Schrauben bei abnehmbarer AHK

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Guschd, 27.05.2007.

1. Guschd

Guschd Guest

Hallole zusammen,

ich habe bei der Suche nix zu diesem Thema gefunden, deswegen mach' ich jetzt mal eins auf. :-)
    Ich habe einen Octavia II Kombi mit abnehmbarer Anhängerkupplung. Diese wollen wir in unserem Urlaub für einen Fahrradträger nutzen. Die einfache Fahrtstrecke beträgt etwa 780km, und am Urlaubsort ist keine Skodawerkstatt weit und breit...
    Nun zum Problem: In der mitgelieferten Anleitung für die abnehmbare AHK steht was von Schrauben, die nach den ersten 500km der AHK-Nutzung nachgezogen werden müssten...in einer Fachwerkstatt. :-(

Muß das wirklich sein, oder kann man das evtl. auch "strecken" bis wir wieder zuhause sind...hat da jemand Erfahrung mit ? :-)

Grüßchen, der alte Guschd ;-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 27.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    die wollen sich damit nur absichern. Das ist das gleiche wenn die Räder gewechselt wrden sollen die nach ca. 200km nachgezogen werden und wer macht das niemand.
    Wenn die AHK mit dem richtigen drehmoment angezogen wird kann da nichts passieren.
    Sicher ist es natuerlich wenn du wenn du wieder zu hause bist das ganze nochmal überprüfen lässt.

Mfg Fabia12

4. Guschd

Guschd Guest

Hallo fabia12,

hihi, einen kenn' ich, der das immer macht. Ich sag' aber nicht, wer das ist... :zensur: :bigeyes:
    Aber da bin ich jetzt beruhigt. :-)

Schööönen Sonntach ! :-)
    Guschd

Thema:

Schrauben bei abnehmbarer AHK

Die Seite wird geladen...

Schrauben bei abnehmbarer AHK - Ähnliche Themen

1. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  2. Schrauber Handbuch Fabia 3

Schrauber Handbuch Fabia 3: Hallo zusammen, hat schon jemand ein Schrauberhandbuch für den Fabia 3 gefunden, hole sowas immer gerne, hatte das bereits fürn Passat, Golf3 ,...
  3. AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose

AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose: Hallo liebe Community, ich bin etwas am verzweifeln wegen meiner Anhängersteckdose. Vorab: Ich selbst habe keinen eigenen Ahhänger, an meinem...
  4. Bolzen / Schraube vom Schaltgestänge ?!!

Bolzen / Schraube vom Schaltgestänge ?!!: An der Getriebe-Seite des Schaltgestänges ist ein Bolzen. Um ihn zu lösen muß die gebördelte Seite abgeflext werden (wenn nicht, ist es jetzt zu...
  5. AHK nachrüsten

AHK nachrüsten: Hallo zusammen, ich bekomme morgen meinen Skoda Superb III Kombi. Allerdings ohne AHK. Er hat eine Vorbereitung verbaut. Was muss dann noch...