Schrauben für Kennzeichen hinten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von inf, 16.05.2007.

1. inf

inf

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Hallo User,

ich will jetzt bei meinem Superb den hinteren Kennzeichenhalter entfernen und dachte mir, nimmst ein paar Schrauben mit flachem Kopf und fertig. Da ja aber im Deckel hinten 2 Hülsen mit Gewinde eingearbeitet sind, findet man da nicht so einfach passende Schrauben für. Wie hat der Rest denn hier das gelöst? Oder fahrt ihr alle noch mit Kennzeichenhalter? ;-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 16.05.2007
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    schöne Inbusschrauben aus meiner Schraubensammlung gesucht und gekürzt, weil keine mit der passenden Länge da waren. Die Länge kannst du ja anhand der Schrauben bestimmen, mit denen dein Kennzeichenhalter verschraubt ist

:teletubby:

4. #3 K_Deluxe, 16.05.2007
    K_Deluxe

K_Deluxe

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler Zimmermann
    Kilometerstand:
    60600
    ganz anders!!!!!
    ich habe mein kennzeichen hinten mit montageklebeband festgemacht!
    finde das sieht viel besser aus als schrauben! aber das musst du wissen, war nur so ein tipp von mir! ach ja, es hält echt abartig!
    bye

5. inf

inf

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Montageklebeband? Bekommt man das auch jemals wieder runter? Und wo bekommt man das? Muss mal schauen ob ich etwas mit passendem Gewinde hier finde. Aber gut dass ich nicht der erste bin, der vor dem Problem stand.

6. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Klebeband ist laut Stvzo leider nicht zulässig auch wenn es noch so gut hält

passende Schrauben mit farbigen Kappen gibt beim Schilderpräger

Gewinde M6

7. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    Genau so iisses. Wenn die Bürger in Uniform das sehen, machste Zahlemann und Söhne.
    Habe die Schraubenlänge anhand der verbauten Schrauben ermittelt und dann bei einem Fachhändler www.online-schrauben.de (zufällig in meiner Nähe) V4A-Sicherheitsschrauben geholt, wiel ich den entsprechenden Schraubendreher habe und damit das Kennzeichen auf einer Laser bearbeiteten Edelstahlplatte an der Heckklappe befestigt. Sieht gut aus.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Steve O., 17.05.2007
    Steve O.

Steve O.

Die Hülsen sind Blindnietmuttern "M6 x 18,2mm". Du kannst also Schrauben mit beliebigem Kopf (außer Senkkopf) nach Deinem persönlichen Geschmack verwenden. Weil die Schraubenköpfe (ohne diese weißen, schwarzen und blauen Verschlusskappen) aber der Witterung ausgesetzt sind, solltest Du aber mindestens verzinkte, eloxierte, oder besser direkt Schrauben aus V2A verwenden, damit sie nicht rosten.

Ich habe übrigens hinten (genau wie auch vorne) einen Kennzeichenhalter montiert. Das gefällt mir persönlich wesentlich besser, als herausstehende Schraubenköpfe im Nummernschild.

mfG
    Steve O.

10. inf

inf

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Ok danke euch allen. Habe jetzt eigene Schrauben genommen und passend gekürzt. Zusammen mit den Abdeckkappen sieht man garnichts mehr.

Thema: Schrauben für Kennzeichen hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia schrauben für kennzeichen

,
  2. fabia schrauben nummernschild

,
  3. kennzeichen befestigungsschrauben bei skoda

,
  4. heckklappe nummerntafelhalter verschraubt rost,
  5. schraube kennzeichenhalterung skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Schrauben für Kennzeichen hinten - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...