Schrauben der Tachofolie

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von ChrisLE, 22.02.2006.

  1. #1 ChrisLE, 22.02.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem die Tachofolie wird durch kleine zwei Schrauben
    gehalten

    mit welchen Werkzeug bekommt man die auf??

    Gruß Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feliciakombi, 22.02.2006
    Feliciakombi

    Feliciakombi Guest

    Die bekommst du mit einen so genannten torx ab ! (ich hoffe ich habs richtig geschrieben). Bekommst du eigentlich in jedem Baumarkt.

    Also Ich werd den Tacho so schnell nicht mehr ausbauen, ist mir zuviel arbeit den wieder richtig einzusetzten ( fand ich nicht so einfach)
     
  4. #3 ChrisLE, 22.02.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    in welche Größe hat dieser es gibt da verschiedene!
     
  5. #4 Schnorchi, 22.02.2006
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    ich hab eben nachgeschaut...weil ich hab mir extra so nen torxschraubendreher gekauf...kann ihn aber grad nich finden...wenn du nichts falsch machen willst, dann mach es so wie ich...und nehm den tacho einfach mit wenn du dir so nen schraubendreher kaufst...da kann nichts schief gehen und du bekommst keine doppelten wege :cool:

    edit: ich werd morgen im hellen nochma nachschaun ob ich den find...würd mich dann nochmal melden...
     
  6. #5 Chrisman, 22.02.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Würd mich auch mal interessieren, weil ich mir andere Tachoscheiben einbauen möchte. Wie werden die eigentlich demontiert, ohne was kaputt zu machen und den Tacho nachher noch genau zu haben? Irgendwas mit Zeiger mit Kabel raushebeln oder so.. :hunger:

    MfG
    Christian
     
  7. #6 TheDixi, 23.02.2006
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Ich habe damals einfach die Schraubenköpfe angedremelt, dann hatte ich "Schlitzschrauben"... Man darf nur nicht zutief dremeln...

    Zuerst die "Stopper" entfernen, also die schwarzen Nüppel, auf die der Zeiger aufliegt(bei 0kmh). Der Zeiger geht dann noch etwas tiefer nach unten. Dann die Stelle merken und den Zeiger rausholen(am besten mit ner Gabel)...
     
  8. #7 Chrisman, 23.02.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Naja, andremeln will ich die nicht. Ausserdem sieht man die silbernen Schlitze auf den schwarzen Schrauben zu sehr. Kann man die Stopper einfach so rausziehen, so mit der Zange? Sind an den Zeigerwellen Federn, dass die immer wieder zurückschwingen? Nicht, dass mir da wieder wie beim Warnblinklichtschalter ne Feder rauspringt und das nachher teurer als erwartet wird.

    MfG
    Christian
     
  9. #8 ChrisLE, 24.02.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    @Schnorchi:

    hast du mal nachgesehen??

    also in war in zwei Baumärkten Baywa und Markkauf dort gehen die kleinsten Torx Schrauber nur bis 2mm und diese sind zu groß

    welche Größe haben den nun diese Dinger!!!
     
  10. #9 Markus V., 24.02.2006
    Markus V.

    Markus V. Guest

    wenn ich mich nicht irre ist es ein torx t5 oder t6 vermute aber den t6
     
  11. #10 Headbouncer, 24.02.2006
    Headbouncer

    Headbouncer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456 Wartenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

    Es ist definitiv ein 5er Torx. Hab die Schrauben auch draußen gehabt.
    War extra mitm Tacho dort.
    Hab den Schraubendreher noch mal rausgesucht und es ist ein 5er!

    :narr: Kannst gerne vorbeikommen, da schrauben wir die Teile raus :party:
    Tätä! Tätä! Tätä :weglach:

    MfG Headbouncer
     
  12. #11 ChrisLE, 24.02.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    gut morgen ab 12 Uhr habe ich Zeit
    muss wieso nach Chemnitz
     
  13. #12 Markus V., 25.02.2006
    Markus V.

    Markus V. Guest

    @ all people

    wie kann ich bei den schaltern die farbe ändern wie ich gesehen habe ist das lämpchen da drinnen grün eingehüllt. hat das schon mal auf blau umzubauen geschafft.

    ich weiß gehört nicht hier rein
     
  14. #13 Master-S, 26.02.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    ich muss sagen das es beim Feli gar nicht so schwer war, den Tacho auszubauen, Scheiben zu wechseln und wieder anständig einzubauen!

    Um sicher zu gehen das der Tacho nach ebtfernen der Nadeln wieder Stimmte, bin ich einfach mit meinem Bruder neben her ne bestimmte Geschwindigkeit gefahren und konnte dann alles wieder richtig einstellen!

    Wurde danach auch nicht geblitz o.ä. weil der Tacho nicht stimmte!

    Viel spaß bei den Umbauarbeiten, sieht danach aufjedenfall besser aus!

    MfG
    Sven
     
  15. #14 ChrisLE, 26.02.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    @Markus V.
    kLICK HIER

    ist zwar nicht in deutsch aber mit Bilder :D


    @all

    danke für die Antworten habe den Torx jetzt bei Ebay bestellt :headbang:


    Gruß Chris
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Markus V., 28.02.2006
    Markus V.

    Markus V. Guest

    danke und wegen dem text auf deutsch setzt ich einen freund in der sk an der übersetzt mir das
     
  18. #16 Master-S, 28.02.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    auch ohne Text sind die Bilder doch nicht so schwer zu verstehen oder??
    Du machst einfach die Kappe ab, sägst vorn die grüne kappe ab, setzt die LED drauf, verklebst diese mit einem Silikonkleber (wegen erschütterungen), legst die Leitungen passend hin und baust den schalter wieder zusammen!!

    ganz einfach :hihi:
     
Thema:

Schrauben der Tachofolie

Die Seite wird geladen...

Schrauben der Tachofolie - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

    Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  2. Schrauber Handbuch Fabia 3

    Schrauber Handbuch Fabia 3: Hallo zusammen, hat schon jemand ein Schrauberhandbuch für den Fabia 3 gefunden, hole sowas immer gerne, hatte das bereits fürn Passat, Golf3 ,...
  3. Bolzen / Schraube vom Schaltgestänge ?!!

    Bolzen / Schraube vom Schaltgestänge ?!!: An der Getriebe-Seite des Schaltgestänges ist ein Bolzen. Um ihn zu lösen muß die gebördelte Seite abgeflext werden (wenn nicht, ist es jetzt zu...
  4. Welche Schrauben/-länge bei Standardfelge?

    Welche Schrauben/-länge bei Standardfelge?: Hallo, ich plane eine Distanzscheibe einzubauen (1,5cm vo, 2,0cm hi). Ich benötige für die Befestigung nun noch Schrauben. Kann mir jemand sagen,...
  5. Rostige Schrauben, wie entrosten bzw. konservieren?

    Rostige Schrauben, wie entrosten bzw. konservieren?: Hallo, an meinem Fabia 6Y habe ich an mehreren Stellen rostige Schrauben. Wie entrostet und/oder verhindert ihr weitetes korrodieren?...