Schraube an der Dieselpumpe abgerissen :-((

Diskutiere Schraube an der Dieselpumpe abgerissen :-(( im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jetzt ist mein 1,4 TDi noch keine 3 Monate alt (knapp 4.500 Km), und nun das zweite Ding nach dem defekten Drehzahlsensor in der ersten Woche:...

  1. #1 BadHunter, 05.07.2004
    BadHunter

    BadHunter

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sereetz b. Lübeck
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Jetzt ist mein 1,4 TDi noch keine 3 Monate alt (knapp 4.500 Km), und nun das zweite Ding nach dem defekten Drehzahlsensor in der ersten Woche:

    Heute morgen will meine Frau mit dem Fabia zur Arbeit fahren, und plötzlich qualmts überall, hinterm Auto, und nach dem sofortigen Anhalten aus dem Motorraum....

    Jetzt hat der Händler das Auto mal wieder mit dem Hänger abgeholt...

    Da ist einfach ein Schraubenkopf vom Dieselpumpengehäuse abgerissen, und nun spritzt es da ganz munter raus, und nicht zu knapp. Nix mehr mit weiterfahren....

    Jetzt sagte der Meister, daß die Pumpenanlage eine Einheit mit dem Zylinderkopf bildet, und die nun wohl den gesamten Kopf mit der Pumpeneinheit wechseln werden... Na ja, mir solls egal sein, läuft ja sowieso auf Garantie, aber Mist isses trotzdem.......


    Oh man, ich hab echt ein Montagsauto.... Geht immer montags kaputt...

    Gruß, Jens
     
  2. #2 olbetec, 05.07.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    65000
    Ich habe schon öfter widersprüchliche Aussagen zum Tausch von Pumpe-Düse-Elementen gehört. (Du meintest sicherlich ein PD und nicht die Dieselpumpe...).
    Ein Mitarbeiter eines Motorenprüfstandsbetreibers sagt, daß der Ausstausch kein Problem sei, im www.dieselschrauber.de wurde mal vom schwierigen Ausrichten der PD's im Kopf berichtet. Daher wohl auch die Aussage, daß nun der gesamte Kopf getauscht werden müsse. Man sieht sich wohl in Deiner Werkstatt außerstande den Einbau eines PD's vornehmen zu können...
    Munter gewundert
    OlBe
     
  3. #3 BadHunter, 05.07.2004
    BadHunter

    BadHunter

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sereetz b. Lübeck
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Na ja, die Schraube fehlt an dem Teil rechts oben (wenn man vor dem Auto steht), wo die Leitungen rein- und rausgehen...
    Ob das nun das PD-Teil ist weiß ich nicht.... ;-)

    Gruß, Jens
     
  4. #4 mcgyver2k, 05.07.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass nur die Schraube abgerissen ist? Oder gabs folgeschäden, die den Tausch des Kopfes notwendig machen?
     
  5. #5 BadHunter, 05.07.2004
    BadHunter

    BadHunter

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sereetz b. Lübeck
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Folgeschäden kann ich mir eigentlich nicht vorstellen....ist ja nur der ein Schraubenkopf des Deckels dieser "Pumpe" weggewesen...

    War ja eigentlich nur ´ne undichte Stelle, wo dann massig Diesel rausgepustet wurde...
    Aber bald weiß ich mehr, jedenfalls steht das Auto jetzt erstmal in der Werkstatt...

    Gruß, Jens
     
  6. #6 Drachier, 12.07.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Oh je, Du Armer!
    Gottseidank ist an meinem Technisch noch nichts aufgetreten. (Fast 15.000km runter)!
    Allerdings meinte mein Sohn letztens mal, das die PD-Elemente recht Liedschäftig befestigt seien! (Er ist Motorinstandsetzer)!
    Eigentlich kannst Du froh sein, wenns noch innerhalb der Garantie auftritt!
    Wünsche Dir das Ihr Euer Auto bald wieder zurück habt!
    Drachier :wink:
     
  7. #7 BadHunter, 13.07.2004
    BadHunter

    BadHunter

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sereetz b. Lübeck
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Das Auto konnte ich gleich einen Tag später wieder abholen, mit neuer Dieselpumpe... Hoffentlich war das jetzt das letzte Problem....

    Gruß, Jens
     
Thema: Schraube an der Dieselpumpe abgerissen :-((
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pumpe düse schraube gerissen

Die Seite wird geladen...

Schraube an der Dieselpumpe abgerissen :-(( - Ähnliche Themen

  1. Schraube an Lenkwinkelsensor

    Schraube an Lenkwinkelsensor: Hallo, ich habe seit kurzem Probleme mit der Servolenkung - Auto ist ein 2005er Fabia 1.9 TDI - und vermute aufgrund der vielen anderen...
  2. Starterdeckel "Bolzen/Schraube"

    Starterdeckel "Bolzen/Schraube": [ATTACH] Hallo, Ich habe hier einen Pierburg 2e Starterdeckel In dem ist leider der Bolzen der die Binetalfeder hält gebrochen. Bekommt man...
  3. Skoda Favorit - Schraube Bremssattelhalter entfallen - Ersatz?

    Skoda Favorit - Schraube Bremssattelhalter entfallen - Ersatz?: Hallo zusammen, Servus erstmal :) Bin neu hier, denn/und habe eine Frage ;) Bei meinem 1993er Favorit (jawohl, der kleine "Renner") will ich die...
  4. Skoda Alufelgen Schrauben

    Skoda Alufelgen Schrauben: Hallo Ich habe einen Skoda Rapid Spceback Baujahr 2016 und habe für nächsten Sommer. Neue Alufelgen von Skoda gekauft und zwar sind es 215/45R16...
  5. Erfahrungen/Empfehlungen Akku-Schrauber Akku-Schlagschrauber

    Erfahrungen/Empfehlungen Akku-Schrauber Akku-Schlagschrauber: Hallo, mal ein ganz anderes Thema. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Akku-Schrauber sowie einem Schlagschrauber. Nun gibts da von Makita...