Schrauben für Kennzeichen hinten

Diskutiere Schrauben für Kennzeichen hinten im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo User, ich will jetzt bei meinem Superb den hinteren Kennzeichenhalter entfernen und dachte mir, nimmst ein paar Schrauben mit flachem Kopf...

  1. inf

    inf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Hallo User,

    ich will jetzt bei meinem Superb den hinteren Kennzeichenhalter entfernen und dachte mir, nimmst ein paar Schrauben mit flachem Kopf und fertig. Da ja aber im Deckel hinten 2 Hülsen mit Gewinde eingearbeitet sind, findet man da nicht so einfach passende Schrauben für. Wie hat der Rest denn hier das gelöst? Oder fahrt ihr alle noch mit Kennzeichenhalter? ;-)
     
  2. #2 yoShy6412, 16.05.2007
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    schöne Inbusschrauben aus meiner Schraubensammlung gesucht und gekürzt, weil keine mit der passenden Länge da waren. Die Länge kannst du ja anhand der Schrauben bestimmen, mit denen dein Kennzeichenhalter verschraubt ist

    :teletubby:
     
  3. #3 K_Deluxe, 16.05.2007
    K_Deluxe

    K_Deluxe

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler Zimmermann
    Kilometerstand:
    60600
    ganz anders!!!!!
    ich habe mein kennzeichen hinten mit montageklebeband festgemacht!
    finde das sieht viel besser aus als schrauben! aber das musst du wissen, war nur so ein tipp von mir! ach ja, es hält echt abartig!
    bye
     
  4. inf

    inf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Montageklebeband? Bekommt man das auch jemals wieder runter? Und wo bekommt man das? Muss mal schauen ob ich etwas mit passendem Gewinde hier finde. Aber gut dass ich nicht der erste bin, der vor dem Problem stand.
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    Klebeband ist laut Stvzo leider nicht zulässig auch wenn es noch so gut hält

    passende Schrauben mit farbigen Kappen gibt beim Schilderpräger

    Gewinde M6
     
  6. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Genau so iisses. Wenn die Bürger in Uniform das sehen, machste Zahlemann und Söhne.
    Habe die Schraubenlänge anhand der verbauten Schrauben ermittelt und dann bei einem Fachhändler www.online-schrauben.de (zufällig in meiner Nähe) V4A-Sicherheitsschrauben geholt, wiel ich den entsprechenden Schraubendreher habe und damit das Kennzeichen auf einer Laser bearbeiteten Edelstahlplatte an der Heckklappe befestigt. Sieht gut aus.
     
  7. #7 Steve O., 17.05.2007
    Steve O.

    Steve O.

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Die Hülsen sind Blindnietmuttern "M6 x 18,2mm". Du kannst also Schrauben mit beliebigem Kopf (außer Senkkopf) nach Deinem persönlichen Geschmack verwenden. Weil die Schraubenköpfe (ohne diese weißen, schwarzen und blauen Verschlusskappen) aber der Witterung ausgesetzt sind, solltest Du aber mindestens verzinkte, eloxierte, oder besser direkt Schrauben aus V2A verwenden, damit sie nicht rosten.

    Ich habe übrigens hinten (genau wie auch vorne) einen Kennzeichenhalter montiert. Das gefällt mir persönlich wesentlich besser, als herausstehende Schraubenköpfe im Nummernschild.

    mfG
    Steve O.
     
  8. inf

    inf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Ok danke euch allen. Habe jetzt eigene Schrauben genommen und passend gekürzt. Zusammen mit den Abdeckkappen sieht man garnichts mehr.
     
Thema: Schrauben für Kennzeichen hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia schrauben für kennzeichen

    ,
  2. fabia schrauben nummernschild

    ,
  3. schrauben kennzeichenhalter vw

    ,
  4. kennzeichenbefestigung fabia,
  5. welche schrauben für nummernschild,
  6. skoda octavia combi baujahr 2017 kennzeichen schrauben,
  7. kennzeichenhalter und verzinkte schrauben,
  8. kennzeichen befestigungsschrauben bei skoda,
  9. heckklappe nummerntafelhalter verschraubt rost,
  10. schraube kennzeichenhalterung skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Schrauben für Kennzeichen hinten - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  3. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  4. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  5. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...