öffnen kann? Vermutlich irgendwo leicht...
  3. Schraube an Lenkwinkelsensor

    Schraube an Lenkwinkelsensor: Hallo, ich habe seit kurzem Probleme mit der Servolenkung - Auto ist ein 2005er Fabia 1.9 TDI - und vermute aufgrund der vielen anderen...
  4. Starterdeckel "Bolzen/Schraube"

    Starterdeckel "Bolzen/Schraube": [ATTACH] Hallo, Ich habe hier einen Pierburg 2e Starterdeckel In dem ist leider der Bolzen der die Binetalfeder hält gebrochen. Bekommt man...
  5. Skoda Favorit - Schraube Bremssattelhalter entfallen - Ersatz?

    Skoda Favorit - Schraube Bremssattelhalter entfallen - Ersatz?: Hallo zusammen, Servus erstmal :) Bin neu hier, denn/und habe eine Frage ;) Bei meinem 1993er Favorit (jawohl, der kleine "Renner") will ich die...