Schonbezug Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Kaufmaennchen78, 05.07.2004.

1. #1 Kaufmaennchen78, 05.07.2004
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

Mein Fabi hat Aron-Bezüge. Ich finde, recht anfällige. Nun wollte ich gerne Schonbezüge mir besorgen und wenn ja, welche...

1. Habt ihr auch welche und welche sind zu empfehlen??? Hat VW/Skoda welche im Programm???

Wir haben Seitenairbags an den Sitzen. Jedenfalls ist ein Airbag-Logo zu sehen. Würde das stören wenn ein Schonbezug da wäre?

Was habt ihr für Erfahrungen/Meinungen/Tipps? Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Wir haben welche von ebay, passend für den Fabia und mit ABE wegen den Seitenairbags,
    d.h. die Bezüge haben eine besonders gefertigte Naht, die im Falle des Auslösens aufgeht.
    Haben so um die 40,- Teuronen gekostet.

Michael

4. #3 Kaufmaennchen78, 05.07.2004
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

Klingt gut. Hats du noch nähere Angaben? Verkäufer, Artikelnummer, speziell für den Fabia??? Hast du Bilder???

5. Juri

Juri Guest

Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem.
    Ich habe vor einigen Tagen Schonbezüge bei Netto gekauft, jedoch haben die vorderen Bezüge nicht ganz gepasst (wegen den Seitenairbags).

6. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Kaufmaennchen78

Ist ja schon 1 1/2 Jahre her, aber hab mal gerade nachgesehen.

Verkäufer war "salesman", die Teile haben 49,- Euro gekostet und sind schwarz/grau mit blauen und roten Farbsymbolen

Das angehängte Foto ist leider das einzige, wo man(n) etwas von den Bezügen sieht.

Michael

Anhänge:

7. onrap

onrap Guest

Ich habe irgendeine Website von einem Fabia mit Fabia-Schonbezug mit Fabiaschriftzug. Leider finde ich diese Schonbezugshersteller nicht. Vielleicht kann einer Tip für Kaufmaennchen78 und für mich, da ich künftige Fabia auch einen Aaron-Stoff besteht!

Am liebsten würde ich den schwarz/leuchtendblauen Schonbezug (meine künftige Fabia ist Dynamicblau!) investieren.

Thanks, onrap

8. MiniMe

MiniMe Guest

Hallo,

schaut mal bei Ebay unter Schonbezüge"COLORI AIR", ich glaube, der Verkäufer heißt HANDELSPUNKT BILLIGBOYS. Da habe ich die Bezüge für meinen Fabi gekauft. (kosten beim Hersteller ca. 75,- Teuros, da hab ich sie für 30 bekommen.) Super Qualität und Optik. Auch für Seitenairbags geeignet. Ich bin mit den Dingern sehr zufrieden.

Karsten

9. #8 Geoldoc, 06.07.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Na gut, dann bin wieder ich der Böse, der auf die Suchfunktion hinweißt, aber vielleicht hilft sie euch ja und zugegeben, es fällt leichter wenn man sich noch an die entsprechenden Threads erinnern kann.
    @Onrap
    Das könnte doch das gewesen sein, was Du suchst:

Hier der Monsterthread zur Sammelbestellung dieser Sitzbezüge bei www.Cappa.cz
    http://www.skodaforum.de/thread.php?threadid=8835&sid=&hilight=sitzbez%FCge

Da hen sich am Ende des Threads auch schon wieder ein paar Kaufwillige versammelt. Über die Qualtität und Passform kann ich nichts sagen, da scheint es geteilte Meinungen zu geben. Aber zumindest finde ich sie optisch angenehmer als die meisten anderen angebotenen...

10. #9 mcgyver2k, 06.07.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Die könnt ich mir in meinem weissen kombi gut vorstellen. Hab mich "drüben" mal an die liste der kaufwilligen angehängt.

11. #10 Geoldoc, 06.07.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @McGyver
    Gibbets ja auch noch in anderen Farben, auf den Beispielbildern stand dann nur nicht Fabia, sondern Superb etc.

Soll keine Kritik sein, aber ich glaube, die einzige Chance, da noch mal was in Bewegung zu bringen ist sich persönlich mit den ausführenden Personen der letzten Sammelbestellung in Verbindung zu setzen, deren Kontakte zu nutzen und selber eine neue Sammelbestellung (wohl im kleineren Rahmen)aufzuziehen) wenn alle nur darauf warten, dass es einer für sie macht, sehe ich ziemlich schwarz...

12. onrap

onrap Guest

An Geoldoc:
    Genau das habe ich gesucht, nur es wäre in Schwarz/blau statt Schwarz/weiss!
    Hat der Hersteller (von oben genannten "Fabia"-Sitzbezug) eigene
    Website?
    Im Moment will ich noch net bestellen, ich muss erst mal meinen künftigen Auto live anguck´n, dann kann ich entscheiden, ob ich doch bestelle...

Danke nochmals, Geoldoc!

Ciao, onrap

13. #12 Geoldoc, 07.07.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Onrap
    Bitte, bitte, gern geschehen :D
    Trotzdem, nur genau lesen hilft. Der Link unter dem Bild vom Sitz hätte dich direkt auf deren Seite geführt.

Aber hier noch mal exklusiv für Dich:

www.cappa.cz

Danach
    1. Sprache Englisch unten links

2. Catalogue oben rechts

3. Sitzbezüge heißen Sportway/ Untermodell Bombay

Gibt auch einen Shop, der ist aber nur Tschechisch, aber vielleicht kann man da auch mal einfach anfragen und Preise hast Du dann auch schon mal.
    EDIT: Obwohl ich seh gerade die Bombay-Bezüge stehen zwar bei News, sind aber nicht im Shop zu haben....

14. #13 gmalc4da, 05.08.2004
    gmalc4da

gmalc4da Guest

Hi Leute!

Ich hab in meinem Fabia (leider) nur die Standart Onix Bezüge drauf,... da ich aber jetzt mit Dekorpaket und Chromleisten den Innenraum ein wenig verschönert habe, wären Ledersitze halt ein Hammer. Ich hab schon Lederbezüge vom Forstinger bzw. auch von DuW gesehen. Hat da jemand schon Erfahrung mit der Passgenauigkeit bzw. das leidige Thema "Zulassung wegen der Seitenairbags). Die Dinger Kosten fast 100€ und da sollten sie schon passen und gut aussehen.

Danke für Antworten!

Lg
    G

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 turbo-bastl, 05.08.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    GEOLDOC hat absolut recht mit dem neuen Sammelbestell-Thread!

Habe mal einen aufgemacht mit allen links zu den tschechichen Sitzbezügen: http://www.skodaforum.de/thread.php?threadid=13119&boardid=42&sid=

Ich schlage vor, inhaltliche Fragen (gefallen mir / gefallen mir nicht) hier zu klären, und Interessenten im Sammelbestellungs-thread zu sammeln.
    Sonst gibts wieder ein Monster-5-Seiten-Thema, was nur zu lasten der übersichtlichkeit geht.

also:

munter sammel-bestellt (im gedenken an olbe :D)

EDIT:

Ergänzend zu den angesprochenen Sicherheitsfragen möchte ich nochmal diesen Link einbringen:
    http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=5401

17. kane01

kane01 Guest

thema schonbezüge:
    bist einen schonbezug für den fabia rs-sitz???

Thema: Schonbezug Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia schonbezug

Die Seite wird geladen...

Schonbezug Fabia - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...