Schrauben bei abnehmbarer AHK

Diskutiere Schrauben bei abnehmbarer AHK im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallole zusammen, ich habe bei der Suche nix zu diesem Thema gefunden, deswegen mach' ich jetzt mal eins auf. :-) Ich habe einen Octavia II Kombi...

  1. Guschd

    Guschd Guest

    Hallole zusammen,

    ich habe bei der Suche nix zu diesem Thema gefunden, deswegen mach' ich jetzt mal eins auf. :-)
    Ich habe einen Octavia II Kombi mit abnehmbarer Anhängerkupplung. Diese wollen wir in unserem Urlaub für einen Fahrradträger nutzen. Die einfache Fahrtstrecke beträgt etwa 780km, und am Urlaubsort ist keine Skodawerkstatt weit und breit...
    Nun zum Problem: In der mitgelieferten Anleitung für die abnehmbare AHK steht was von Schrauben, die nach den ersten 500km der AHK-Nutzung nachgezogen werden müssten...in einer Fachwerkstatt. :-(

    Muß das wirklich sein, oder kann man das evtl. auch "strecken" bis wir wieder zuhause sind...hat da jemand Erfahrung mit ? :-)

    Grüßchen, der alte Guschd ;-)
     
  2. #2 fabia12, 27.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    die wollen sich damit nur absichern. Das ist das gleiche wenn die Räder gewechselt wrden sollen die nach ca. 200km nachgezogen werden und wer macht das niemand.
    Wenn die AHK mit dem richtigen drehmoment angezogen wird kann da nichts passieren.
    Sicher ist es natuerlich wenn du wenn du wieder zu hause bist das ganze nochmal überprüfen lässt.



    Mfg Fabia12
     
  3. Guschd

    Guschd Guest

    Hallo fabia12,

    hihi, einen kenn' ich, der das immer macht. Ich sag' aber nicht, wer das ist... :zensur: :bigeyes:
    Aber da bin ich jetzt beruhigt. :-)

    Schööönen Sonntach ! :-)
    Guschd
     
Thema:

Schrauben bei abnehmbarer AHK

Die Seite wird geladen...

Schrauben bei abnehmbarer AHK - Ähnliche Themen

  1. Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet

    Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet: Hallo! Bei mir ist die Schraube von der Bremsleitung (Fahrerseite-nach vorne) fest. Auf der anderen Seite (Beifahrerseite) ist sie drehbar. Soll...
  2. Schrauben stehen aus Fahrertür

    Schrauben stehen aus Fahrertür: Guten Abend, ich musste gerade feststellen, das eine Schraube aus der Fahrertür heraussteht. Auf der Beifahrerseite, ist eine Kappe drauf,...
  3. Monte Carlo und abnehmbare AHK

    Monte Carlo und abnehmbare AHK: Hallo, ich wollte mal wissen ob es beim Monte Carlo möglich ist eine abnehmbare AHK zu montieren? Ich frag mich warum bei Skoda Zubehör der Monte...
  4. Nachrüstung AHK

    Nachrüstung AHK: Hallo zusammen Da ich über die Suche nicht fündig geworden bin, versuch ichs hier nochmal. Ich möchte an meinem Fabia 3 (2015) eine AHK...
  5. Suche Octavia 2 RS abnehmbare Anhängekupplung

    Octavia 2 RS abnehmbare Anhängekupplung: Hallo, Ich suche auf diesem Wege nach einer abnehmbaren AHK inkl E-Satz. Mir ist es egal ob es sich um eine Originale, oder einer Nachrüst-Marke...