Schrammen am OCI II

Diskutiere Schrammen am OCI II im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen liebe Community, ich hab mal ne dringende Frage. Und zwar hab ich mir letzten Mittwoch paar ziemlich fiese Schrammen und ne Delle in der...

1. Mouton

Mouton

Hallöchen liebe Community, ich hab mal ne dringende Frage. Und zwar hab ich mir letzten Mittwoch paar ziemlich fiese Schrammen und ne Delle in der Beifahrertür eingefangen. Mein OCI läuft auf Finanzierung ...
    jetzt meine Fragen ... 1. muß ich den Schaden beseitigen lassen ? und 2. muß ich das in ner Skoda Werkstatt machen lassen ?

Die bei Skoda haben gesagt ich muß :-(

vielleicht wollen die aber auch auf gut Glück probieren, dass sie den Wagen für viel Geld reparieren können ...
    bin mir halt nicht sicher, weil er eben über Finanzierung läuft --- es ist KEIN Leasing !!!

MfG

Mouton

Danke schon mal !

2. #2 Rasputin, 06.07.2008
    Rasputin

Rasputin

Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Wenn jemand zu Dir sagt: "Spring" dann springst Du, oder?!

Das Dein Auto auf Finanzierung läuft bedeutet lange nicht, das Du den Schaden beheben musst!
    Wenn Du es dennoch möchtest ist es völlig "Latte" wo Du dies tun lässt!
    Wenn nicht, dann dürfte jedoch nach Ende der Laufzeit (Finanzierung) bei Rückgabe des Fahrzeugs
    eine Entsprechende Minderbewertung stattfinden!
    Behältst Du jedoch den Wagen, so ist es völlig (siehe oben) :whistling:

Steht eigentlich auch alles im Kleingedruckten Deines Vertrages, vllt. nicht so verständlich formuliert aber immerhin...

3. Mouton

Mouton

Vielen Dank für die schnelle Antwort :-) da bin ich ja beruhigt, wenn ich das nicht unbedingt bei Skoda machen muß :thumbsup:

4. #4 Rasputin, 06.07.2008
    Rasputin

Rasputin

Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Bittä gärn geschän :thumbsup:

5. #5 superb-fan, 06.07.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Bmw 530D Touring + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    243000
    Das beste ist ja auch noch, wenn du denen das garnicht erzählt hättest und es woanders gemacht hättest wüssten die davon garnix :)
    Finanzierung ist doch deine Sache, wird halt dann beim Gutachten mit abgezogen aber sonst nichts anderes.
    LG Basty

6. Mathi

Mathi

28790 Schwanewede Erlenweg 2a 28790 Schwanewede
    Fahrzeug:
    O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
    Hmmm,

verstehe ich da was falsch? Wenn Du den Wagen finanzierst, dann ist doch Dein Ziel, den Wagen zu erwerben, sprich nach der Laufzeit der Finanzierung/desKredits gehört Dir doch das Auto, oder etwa nicht? Beim leasing ist das was anderes, aber Finanzieren heisst doch nix anderes als: Auto auf Pump kaufen für soundsoviel Zinsen/Extrakosten als bei Barzahlung.

Demnach ist es doch völlig wurscht, wie Du mit Deinem Auto umgehst, Du zahlst Deine Raten bis zum Ende der Laufzeit, egal, ob Du das Auto mittlerweile zu Schrott gefahren oder zur Verschönerung mit Salzsäure übergossen hast. Denen, die Dir das Geld "geliehen" haben ist das völlig wurscht.

Viele Grüsse

Mathi

Thema:

Schrammen am OCI II

Die Seite wird geladen...

Schrammen am OCI II - Ähnliche Themen

1. Suche Winterräder Fabia II Combi

Winterräder Fabia II Combi: Suche für einen Fabia II Combi 1.6 16V Winterkompletträder DOT sollte nicht Älter als 2014 sein.Profil mind. 5mm Grösse 15 oder 16zoll Einfach...
  2. Unbekanntes Quietschen, DSG-Entlüftung? Fabia II RS

Unbekanntes Quietschen, DSG-Entlüftung? Fabia II RS: https://streamable.com/4me5v Was will der Fabia mir sagen? Das ist teilweise so laut, dass ich das in der Nacht gut 50 Meter weit höre. Der...
  3. SUPERB II (3T4)

SUPERB II (3T4): Hallo Community. Ich möchte gern fragen bezüglich Bremsenersatz zuerst nur Hinten. Ich habe vor auf Grund anstehenden TÜV im Nov 2017 von der Fa....
  4. Fabia II 90Ps 1.6l TDI 03/2010 - viel Gas zum Wegfahren, da er sonst abgewürgt wird

Fabia II 90Ps 1.6l TDI 03/2010 - viel Gas zum Wegfahren, da er sonst abgewürgt wird: Hallo Leute Ich habe einen Fabia II 90Ps 1.6l TDI 03/210, bei welchem ich zum Wegfahren "relativ viel Gas" geben muß, um, ihn nicht abzuwürgen....
  5. Wechsel Lambdasonde Vorkat Octavia II 1.6

Wechsel Lambdasonde Vorkat Octavia II 1.6: Hallo, ich habe eine Frage zum Wechsel der Vorkat-Lambdasonde beim Skoda Octavia II 1.6 MPI, MKB BGU, Schlüsselnummern 8004/AEB. In "So wird's...