Schrauben Antriebswelle VA lösen

Diskutiere Schrauben Antriebswelle VA lösen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe ein ziemliches Problem: Ich möchte die Radlager an der Vorderachse bei meim Feli tauschen, kriege aber die 6-Kant Schrauben...

  1. #1 boeseFeli, 07.05.2007
    boeseFeli

    boeseFeli

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 2010
    Hallo,

    ich habe ein ziemliches Problem:

    Ich möchte die Radlager an der Vorderachse bei meim Feli tauschen,
    kriege aber die 6-Kant Schrauben nicht auf (Rost!!)

    Habs schon mitm Drehmomentschlüssel und gut 1,5 Meter langer Verlänergung !!! probiert ! Auch mit gutem Rostlöser bewegt die sich keinen Milimeter !

    Habt ihr vielleicht nen Trick für mich - wie ich die Schrauben überlisten kann und auf bekomme??

    (Schlagschrauber habe ich nicht - und in die Werkstatt fahren ist derzeit nicht möglich - keine Bremsen montiert etc)

    Bin für jede Idee denkbar :-) !

    Mfg

    Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
  4. #3 felicianer, 07.05.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.600
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    das Problem war bei meinem auch...

    Kriechöl drauf, einwirken lassen und Mutter erwärmen und innen das abkühlen dann passt das....
     
  5. #4 boeseFeli, 07.05.2007
    boeseFeli

    boeseFeli

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 2010
    Danke schonmal für die Antworten!

    Ne Mutternsprenger ist zwar ein nettes Tool (ich wußte nicht dass es sowas gibt :-) )
    kann ich aber nicht ansetzen, da ja die Bremsscheibe auch fest ist :-(

    Kannste mir nen Händler sagen wo ich Metaflux produkte herkriege?
    Bis jetzt nichts gefunden im web ...

    Wie soll ich das schaffen? Mutter erwärmen und gleichzeitig innen abkühlen???

    Oder reichts die Mutter von außen mit nem Brenner heiß zu machen?

    (freu mich schon auf den brennenden Rostlöser ... das hatte ich erst!)

    Danke schon mal im voraus !
     
  6. #5 boeseFeli, 07.05.2007
    boeseFeli

    boeseFeli

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 2010
    Hab da grad noch nen Tip bekommen:

    da ich leider erst wieder am WE beim Fahrzeug bin die Frage an euch:

    Ist die Schraube die die Antriebswelle hält (die schraube die ich nicht weg kriege) irgendwie gesichert?

    Hinterachse ist klar: hat ne Kronensicherung etc

    Vorderachse evtl. mit ner selbstsichernden Mutter ?

    angeblich ne kleine "Delle" in der Mutter die in eine Nut in der Antriebswelle greift ??

    Könnt das die Lösung sein?
     
  7. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    ja

    Sieht man doch auch.


    skomo
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 matthikuhl, 07.05.2007
    matthikuhl

    matthikuhl Guest

    Ja klar,die Welle hat eine Einkerbung und der Bund der Mutter ist in diese Einkerbung eingeschlagen.Ein ordentlicher Schlagschrauber packt das,ohne daß Du die Mutter "entsichern" musst!
     
  10. #8 boeseFeli, 08.05.2007
    boeseFeli

    boeseFeli

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 2010
    Guten Morgen,

    dann bin ich wohl wirklich blind und meine -2,75er Kontaktlinsen reichen nicht mehr :-)

    Das habe ich wirklich (unter dem ganzen Rost) nicht gesehen!

    Danke für die Infos - dann kanns am Wochenende ja wieder weitergehen,
    auf das das Auto vielleicht im Sommer wieder fahren könnte ... !

    mfg

    Domi
     
Thema: Schrauben Antriebswelle VA lösen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antriebswelle schraube lösen

    ,
  2. skoda yeti antribswelle schrauben

    ,
  3. schraube antriebswelle festgefressen

    ,
  4. fabia 1 antriebswelle www.skodacommunity.de,
  5. gleichlaufgelen schraube lösen,
  6. skoda fabia radlager neue schrauben,
  7. antriebswelle schraube geht nicht auf,
  8. schrauben antriebswelle skoda mehrfach lösen,
  9. antriebswelle lässt sich nicht,
  10. schraube von antriebswelle lösen pkw skoda octavia,
  11. antriebswelle schrauben skoda,
  12. antriebswelle lässt sich nicht lösen,
  13. skoda octavia 2003 antriebswelle schraube,
  14. antriebswellenmutter lösen,
  15. skoda fabia antriebsgelenk lösen,
  16. skoda oktavia 4×4 antriebswelle lösene getriebeseitig,
  17. skoda octavia antriebswelle lösen,
  18. skoda octavia Antriebswelle schraube lösen? ,
  19. Antriebswelle schrauben lösen,
  20. skoda octavia antriebswelle dehnschraube,
  21. mutter antriebswelle lösen,
  22. antriebswellen schraube lösen,
  23. skoda octavia schraube für antriebswelle
Die Seite wird geladen...

Schrauben Antriebswelle VA lösen - Ähnliche Themen

  1. Antriebswellen, Getriebeöl und co.

    Antriebswellen, Getriebeöl und co.: Guten Abend allerseits, mein Tüv ist überfällig (März). Aus Zeitgründen kann ich mich erst jetzt darum kümmern. Als ich den Feli vor zwei Jahren...
  2. Anschlagpuffer VA

    Anschlagpuffer VA: Hallo ich habe mir letze Woche von H&R Federn bestellt 50/30 und im Gutachten gelesen das die anschlagpuffer an der VA ersetz werden sollen (H&R...
  3. Fußraumleuchten lose

    Fußraumleuchten lose: Im Fond meines Octavia III funktionierten beide Fußraumleuchten nicht. Habe festgestellt, dass beide Gehäuse nicht richtig "eingepasst" sitzen,...
  4. Querlenker lösen

    Querlenker lösen: Hallo zusammen, bei meinem Felicia muss ich das Antriebswellen-Gelenk wechseln. Ich hatte hier im Forum gelesen dass es reichen würde wenn man die...
  5. Zahnriemenwechsel (BKD) - welche Schrauben erneuern? Spannrollenschlüssel?

    Zahnriemenwechsel (BKD) - welche Schrauben erneuern? Spannrollenschlüssel?: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia II Kombi, 2,0 TDI, Bj. 2005, Motor BKD, Laufleistung 242.000 km (noch kein Haarriss im Zyko ;-) ), und...