schräge Spur - vorn & beidseitig

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Bogge, 06.06.2006.

1. Bogge

Bogge

Im November wurde aufgrund schräg abgefahrener Sommerreifen eine Achsvermessung durchgeführt und anschliessend die gebrauchten Winterreifen montiert

Im Februar dann Reifenplatzer vorn links
    bei 130 km/h auf der Autobahn
    rechter Reifen vorn auch schräge abgefahren

anschliessend zum Autohaus zur Überprüfung und neuen Satz Winterreifen gekauft

Ende März dann neue Sommerreifen (Bridgestone ER300) gekauft

jetzt erneut beide VO-Reifen schräg runter (ca 5000 km mit den Sommerreifen gefahren)
    linker Reifen wieder soweit, dass bereits Metall sichtbar ist
    mittlerweile ist auch die Luft raus

3 Tage Leihwagen bekommen
    eben beim Autohaus gewesen
    wird jetzt abgeschleppt
    keine Zusage für Kostenübernahme

Leihwagen muss ich heute wieder bei Europcar abgeben (Mobi-Garantie)
    heute holt meine Frau dann vom Autohaus einen kostenpflichtigen (25 € je Tag)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabianewbie, 06.06.2006
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Für 5000km sehen die Reifen aber allgemein nicht mehr besonders aus.
    Hab von diesem Typ selber ´n neuen Satz zu Hause liegen und die gleichen Reifen letztes Jahr bei meinem Vater aufgezogen,
    da sieht man nach mittlerweile 10000km im Prinzip noch gar keinen Verschleiß.

4. R2D2

R2D2 Guest

Und was ergab die Spurvermessung? Haben die nur gemessen oder auch eingestellt?! Bei so einem eindeutigen Erscheinungsbild muß was an der Spur massiv nicht stimmen. Ist dein Auto evtl. tiefer gelegt?

5. Bogge

Bogge

mit 2 Reifensätzen (Sommer & Winter) sind wir auch insgesamt 90.000 km gefahren

Messung vom November
    Gesamtspur vorher 2,17 nachher 0,11
    Einzelspur li vorher 1,10 nachher 0,05
    Einzelspur re vorher 1,07 nachher 0,05

Sturz li vorher 0,01 nachher -0,09
    Sturz re vorher -0,38 nachher -0,20

im Februar hab ich kein Protokoll bekommen

6. Bogge

Bogge

neue Reifen drangemacht und Spur neu vermessen
    war verstellt und wurde korrigiert

unklar weiterhin, ob dies im Februar auch gemacht wurde
    und wer Kosten für 2 neue Reifen, Achsvermessung, Leihwagen (& ggf. Reparatur) übernimmt

Wagen weiter in Werkstatt
    mein Frau hat Leihwagen

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bogge

Bogge

gerade Anruf erhalten

kein Fehler des Autohauses erkennbar
    was im Februar passiert ist, konnte nicht geklärt werden

Angebot: Achsvermessung gratis
    selbst zahlen: 2 neue Reifen (160 €) + Leihwagen

9. Bogge

Bogge

also nochmal:
    im November Achsvermessung, da Sommerreifen vorn schräg abgefahren

im Februar Reifenplatzer vorn links wegen schräg abgefahrenen Reifen (auch rechts)
    über Skoda Mobi-Garantie Reifenwechsel auf Autobahn
    am Folgetag zum Autohaus (Rindt & Gaida in Hannover-Hemmingen)
    dort Reifen gezeigt und Problem geschildert
    anscheinend wurden nur neue Reifen aufgezogen (ohne Prüfung)

4 Wochen später neue Sommerreifen
    diese nach 5000 km wieder beide schräg abgefahren bis auf Mindestgrenze
    Autohaus bestreitet jegliche Schuld

durften jetzt 2 neue Reifen + Montage + Achsvermessung (235 €) + 2 Tage Leihwagen (50 €) zahlen
    O-Ton"kein Fehler des Autohauses feststellbar"

beauftragtes Angebot für Neuwagen (Diesel) & Ankaufpreis für unseren bisher nicht erhalten
    anscheindend benötigt Rindt & Gaida keine Kunden

also das war unser letzter Skoda - unser nächstes Auto kommt definitiv von einem anderen Hersteller
    der immer wiederkehrende Fehlerteufel und die nicht vorhandene Kulanzbereitschaft trotz Garantie und Anschlußgarantie und Mobilitätsgarantie bei den Autohäusern Hackerott in Langenhagen & Rindt & Gaida in Hannover-Hemmingen haben uns das eigentlich tolle Auto vermiest

Probleme:
    1. Startprobleme - Fehler: Feuchtigkeit im Zündschloß (Anlasser und Batterie wurden vorher auf Verdacht gewechselt) - zweimal abgeschleppt
    2. Leuchten der Motorwarnlampe - Fehlercode: Tankentlüftungssystem (mind. 6x im Autohaus - Tank, Ventile u.a. getauscht) - diverse Male Leihwagen bezahlt
    3. mehrfach schräg abgefahreren Reifen auf der Vorderachse (inkl Reifenplatzer auf der Autobahn)

Thema: schräge Spur - vorn & beidseitig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto schräge spur

,
  2. reifenplatzer vorne

Die Seite wird geladen...

schräge Spur - vorn & beidseitig - Ähnliche Themen

1. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...