Schraube an der Dieselpumpe abgerissen :-((

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von BadHunter, 05.07.2004.

1. #1 BadHunter, 05.07.2004
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Jetzt ist mein 1,4 TDi noch keine 3 Monate alt (knapp 4.500 Km), und nun das zweite Ding nach dem defekten Drehzahlsensor in der ersten Woche:

Heute morgen will meine Frau mit dem Fabia zur Arbeit fahren, und plötzlich qualmts überall, hinterm Auto, und nach dem sofortigen Anhalten aus dem Motorraum....

Jetzt hat der Händler das Auto mal wieder mit dem Hänger abgeholt...

Da ist einfach ein Schraubenkopf vom Dieselpumpengehäuse abgerissen, und nun spritzt es da ganz munter raus, und nicht zu knapp. Nix mehr mit weiterfahren....

Jetzt sagte der Meister, daß die Pumpenanlage eine Einheit mit dem Zylinderkopf bildet, und die nun wohl den gesamten Kopf mit der Pumpeneinheit wechseln werden... Na ja, mir solls egal sein, läuft ja sowieso auf Garantie, aber Mist isses trotzdem.......

Oh man, ich hab echt ein Montagsauto.... Geht immer montags kaputt...

Gruß, Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 05.07.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ich habe schon öfter widersprüchliche Aussagen zum Tausch von Pumpe-Düse-Elementen gehört. (Du meintest sicherlich ein PD und nicht die Dieselpumpe...).
    Ein Mitarbeiter eines Motorenprüfstandsbetreibers sagt, daß der Ausstausch kein Problem sei, im www.dieselschrauber.de wurde mal vom schwierigen Ausrichten der PD's im Kopf berichtet. Daher wohl auch die Aussage, daß nun der gesamte Kopf getauscht werden müsse. Man sieht sich wohl in Deiner Werkstatt außerstande den Einbau eines PD's vornehmen zu können...
    Munter gewundert
    OlBe

4. #3 BadHunter, 05.07.2004
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    Na ja, die Schraube fehlt an dem Teil rechts oben (wenn man vor dem Auto steht), wo die Leitungen rein- und rausgehen...
    Ob das nun das PD-Teil ist weiß ich nicht.... ;-)

Gruß, Jens

5. #4 mcgyver2k, 05.07.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass nur die Schraube abgerissen ist? Oder gabs folgeschäden, die den Tausch des Kopfes notwendig machen?

6. #5 BadHunter, 05.07.2004
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    Folgeschäden kann ich mir eigentlich nicht vorstellen....ist ja nur der ein Schraubenkopf des Deckels dieser "Pumpe" weggewesen...

War ja eigentlich nur ´ne undichte Stelle, wo dann massig Diesel rausgepustet wurde...
    Aber bald weiß ich mehr, jedenfalls steht das Auto jetzt erstmal in der Werkstatt...

Gruß, Jens

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Drachier, 12.07.2004
    Drachier

Drachier

Oh je, Du Armer!
    Gottseidank ist an meinem Technisch noch nichts aufgetreten. (Fast 15.000km runter)!
    Allerdings meinte mein Sohn letztens mal, das die PD-Elemente recht Liedschäftig befestigt seien! (Er ist Motorinstandsetzer)!
    Eigentlich kannst Du froh sein, wenns noch innerhalb der Garantie auftritt!
    Wünsche Dir das Ihr Euer Auto bald wieder zurück habt!
    Drachier :wink:

9. #7 BadHunter, 13.07.2004
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    Das Auto konnte ich gleich einen Tag später wieder abholen, mit neuer Dieselpumpe... Hoffentlich war das jetzt das letzte Problem....

Gruß, Jens

Thema: Schraube an der Dieselpumpe abgerissen :-((
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pumpe düse schraube gerissen

Die Seite wird geladen...

Schraube an der Dieselpumpe abgerissen :-(( - Ähnliche Themen

1. Schrauber Handbuch Fabia 3

Schrauber Handbuch Fabia 3: Hallo zusammen, hat schon jemand ein Schrauberhandbuch für den Fabia 3 gefunden, hole sowas immer gerne, hatte das bereits fürn Passat, Golf3 ,...
  2. Bolzen / Schraube vom Schaltgestänge ?!!

Bolzen / Schraube vom Schaltgestänge ?!!: An der Getriebe-Seite des Schaltgestänges ist ein Bolzen. Um ihn zu lösen muß die gebördelte Seite abgeflext werden (wenn nicht, ist es jetzt zu...
  3. Welche Schrauben/-länge bei Standardfelge?

Welche Schrauben/-länge bei Standardfelge?: Hallo, ich plane eine Distanzscheibe einzubauen (1,5cm vo, 2,0cm hi). Ich benötige für die Befestigung nun noch Schrauben. Kann mir jemand sagen,...
  4. Rostige Schrauben, wie entrosten bzw. konservieren?

Rostige Schrauben, wie entrosten bzw. konservieren?: Hallo, an meinem Fabia 6Y habe ich an mehreren Stellen rostige Schrauben. Wie entrostet und/oder verhindert ihr weitetes korrodieren?...
  5. Drehmoment Bremssattel Schrauben

Drehmoment Bremssattel Schrauben: Hallo zusammen, weiß jemand das Drehmoment der Bremssattel schrauben (SW21 2schrauben) ? Wollte die Bremsscheiben und Beläge tauschen, für die...