Schonbezug für Rückbank im Combi ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von supifan, 08.09.2013.

  1. #1 supifan, 08.09.2013
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    Hallo,

    hat jemand auf seiner beigen Lederausstattung hinten einen Schonbezug montiert?
    Welcher ist empfehlenswert und berücksichtigt evtl. auch gleich die Isofix Aufnahmen?

    Bevor alle schreien wie kann man nur/warum/wieso/weshalb:
    Hintergrund sind kleine Kinder, die gerne mal Sauerei machen ;) . Beim perforierten beigen Leder ist mir das zu heiss ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HansPansen, 09.09.2013
    HansPansen

    HansPansen

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    SC 1,8 Amb. DK
    Kilometerstand:
    17000
    Hallo,

    also wenn ISOFIX benötigt wird, gehe ich mal davon aus, dass hinten noch Kindersitze verbaudet sind. (Ihr seid doch alle total verbaudet!). Wir jedenfalls haben so Unterleger bei Amazon gekauft mit Taschen, die vorne runterhängen.... die reichen eigentlich aus bei den üblichen Sauereien da hinten.

    Was Dein Ansinnen konkret betrifft: Hier hat mal jemand einen Thread gestartet, wo er alle Sitze mit einem sehr teuren Schonbezug bezogen hat. Sah sehr gut aus, war aber halt entsprechend teuer (Preis: 4-stellig). Die Innenraumfarbe war (nachher) beige. Die MODs helfen da sicherlich weiter.

    Ansonsten achte eher auf Schuhkratzer an allen Ausstiegsleisten (am besten ein Trampolin hinter den Vordersitzen aufbauen).
    Auch darauf achten, dass die Frau nicht mit Stiefeln vorne aussteigt. (Mini-Guillotine, am besten Selbstbau),
    Wegen nicht entfernbarer Sonnencréme an allen Flächen empfehle ich Einweghandschuhe (beim Einsteigen!). Auch solltest Du darauf achten, dass Du nicht zu früh die Kindersicherung deaktivierst zum etwaigen Nachteil von Fahrradfahrern... :D

    Und achte darauf, dass Deine Frau aus dem bei Abholung bestauntem großen Kofferaum nicht einen Teil des Kellers macht. ...und dann dazu immer schön mit Gewalt das schwarze Oberdeck nach vorne zieht, damit der Nachbar das nicht sieht... BTW: Unser Golf 4, den wir davor hatten, hatte einen definitiv größeren Kofferaum als der Superb Combi (mit dem Buggy (muss immer dabei sein), dem Fahrrad (muss immer dabei sein), dem Laufrad (muss immer dabei sein), den zwei Helmden (müssen immer dabei sein), den Rollern (müssen ...) usw.). Mit dem Golf 4 4-Türer habe ich noch 4 Getränkekisten weggebracht/geholt. Mit dem SC schaffe ich maximal 2, und dann nur, wenn ich die Kellererweiterung mit Gewalt nach hinten drücke bzw. trete.

    Ach was erzähle ich da... ihr seid doch eh alle verbaudet. Wenigstens gucken die Kinder immer nach vorne, wenn ich auf der Autobahn Gas gebe ("Papa fahr schneller!") oder nach oben durch's Panoramadach, wenn sie einen Flieger beim Landeanflug sehen. Was will Mann mehr. 8)

    Gruß,
    HansPansen
     
  4. #3 ladyspirit, 09.09.2013
    ladyspirit

    ladyspirit

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wesel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Leiting
    Kilometerstand:
    63000
    Wir haben einen Reboarder als Kindersitz und hatten kürzlich auch das Problem mit dem Gematsche auf der Rückbank nur das bei uns die Füße ja gegen die eigentliche Rückenlehne kommen. Wir haben uns eine Auflage gekauft, die zusätzlich auch noch gegen Abdrücke durch Kindersitze schützen soll. Hat auch extra Löcher für Isofix.
    Nicht günstig, aber wir sind sehr zufrieden.

