Schramme an der Heckklappe (Brauche euren Rat )

Diskutiere Schramme an der Heckklappe (Brauche euren Rat ) im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute ich bin neu im Forum und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich kann mich glücklich schätzen und habe einen neuen Karoq geleast und seit...

1. #1 Hummel95, 20.07.2019
    Hummel95

Hummel95

Hallo Leute ich bin neu im Forum und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich kann mich glücklich schätzen und habe einen neuen Karoq geleast und seit 5 Tagen auf meinem Hof stehen.
    Leider ist meine Frau auf dem Schlüssel( auf den Kofferraum Knopf gekommen) in der Handtasche und er öffnete sich. Er stand etwas zu nah an einer Dachrinne. So schnell war ich leider nicht am Kofferraum und konnte das Unglück nicht verhindern. Jetzt habe ich nach 5 Tagen eine kleine Schramme.
    Ich hänge diese mal an als Bild. (Rechts neben meinem Finger an der Kante).
    Nun meine Frage ist das schon bis aufs Blech oder ist noch Grundierung drauf und man kann es lassen. Würde ungern jetzt zum freundlichen nach 5 Tagen. Und könnte man das mit nem Touch up set (Original von Skoda) fast unsichtbar machen ;) ?

Danke für euere Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Hummel

Anhänge:

2. #3 SuperBee_LE, 20.07.2019
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Den kannste direkt in die Schrottpresse bringen.

:rolleyes:

tdi-user und dirk11 gefällt das.
  3. #4 Grauerbär, 20.07.2019
    Grauerbär

Grauerbär

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Hochqualifizierter Post. Davon brauchen wir mehr.

Wenn ich mir das Bild anschaue sehe ich sowohl den Grundlack als auch Blech. Auf jeden Fall per Touch up ran oder kurzerhand Smart Repair. So fängt es nicht irgendwann an zu rosten wenn Du es so lässt.

4. #5 Hummel95, 20.07.2019
    Hummel95

Hummel95

@SuperBee_LE :D Verdammt ich dachte ich kann ihn noch bissl fahren. Naja nach so ner langen zeit muss er jetzt von uns gehen :P

Also du meinst, mann muss da nichts groß dran machen. Bzw keine Rostgefahr. ?

5. #6 Hummel95, 20.07.2019
    Hummel95

Hummel95

Danke für die Antwort. Schade. Ich dachte es ist nur bis zur Grundierung :/

6. dirk11

dirk11

Ich denke er meint, daß für so etwas der Lackstift erfunden wurde und man solche mikroskopischen Schäden genau damit kaschiert. Alternativ kannste natürlich auch das ganze Auto lackieren lassen, um einen Farbtonunterschied zwischen Heckklappe und dem Rest des Fahrzeuges zu vermeiden...

Im Ernst:
    Ich kann verstehen, wenn man sich darüber ärgert, vor allem bei so einem flammneuen Fahrzeug. Aber das wird nicht die letzte Macke sein.

Tuba gefällt das.
Thema: Schramme an der Heckklappe (Brauche euren Rat )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schrame an der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Schramme an der Heckklappe (Brauche euren Rat ) - Ähnliche Themen

1. Zig Fehler nach RFK Einbau. Brauch Hilfe!

Zig Fehler nach RFK Einbau. Brauch Hilfe!: Hallo Zusammen, ich hab letzte Woche das Nachrüstset von JuK-Performance für meinen Superb 3 mit der High-Kamera gekauft und heut eingebaut. Der...
  2. Gasfedern Heckklappe

Gasfedern Heckklappe: Hallo Gemeinde, noch ne Frage zum Yeti. Die Heckklappen Gasfedern sind ziemlich schlapp. Kann ich da irgendwelche passende im freien Handel kaufen...
  3. Nach Öffnen der Heckklappe läuft Wasser in den Kofferraum!

Nach Öffnen der Heckklappe läuft Wasser in den Kofferraum!: Guten Morgen zusammen, seit Samstag bin ich nun stolzer Besitzer eines Octavia Combis, Baujahr 05/2019, und bin bisher absolut zufrieden. Leider...
  4. Suche Heckklappe Skoda Superb III Combi

Heckklappe Skoda Superb III Combi: Ich suche eine Heckklappe für Skoda Superb Combi III. Schwarz wäre am besten.
  5. Stellmotor von elektrischer Heckklappe tauschen

Stellmotor von elektrischer Heckklappe tauschen: Hallo Zusammen, meine elektrische Heckklappe hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben. Genauer gesagt der rechte Stellmotor (auch Dämpfer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden