Schraube vom Bremssattel fest und Rund

Diskutiere Schraube vom Bremssattel fest und Rund im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, ich habe einen Skoda Fabia I 1,4 3 Zylinder und wollte die bremsbeläge wechseln. Vorne recht am...

  1. #1 Fabia-3zylinder, 08.12.2008
    Fabia-3zylinder

    Fabia-3zylinder

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 - 3 Zylinder
    Werkstatt/Händler:
    Eu Händler Siegen / Auothaus Fischer GmbH&Ko.KG
    Kilometerstand:
    256000
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem, ich habe einen Skoda Fabia I 1,4 3 Zylinder und wollte die bremsbeläge wechseln. Vorne recht am Bremssattel ist die untere Schraube so fest gewesen das ich mir glatt die schraube rund gedreht habe. Jetzt ist die Frage wie bekomme ich sie los?? Ein Arbeitskollege meinte wenn sie schon fast rund ist gäbs nur noch die radikal Methode mit neuem bremssattel :cursing: und das als Azubi geht momentan schlecht. Hat vieleicht von euch noch jemand eine bessere Idee?? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 08.12.2008
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Erst mal Caramba aufsprühen, einwirken lassen und dan eine Crimpzange nehmen. Sollte eigendlich gehen.
     
  4. #3 Fabia-3zylinder, 08.12.2008
    Fabia-3zylinder

    Fabia-3zylinder

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 - 3 Zylinder
    Werkstatt/Händler:
    Eu Händler Siegen / Auothaus Fischer GmbH&Ko.KG
    Kilometerstand:
    256000
    das habe ich bereits versucht aber da hilt alles nichts. Also Cramba, WD 40 und was es sonst noch so gibt und dann hab ich es mit der Wapu Zange versucht und das hilft auch nicht, ich war schon am überlegen ob ich da nicht den aufsatzdrauf stecke und fest schweiße und mir bei VW gleich ne neue schraube besorge und dann abdrehe, Vorallem die bremsbeläge sind fast runter deswegen eilt es ziemlich
     
  5. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    wenn WD40 schon drauf is dann kannst es noch warm machen und evtl.n Loch reinbohren und n Torx reinkloppen der schön groß ist und noch n bischen Fleisch findet oder ne Mutter aufschweißen,die Schraube brauchst ja eh neu!
     
  6. #5 dathobi, 08.12.2008
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Wen du schon deartige sachen versucht hast bleibt ja nur noch das anschweissen. Haste den schon eine richtige Rohrzange benutzt so etwa eine 1"lige? Von der Angrifsfläche sollte doch Platz sein, oder?
     
  7. #6 hartnack, 08.12.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    WaPu-Zange geht nicht gut wenn dann wie oben beschrieben ne Gripzange oder ne alte Nuss Aufschweißen is auch ne gute idee ,es gibt aber auch Spezianüsse für Ruinierte Schrauben und Muttern ....

    ich würd als erstes versuchen ne TORX-Nuss drauf zu schlagen

    viel Glück!!! :thumbup:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schraube vom Bremssattel fest und Rund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremssattel schraube rund

    ,
  2. bekomme die schrauben vom bremssattel nicht runter

    ,
  3. schraube bremssattel rund

    ,
  4. bremssattelschraube rund,
  5. skoda fabia bremssattel schraube,
  6. inbusschraube am bremssattelhalter rund,
  7. bremsssttelhalter schraube abgedreht,
  8. fabia bremssattel schraube,
  9. schraube fest nuss anschweißen,
  10. anything,
  11. octavia bremssattel schrauben,
  12. schrauben bremssattel rundgedreht,
  13. schraube rund bremssattel,
  14. schrauben bremssattel fest,
  15. schraibe bremssattel rund,
  16. bremszange schraube rundgedreht,
  17. Bremsattelschraube rundgedreht,
  18. bremssattel skoda felicia schrauben
Die Seite wird geladen...

Schraube vom Bremssattel fest und Rund - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel (BKD) - welche Schrauben erneuern? Spannrollenschlüssel?

    Zahnriemenwechsel (BKD) - welche Schrauben erneuern? Spannrollenschlüssel?: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia II Kombi, 2,0 TDI, Bj. 2005, Motor BKD, Laufleistung 242.000 km (noch kein Haarriss im Zyko ;-) ), und...
  2. Verkauft H&R 2x15mm Spurverbreiterung inkl. Schrauben (55573-15)

    H&R 2x15mm Spurverbreiterung inkl. Schrauben (55573-15): Update: Nicht mehr zu verkaufen! Moin zusammen, habe mir dieses Set bestellt und mich direkt danach dazu entschieden, doch auf 2x20mm zu gehen....
  3. Bremssattel fest- Garantie?

    Bremssattel fest- Garantie?: Hallo Leute. Mein Bremssattel vorne rechts ist fest. Mein Wagen hat eine verlängerte Garantie bis zum 19.03.2017 bzw. 125.000 km. habe jetzt...
  4. Frohes Fest

    Frohes Fest: Ich möchte auf diesem Wege allen Forummitglieder eine schönes Fest wünschen und wer mit seinem wunderschönen S3 unterwegs sein sollte ein...
  5. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

    Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...