    ZwergpertenShop
     
  5. #4 Cask Owner, 09.09.2013
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Die Frage ist, was Du willst:
    - Einen reinen Scheuerschutz: Dann empfehle ich den Tidy Fred
    - Einen Schutz der Sitze vor Scheuern und Schuhschmutz: Die von ladyspirit verlinkte Auflage
    - Einen Schutz vor allem Unbill das durch Kinder auf der Rückbank angerichtet werden kann wie z.B. aus der Hand geschlagener Joghurtbrei, schon gegessener aber doch nicht für gut befundenener Joghurtbrei, seitlich weggekickte Schlammschuhe etc: Ein Bezug für die gesamte Rückbank. Ich habe mir letzteres und ersteres gegönnt und bin, hmmm, zufrieden damit. Den Schonbezug habe ich bei autoschonbezuege-werksverkauf.de bestellt, Preis war für die komplette Sitzbank und Lehne (also sechs Bezüge) EUR 89.- Die Passform war gut und man sieht wirklich erst auf den zweiten Blick, dass der Bezug nicht original ist - aber die Aussparungen für die Kopfstützen haben nicht gepast etc., also musste der Bezug nochmal zurück und wurde neu angefertigt. Service gut, hat aber dadurch (und durch mehrere Verzögerungen bei der Auftragsbearbeitung) insgesamt sehr lange gedauert. Trotzdem passt die Aussparung für die Mittelklappe nicht vollständig, man kann beispielsweise die Skiklappe nicht mehr verwenden. Wenn man den Reißverschluss aufmacht geht die Armstütze raus, aber der größere Rahmen der Skiklappe geht nicht durch. Das merkt man entweder schon bei der Montage oder so wie ich erst wenn man beim Baumarkt die Balkonmarkise einladen will.

    Mein Fazit: Ich möchte vorne auf keinen Fall auf Alcantara verzichten und hinten soll es trotzdem kindersicher und komplett waschbar sein. Das erfüllt der Schonbezug zu einem sehr angenehmen Preis und sieht sehr original aus. Von daher kann ich das empfehlen.
    Da der Superb anscheinend nur selten mit einem solchen Schonbezug ausgestattet wird ist der Zuschnitt insbesondere für Details wie die Mittelklappe leider nicht perfekt ausgereift und falls man diese weiterhin vollumfänglich nutzen will müsste der Hersteller wohl nochmal den Schnitt überarbeiten.
     
  6. #5 Avensis1246, 10.09.2013
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Regel 1

    Im Auto wird nicht gegessen. Wer Hunger hat, steigt aus und isst draußen.

    Regel 2

    Getrunken wird nur aus verschließbaren Gefäßen und auch nur Wasser. Wer was anderes trinken muss, siehe Regel 1.

    Regel 3

    Der Platz zwischen Vorder- und Rücksitz ist keine Turnhalle.

    Meine Frau hält sich dran, meine Tochter hält sich dran und ich auch. Wir brauchen keinen Schonbezug und das schon im zweiten Auto.

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
     
  7. #6 Toyotafahrer, 10.09.2013
    Toyotafahrer

    Toyotafahrer

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb S2 Kombi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    65000
  8. #7 Folly11, 10.09.2013
    Folly11

    Folly11

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall und nirgendwo
    Fahrzeug:
    Schaden
    Werkstatt/Händler:
    Vertragspartner
    Kilometerstand:
    6967
    Und wer sich bis auf 1m nähert, wird sofort erschossen, oder was ?(
    Sind diese Regeln dein Ernst?

    Selten etwas schlimmeres gelesen!
    Eine gewisse Ordnung sollte schon sein, aber deine Regeln grenzen ja schon an tyrannei :cursing:

    Bei uns darf gegessen und getrunken werden, zwar keine Döner, Burger oder ähnliches, aber Brötchen, Brot, Kekse und alles außer Alkohol...

    Naja, jedem das Seine...

