Schraube vom Bremssattel fest und Rund

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Fabia-3zylinder, 08.12.2008.

1. #1 Fabia-3zylinder, 08.12.2008
    Fabia-3zylinder

Fabia-3zylinder

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 - 3 Zylinder
    Werkstatt/Händler:
    Eu Händler Siegen / Auothaus Fischer GmbH&Ko.KG
    Kilometerstand:
    256000
    Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem, ich habe einen Skoda Fabia I 1,4 3 Zylinder und wollte die bremsbeläge wechseln. Vorne recht am Bremssattel ist die untere Schraube so fest gewesen das ich mir glatt die schraube rund gedreht habe. Jetzt ist die Frage wie bekomme ich sie los?? Ein Arbeitskollege meinte wenn sie schon fast rund ist gäbs nur noch die radikal Methode mit neuem bremssattel :cursing: und das als Azubi geht momentan schlecht. Hat vieleicht von euch noch jemand eine bessere Idee?? ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 08.12.2008
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Erst mal Caramba aufsprühen, einwirken lassen und dan eine Crimpzange nehmen. Sollte eigendlich gehen.

4. #3 Fabia-3zylinder, 08.12.2008
    Fabia-3zylinder

Fabia-3zylinder

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 - 3 Zylinder
    Werkstatt/Händler:
    Eu Händler Siegen / Auothaus Fischer GmbH&Ko.KG
    Kilometerstand:
    256000
    das habe ich bereits versucht aber da hilt alles nichts. Also Cramba, WD 40 und was es sonst noch so gibt und dann hab ich es mit der Wapu Zange versucht und das hilft auch nicht, ich war schon am überlegen ob ich da nicht den aufsatzdrauf stecke und fest schweiße und mir bei VW gleich ne neue schraube besorge und dann abdrehe, Vorallem die bremsbeläge sind fast runter deswegen eilt es ziemlich

5. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    wenn WD40 schon drauf is dann kannst es noch warm machen und evtl.n Loch reinbohren und n Torx reinkloppen der schön groß ist und noch n bischen Fleisch findet oder ne Mutter aufschweißen,die Schraube brauchst ja eh neu!

6. #5 dathobi, 08.12.2008
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wen du schon deartige sachen versucht hast bleibt ja nur noch das anschweissen. Haste den schon eine richtige Rohrzange benutzt so etwa eine 1"lige? Von der Angrifsfläche sollte doch Platz sein, oder?

7. #6 hartnack, 08.12.2008
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    WaPu-Zange geht nicht gut wenn dann wie oben beschrieben ne Gripzange oder ne alte Nuss Aufschweißen is auch ne gute idee ,es gibt aber auch Spezianüsse für Ruinierte Schrauben und Muttern ....

ich würd als erstes versuchen ne TORX-Nuss drauf zu schlagen

viel Glück!!! :thumbup:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schraube vom Bremssattel fest und Rund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bekomme die schrauben vom bremssattel nicht runter

,
  2. schraube bremssattel rund

,
  3. bremssattelschraube rund

,
  4. skoda fabia bremssattel schraube,
  5. inbusschraube am bremssattelhalter rund,
  6. fabia bremssattel schraube,
  7. schraube fest nuss anschweißen,
  8. anything,
  9. octavia bremssattel schrauben,
  10. schrauben bremssattel rundgedreht,
  11. bremssattel schraube rund,
  12. schraube rund bremssattel,
  13. schrauben bremssattel fest,
  14. schraibe bremssattel rund,
  15. bremszange schraube rundgedreht,
  16. Bremsattelschraube rundgedreht,
  17. bremssattel skoda felicia schrauben
Die Seite wird geladen...

Schraube vom Bremssattel fest und Rund - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  2. Bremse fest

Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  3. Bremsen fest nach Komplettausch!!!!

Bremsen fest nach Komplettausch!!!!: Servus Favoriten. Ich habe einen Favorit LX 1,3 seit ca. 1 1/2 Jahr. Da die Bremskraft immer nach lies, habe ich mir vor kurzem über Mr.Auto neue...
  4. Schrauber Handbuch Fabia 3

Schrauber Handbuch Fabia 3: Hallo zusammen, hat schon jemand ein Schrauberhandbuch für den Fabia 3 gefunden, hole sowas immer gerne, hatte das bereits fürn Passat, Golf3 ,...
  5. Bolzen / Schraube vom Schaltgestänge ?!!

Bolzen / Schraube vom Schaltgestänge ?!!: An der Getriebe-Seite des Schaltgestänges ist ein Bolzen. Um ihn zu lösen muß die gebördelte Seite abgeflext werden (wenn nicht, ist es jetzt zu...