Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne

Diskutiere Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich bin bei neu hier und suche nach einer Antwort oder Hilfe zu unserem Problem. Wir möchten gerne auf ein Familienauto umsteigen und...

Kty

Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Hallo! Ich bin bei neu hier und suche nach einer Antwort oder Hilfe zu unserem Problem. Wir möchten gerne auf ein Familienauto umsteigen und hatten daher gestern eine Probefahrt mit dem Skoda Fabia Kombi 1,2 TSI. Unser kleiner Mann (7 Monate) sass rückwärtsgerichtet in seinem Maxicosi. Normal haben wir einen extra Spiegel an der hinteren Kopfstütze angebracht, aber für die kurze Probefahrt haben wir darauf verzichtet. Ein kleiner Schreck bekam ich dann beim aussteigen nach der zum Glück relativ kurzen Probefahrt. Der Kopf von unserem nun schlafenden Männlein war komplett nach vorne geknickt (Kopfkontrolle hat er schon seit zwei Monaten, aber im Schlaf geht diese halt flöten) Ich habe ihn abgeschnallt und da ist mir erst so richtig die schräge Rückbank aufgefallen. Nun was tun? Wenn wir Ende Januar circa 6 Std mit solch einem Auto in Urlaub fahren kann ich ja nicht meinem Kind den Kopf festschnallen. Ebensowenig kann ich den Maxicosi unterfüttern denn ich denke damit ist die Stabilität und Sicherheit bei einem Aufprall nicht mehr gegeben. Jemand Erfahrung oder ne Idee?
Mit dieser "Macke" kann ich mich bei einem Kauf nicht anfreunden.
Danke im voraus

Kathrin
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Weiter hin rückwärtsgewandt montieren...
Mit Maxicosi meinst du doch eine Babyschale oder?
 
matti2

matti2

Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.176
Zustimmungen
147
Ort
Berlin
Fahrzeug
Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
Werkstatt/Händler
Auto(h)aus Europa
Kilometerstand
15.000
Sicher das es am Auto und nicht am Sitz liegt? Wo montiert ihr denn derzeit den Sitz?
 

Gast102525

Guest
Ich persönlich würde jetzt nicht die Fahrzeugwahl daran fest machen. Er wird ja nicht bis zum 18 Lebensjahr drin sitzen.:D Das halbe Jahr fährt er eben vorne mit.
 

Kty

Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Weiter hin rückwärtsgewandt montieren...
Mit Maxicosi meinst du doch eine Babyschale oder?
Ja, der Sitz wird natürlich weiterhin rückwärts montiert.
Mit MaxiCosi ist die Babyschale gemeint, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Die sollte man doch eh nicht in Fahrtrichtung montieren...
Also ist dein Problem vom Tisch und der Fabia kann gekauft werden.
 

Kty

Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ich persönlich würde jetzt nicht die Fahrzeugwahl daran fest machen. Er wird ja nicht bis zum 18 Lebensjahr drin sitzen.:D Das halbe Jahr fährt er eben vorne mit.
Ja das ist schon klar, aber er fährt ja schon noch ne zeitlang rückwärts mit. Vorne auf dem Beifahrersitz wäre eine Option, aber auch nicht gerade so sicher wie hinten zu sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Er wird ja auch nicht in Fahrtrichtung montiert
Ich schrieb es ja, DEIN Problem ist somit erledigt...daher finde ich die eingangsfrage eigentlich „unnötig“ da ja selbtbeantwortet.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Du hast den Maxicosi so montiert das dein Nachwuchs na vorne guckt oder nach hinten?
 
Fireheart

Fireheart

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
1.717
Zustimmungen
292
Ort
Wesseling Berzdorf
Fahrzeug
SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Thomas Brühl
Kilometerstand
24000
Wir haben uns für den Octavia und Ibiza letztes Jahr nen 360 Grad drehbaren Sitz von Joyie oder wie die heißen gekauft. War Gold wert. Leider ist unser Fratz so schnell im wachsen, das er nicht mehr reinpasst und die nächsten Tage durch nen anderen ersetzt wird. Wäre auch vielleicht ne alternative für euch? SInd zwar nicht gerade billig, aber wir haben den in unserem SEAT Ibiza geradezu göttlich genossen, da man beim aus und einsteigen mehr flexibilität hat.
 
Nebukad

Nebukad

Dabei seit
31.03.2002
Beiträge
1.117
Zustimmungen
22
Ort
Elmshorn
Fahrzeug
Kodiaq
Kilometerstand
100
Fahrzeug
Fabia 3
Kilometerstand
45000
Ihr redet aneinander vorbei. Das Problem des TE ist, dass der Sitz bedingt durch die Sitzbank vermutlich so schräg steht, dass das Kind obwohl der Sitz rückwärtsgerichtet ist halbwegs aufrecht sitzt und dadurch der Kopf beim Schlafen nach vorne (also Richtung Kofferraum) kippen kann.

Ist die Schale denn mit Isofixbasis oder mit dem Gurt befestigt?
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ihr redet aneinander vorbei. Das Problem des TE ist, dass der Sitz bedingt durch die Sitzbank vermutlich so schräg steht, dass das Kind obwohl der Sitz rückwärtsgerichtet ist halbwegs aufrecht sitzt und dadurch der Kopf beim Schlafen nach vorne (also Richtung Kofferraum) kippen kann.

Ist die Schale denn mit Isofixbasis oder mit dem Gurt befestigt?
Das habe ich auch schon gemerkt, daher zuletzt noch mal nachgefragt...
Wenn es so wäre wie du jetzt vermutest, dann kann kann ich mir bei weiten nicht vorstellen das die Schale so schräg steht das der Kopf nach vorne kippt...
 
Thema:

Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne

Sucheingaben

isofix schräge rückbank

,

Cybex Babyschale zu steil

,

babyschale steile Rückbank

,
cybex aton 3 Kopf geknickt
, babyschale kopf fällt nach vorne cybex, babyschale schräge rückbank, babyschale schräger rücksitz, cybex keil kopf, maxi cosi autositz schräg, hauck isofix basis in skoda fabia, maxi cosi schräge rückbank, isofix station skoda fabia 3 steiler sitz, sitzbank zu steil für babyschale, MaxiCosi kopf fällt vor skoda, cybex base Rücksitz gerade, maxi cosi wie dteil, isofix steile rückbank, Skoda fabia hauck isofix, skoda fabia kindsitz rücksitz schief, skoda octavia cybex aton m izisze, schräge Rückbank isofix Halterung, Unterlegkeil Isofix Cybex, cybex aton 5 beifahrersitz audi a1, rücksitz schräg grad, rückbank fabia zu schräg für isofixstation
Oben