    Ich habe ein normales Handtuch unter den Kindersitzen, für alles andere gibts nen Lappen, warmes Wasser und nen Spritzerchen Spüli...

    Warum sonst, habe ich mir Leder bestellt (außer wegen der Optik, als 2. Grund)...
     
  9. #8 Avensis1246, 10.09.2013
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Ansichtssache.

    Wir haben nun mal die Auffassung, dass man auch mal ne Stunde oder zwei im Auto ohne Nahrungsaufnahme auskommt. Und bei längeren Fahrten machen wir eben eine Pause.

    Habe fertig.

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
     
  10. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Sehe ich genau so.

    ...und auch ganz wichtig, der gemachte Dreck wird selbst beseitigt.

    ...Türablagen sind KEINE Mülleimer.
     
  11. #10 Cask Owner, 10.09.2013
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Ist ja schon Tradition hier - statt einer Antwort auf die EInangsfrage meldet sich ein doller Hecht der das alles nicht nötig hat und alle anderen sind doof.

    Man könnte auch einfach die strafbewehrte Regel aufstellen, dass Unfälle verboten sind, dann braucht man keinen Airbag mehr. Ach was, Straßenverkehrsordnung, Schnickschnack. Brustgetrommel, "ich bin echter Held und brauche keinen Airbag", Ende der Debatte. Trotzdem haben wir ihn alle seit Jahrzehnten im AUto, denn wenn man ihn allen Regeln zum Trotz mal braucht dann ist man doch froh drüber.

    An alle, die Regeln haben und diese zu jeder Sekunde durchsetzen: Glückwunsch. Regeln gibts bei mir im Auto auch. Aber nicht immer halten sich alle daran.

    Ein sehr guter Freund von mir war auch so ein Regelhengst und mächtig von sich überzeugt. Bis seine ach-so-brave Tochter die Rückbank der nagelneuen E-Klasse vollgekotzt hat. Da haben ihm seine dollen Regeln wenig gebracht als die Kiste tagelang mit ausgebauter Rückbank beim Spezialisten stand.

    Also macht gerne einen Thread "Meine Autogesetze auf die ich stolz bin". Es zwingt Euch niemand einen Schonbezug zu verwenden. Baut von mir aus auch den Airbag und das ABS aus, fahrt wie echte Männer.

    An den TE: Mein Schonbezug hat sich sehr bewährt. Fotos gerne per PN weil es hier anscheinend uncool ist.
     
  12. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  13. #12 ladyspirit, 10.09.2013
    ladyspirit

    ladyspirit

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wesel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Leiting
    Kilometerstand:
    63000
    Manchmal trifft es doch die richtigen.... :P Ich finde zwar auch das mein Kind nicht im Auto essen muss, aber gegen dreckige Schuhe oder sonstige "Unfälle" kann man eben keine Regeln aufstellen. :rolleyes:

    Ich hätte aber gerne mal ein Foto vom Bezug und wenn möglich auch die Anschaffungskosten per PN. Danke :)
     
  14. #13 Manuel81, 10.09.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    @Cask Owner :

    Dafür eine glatte 1+ (auch wenns OT ist, aber ich kann leider nicht helfen, sorry)
     
  15. #14 Cask Owner, 10.09.2013
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Anschaffungskosten wie geschrieben insgesamt 89 Euro für sechs Bezüge:
    - zweimal Sitzbank
    - zweimal Lehne mit Reißverschluss für Mittelklappe vorne und hinten
    - zweimal Seitenabdeckung neben der Lehne dort wo der Gurt läuft

    Wer will kann auch noch die Kopfstützen haben, kostet nicht viel mehr.

    Ich habe den Bezug Quattro genommen der sehr "original" aussieht, sich gut anfühlt und problemlos in der Waschmaschine gewaschen werden kann.

