Schrauben vom Schiebedach lösen sich

Diskutiere Schrauben vom Schiebedach lösen sich im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich komme gerade von einer Skodawerkstatt, da ich Probleme mit meinem Skoda Superb hatte. Über dem Dachhimmel hatte ich seit einiger Zeit lose...

superbme

Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ich komme gerade von einer Skodawerkstatt, da ich Probleme mit meinem Skoda Superb hatte. Über dem Dachhimmel hatte ich seit einiger Zeit lose schrauben, die beim fahren hin- und herflogen und ziemlich nervige Geräusche machten. In der Skodawerkstatt hat man nun den Dachhimmel abgesenkt und festgestellt, dass sich 6 Schrauben von dem Schiebedachrahmen gelöst haben. 4 Schrauben waren bereits heraus gefallen und 2 Schrauben hatten sich nur gelöst. Der Schiebdachrahmen wurde erneut befestigt und der Dachhimmel wieder eingebaut. Man versicherte mir, dass dies noch nie vorgekommen sei, dass sich die Schrauben von dem Schiebedachrahmen gelöst haben. Gekostet hat mich der Spaß nun EUR 279,65 !!, obwohl ich der Meinung bin, dass sich die Schrauben niemals hätten lösen dürfen und dies eigentlich ein Kulanzfall ist.

Hat schon Jemand dieses Problem gehabt ?

Ich würde mich mit diesem Problem gerne direkt an Skoda wenden, habe aber leider keine Kontaktdaten. Kennt jemand die Kontaktdaten der Qualitätsstelle von Skoda Deutschland ?

Wie ist Eure Meinung, muss man diese Rechnung bezahlen oder ist es ein Kulanzfall ?
 
skodabauer

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
398
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Leider schreibst du keine Fahrzeugdaten da Kulanz u.a. auch Baujahr und Kilometerabhängig ist.

Gesehen oder gehört habe ich das auch noch nicht.

Die Kontaktdaten inkl der Hotlinenummer findest du bei www.skoda-auto.de im Impressum.
 
Thema:

Schrauben vom Schiebedach lösen sich

Schrauben vom Schiebedach lösen sich - Ähnliche Themen

Schiebedach defekt (schließt nicht mehr): Hallo allerseits, nach allem allein Ausprobieren und Verschlimmbessern komme ich nicht mehr weiter und muss hier mal um Rat fragen, da mein...
Halterung Hauptscheinwerfer defekt (Schraube Blindnietmutter Karosserie abgerissen). Tüv steht an, Latein am Ende: Liebes Forum, meine Recherchen sind alle ins Leere verlaufen, weswegen ich mich an die Community und an Eure geballte Kompetenz wenden möchte :)...
Fabia-Kombi nach Flexrohr-Einschweissung lauter: Guten Tag Zusammen, zunächst einmal bitte ich den etwas merkwürdigen Betreff zu entschuldigen. Auch, dass ich mal wieder eine Frage loswerden...
extrem heiße Bremsen hinten: Moin, ich hab ein nerviges Bremsen Problem bei meinem Octavia RS 1Z5 TDI 2.0 DSG Bj. 10/2010 - KM Stand=113500km . Ich habe das Bosch Bremssystem...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Oben