Schrammen am OCI II

Diskutiere Schrammen am OCI II im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen liebe Community, ich hab mal ne dringende Frage. Und zwar hab ich mir letzten Mittwoch paar ziemlich fiese Schrammen und ne Delle in der...

  1. Mouton

    Mouton

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen liebe Community, ich hab mal ne dringende Frage. Und zwar hab ich mir letzten Mittwoch paar ziemlich fiese Schrammen und ne Delle in der Beifahrertür eingefangen. Mein OCI läuft auf Finanzierung ...
    jetzt meine Fragen ... 1. muß ich den Schaden beseitigen lassen ? und 2. muß ich das in ner Skoda Werkstatt machen lassen ?

    Die bei Skoda haben gesagt ich muß :-(

    vielleicht wollen die aber auch auf gut Glück probieren, dass sie den Wagen für viel Geld reparieren können ...
    bin mir halt nicht sicher, weil er eben über Finanzierung läuft --- es ist KEIN Leasing !!!

    MfG

    Mouton



    Danke schon mal !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rasputin, 06.07.2008
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Wenn jemand zu Dir sagt: "Spring" dann springst Du, oder?!

    Das Dein Auto auf Finanzierung läuft bedeutet lange nicht, das Du den Schaden beheben musst!
    Wenn Du es dennoch möchtest ist es völlig "Latte" wo Du dies tun lässt!
    Wenn nicht, dann dürfte jedoch nach Ende der Laufzeit (Finanzierung) bei Rückgabe des Fahrzeugs
    eine Entsprechende Minderbewertung stattfinden!
    Behältst Du jedoch den Wagen, so ist es völlig (siehe oben) :whistling:

    Steht eigentlich auch alles im Kleingedruckten Deines Vertrages, vllt. nicht so verständlich formuliert aber immerhin...
     
  4. Mouton

    Mouton

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort :-) da bin ich ja beruhigt, wenn ich das nicht unbedingt bei Skoda machen muß :thumbsup:
     
  5. #4 Rasputin, 06.07.2008
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Bittä gärn geschän :thumbsup:
     
  6. #5 superb-fan, 06.07.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Das beste ist ja auch noch, wenn du denen das garnicht erzählt hättest und es woanders gemacht hättest wüssten die davon garnix :)
    Finanzierung ist doch deine Sache, wird halt dann beim Gutachten mit abgezogen aber sonst nichts anderes.
    LG Basty
     
  7. Mathi

    Mathi

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28790 Schwanewede Erlenweg 2a 28790 Schwanewede
    Fahrzeug:
    O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
    Hmmm,

    verstehe ich da was falsch? Wenn Du den Wagen finanzierst, dann ist doch Dein Ziel, den Wagen zu erwerben, sprich nach der Laufzeit der Finanzierung/desKredits gehört Dir doch das Auto, oder etwa nicht? Beim leasing ist das was anderes, aber Finanzieren heisst doch nix anderes als: Auto auf Pump kaufen für soundsoviel Zinsen/Extrakosten als bei Barzahlung.

    Demnach ist es doch völlig wurscht, wie Du mit Deinem Auto umgehst, Du zahlst Deine Raten bis zum Ende der Laufzeit, egal, ob Du das Auto mittlerweile zu Schrott gefahren oder zur Verschönerung mit Salzsäure übergossen hast. Denen, die Dir das Geld "geliehen" haben ist das völlig wurscht.



    Viele Grüsse

    Mathi
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schrammen am OCI II

Die Seite wird geladen...

Schrammen am OCI II - Ähnliche Themen

  1. Superb II Combi - Sicherungen

    Superb II Combi - Sicherungen: Superb II Combi, 2.0 tdi, 170PS, Standheizung ab Werk Moin, musste heute meine Standheizungsfernbedienung neu "anlernen" und habe dafür...
  2. Octavia II climatronic Bedienteil LED

    Octavia II climatronic Bedienteil LED: Hallo liebe Forenmitglieder, bei meinem Bedienteil für die Climartronik (O², Bj. 2012) ist die LED für "AC" ausgefallen. Kann man diese LED...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia II Combi Family 1.2 TSI

    Skoda Fabia II Combi Family 1.2 TSI: Hallo zusammen, da unser neuer Fabia III Combi nun vor der Tür steht, kann der bewährte Fabia II Combi ein neues Zuhause suchen:...
  4. Octavia II 1.8 tsi

    Octavia II 1.8 tsi: Hallo zusammen, habe mir letztes Jahr einen Octavia 1.8tsi zugelegt. Wie sich relativ zeitnah rausstellte, einen mit dem bekannten cdaa motor. Da...
  5. Verkauft 18" Felgen Luxon (Skoda Superb II)

    18" Felgen Luxon (Skoda Superb II): Felgen und Reifen sind weg. Ich habe noch 4x 18" Felgen Luxon (Skoda Superb II) von Mai 2014. Momentan sind 225 / 40 R18 92Y Sommerreifen mit...