    Edit: Quattro schwarz sieht etwa so aus: http://autoschonbezuege-werksverkau..._-_VW_Caddy_Maxi/galerie_-_vw_caddy_maxi.html und die Passgenauigkeit kommt auch hin. Nur bei mir natürlich ohne die Schriftzüge. Wenn mir der Kleine mal etwas Zeit lässt mache ich gerne Fotos.
     
  16. #15 supifan, 15.09.2013
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    danke für die teils unterhaltsamen antworten ;)

    habe nach einigem googlen einen sitzbezug in beige gefunden, den ich mich für die heckbank vorstellen könnte
    Copy+Paste:ebay.de/itm/330942534840

    ebay-Artikelnummer 330942534840
    Autositzbezüge Schonbezüge Schonbezug Skoda Superb, Superb Combi, Yeti
    [​IMG]


    kennt den hersteller zufällig jemand bzw. hat zufällig jemand das produkt in seinem beigen superb?
     
  17. #16 Lutz 91, 15.09.2013
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.070
    Zustimmungen:
    1.158
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Der Link funzt wie immer nicht !

    Artikelnummer angeben! :)
     
  18. #17 supifan, 15.09.2013
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    komische forenfunktion. der link sieht nach dem einfügen immer anders aus als von mir eingetragen ...
    habs korrigiert
     
  19. #18 Lutz 91, 15.09.2013
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.070
    Zustimmungen:
    1.158
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Jap weiß ich ... ist aber immer so ! :)

    Aber sehen Top aus die Sitzbezuge .... Viel spaß damit ! ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Cask Owner, 15.09.2013
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Was mir spontan auf den ersten Blick auffällt:
    - Universalbezug der für alle Autos passen soll... will nicht wissen wie das aussieht und anfühlt
    - Material anscheinend nicht waschbar und wie es sich anfühlt, hmmm
    - Mittelklappe garantiert nicht nutzbar, dagegen sind meine Klagen natürlich ein Scherz

    Ich habe meinen Schonbezug montiert und dabei waren Abweichungen von wenigen cm bei den Kopfstützenaufnahmen und den Umfaltlappen der Rücklehne schon so unangenehm, dass ich den Bezug zurückgegeben habe. EIn Universalbezug (bitte mal die Liste der passenden Fahreuge auf der Zunge zergehen lassen) ist da wirklich nur eine Notlösung die im Angesicht wirklich maßgeschneiderter und farblich sehr gut passender Angebote eigentlich nicht sein muss.

    Dass ich von meinem Bezug nicht zu 100% zufrieden war ist da wohl dem Anspruch geschuldet. Wenn der verlinkte Universalbezug die einzige Alternative ist dann würde ich unbedingt eine Anfrage bei Schonbezüge Rothmann machen.
     
  22. #20 supifan, 15.09.2013
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    @cask: da ist allerdings was dran an dem was du schreibst
    ich werd mal "maßgeschneidert" anfragen... darf auch etwas teurer sein, solange es was taugt und farblich gut in´s auto passt. bei Beige ist das leider nicht so einfach wie bei schwarz
     
Thema: Schonbezug für Rückbank im Combi ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schonbezug rückbank

    ,
  2. rückbankschutz kindersitz

    ,
  3. auto rücksitz überzug

    ,
  4. auflage für die Autorückbank,
  5. kindersitzschutz für skoda octavia,
  6. rückbank schutzbezug,
  7. sitzschutz auto kind montieren ,
  8. schonbezug rückbank kindersitz,
  9. schutz rücksitzbank kindersitz,
  10. skoda superb rückbank bezug,
  11. anleitung schonbezug rückbank,
  12. skoda rückbank schutz
Die Seite wird geladen...

Schonbezug für Rückbank im Combi ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

    Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...
  4. Privatverkauf Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen

    Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen: Nagelneue Ablage zu verkaufen. Versand möglich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Kaufberatung Fabia Combi

    Kaufberatung Fabia Combi: Hallo, ich bin bisher kein Skoda-Fahrer, möchte es aber evtl. werden. Ich habe 2 gebrauchte Autos in der engeren Wahl. Vielleicht könnt ihr mir...