Schonbezüge

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Dosenblech, 09.06.2007.

  1. #1 Dosenblech, 09.06.2007
    Dosenblech

    Dosenblech

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI / Fabia 1.6 TDI
    Hallo in die Runde,
    seit ca. 3 Wochen bin ich auch ein stolzer "Roomster".
    Da mein Händler einen prima ausgestatteten 1.9 TDI im Hof hatte (Vorführwagen) und mir dafür auch'nen vernünftigen Preis machte, habe ich zugeschlagen....-
    die ersten 1000 km sind inzwischen auch problemlos abgespult.

    Allerdings habe ich mich von den hübschen hellen Sitzbezügen anfangs wohl ein bisserl blenden lassen.
    Wenn ich mir nicht alle paar Monate die Mühe einer ausführlichen Polsterreinigung machen will, werde ich mir Schonbezüge zulegen müssen.

    Hat sich jemand von Euch schon ähnliche Gedanken gemacht?!
    Als original -passgenaues- Zubehör scheint es ja nichts zu geben....?!

    Habe mal bei einem Bekannten so ein "Billigteil" von eBay auf seinen
    Golf-Sitzen gesehen. Furchtbar!!

    Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet. :-)


    Grüsse
    aus Mainfranken
    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichaBe, 09.06.2007
    MichaBe

    MichaBe

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Aachen
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 1.6, 105PS, Anthrazit-Grau, Atria 16"-Felgen, Dachreling, Parksensoren hinten, Sunset, Kurven- und Abbiegelicht
    Kilometerstand:
    90
    Hi Dosenblech,

    das Problem hatte ich auch schon, da ich zwar keine hellen Bezüge habe, aber einen Hund, der auf den Rücksitzen residiert. Da ich die angebotene Schutzplane nicht mag (Dann kann man die Rücksitze nicht mehr anderweitig nutzen) habe ich nach Schonbezügen gesucht.

    ATU sagte mir, dass ausser den Standardmodellen keine anderen auf dem Markt seien. Sie boten mir an, welche anfertigen zu lassen. Kostenpunkt pro Sitz (also 3 hinten) ca. 100,-€. Das steht ja wohl in keinem Verhältnis.

    Nachdem die Herzattacke abgeklungen war, habe ich mir dann welche vom VW Sharan gekauft, der auch drei einzelne Sitze hinten hat. Die sind zwar ein bißchen größer, aber wenn man die ordentlich zieht und verspannt, dann geht es. Schön sieht das nicht unbedingt aus, aber es erfüllt seinen Zweck.

    Das ist das Los, das die Besitzer von Autos tragen müssen, die in den Verkaufszahlen nicht unbedingt on Top stehen.
     
  4. #3 Roomore, 09.06.2007
    Roomore

    Roomore Guest

    @MichaBe

    Passt zwar aber nicht zum eigentlichen Thema, aber als auch Hundebesitzer und auf Roomster Wartender, wollt ich nur einen gutgemeinten Tipp geben. Was hälst Du von einer Hundebox, die Du bequem im Roomster-Kofferraum platzieren kannst? Hat nicht nur den Vorteil, dass der Hund nicht mehr auf den Polstern seinen Souvenirs aus dem Wald verteilt, nein der Hund fühlt sich selber auch sicherer und ist im Falle eines Unfalls besser gesichert (zu seiner und zur Gesundheit der menschlichen Mitfahrer)

    Zum Thema Schonbezüge kann ich leider nichts sagen, habe dunkle bestellt, auch im Hinblick auf die Kinder!

    Beste Grüße
     
  5. #4 sieger1962, 09.06.2007
    sieger1962

    sieger1962

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donauwörth
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI Radio CRUISE, 16" Atira, Kurvenlicht, Oliv-Grün-Met, Anh-Kupplung,
    Werkstatt/Händler:
    Auto König Donauwörth
    Kilometerstand:
    15000
    Habe das gleiche Problem (helle Polster).Über Ebay gibt es welche für den Roomster, aber ca. 220 €. Ne Menge Kole. Werde sie mir aber holen.
     
  6. #5 Kabanashi, 09.06.2007
    Kabanashi

    Kabanashi Guest

    Hmmmm....


    das ist der Grund, warum ich den Comfort mit dunklen Sitzen bestellt habe...
     
  7. #6 KleineKampfsau, 09.06.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    schau mal auf www.diana-online.de .... da sind die maßanfertigungen, die es bei atu gibt. selbst konfigurieren und dann entscheiden. Qualität ist aber absolut top !!!

    andréas
     
  8. #7 Geoldoc, 09.06.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Beziehungsweise ist das bei relativ neuen Autos bei allem Zubehör so. Besonders wenn das Modell nicht den Platz einen bekannten Vorgängers ausfüllt, dauert es ein wenig, bevor sich der Hersteller von Zubehör die Mühe machen und extra Konsolen, Fußmatten oder Bezüge anfertigen oder auch nur für eine Freigabe ihrer schon vorhandenen Felgen sorgen.

    Ich denke mal, da hilft auch einfaches Zuwarten.
     
  9. #8 Nebukadnezar, 09.06.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Auf denen man leider jeden Fussel sieht. Den schwarze Innenraum staubt leider sehr schnell ein.

    Ich muss sagen, die Fabia Sitze in Grau/Blau waren da doch irgendwie unempfindlicher.

    Und mal gucken wie lange die schwarzen Sitze halten, der Fahrersitz fängt scheinbar nach 8000km schon an leicht zu fusseln. Ich finde die Stoffstruktur nicht wirklich optimal.
     
  10. #9 MichaBe, 09.06.2007
    MichaBe

    MichaBe

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Aachen
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 1.6, 105PS, Anthrazit-Grau, Atria 16"-Felgen, Dachreling, Parksensoren hinten, Sunset, Kurven- und Abbiegelicht
    Kilometerstand:
    90
    @Roomore

    Wenn ich meinen Wauwi in den Kofferraum verfrachte, kündigt der mir die Gefolgschaft. Der will grundsätzlich bei seinen Leuten sein.

    Zu seiner und unserer Sicherheit ist der natürlich angeschnallt, d.h. er trägt grundsätzlich ein Sicherheitsgeschirr und wird im normalen Gurtschloß eingeklickt und das "verunsichert" ihn derart, dass er grundsätzlich nach 500m in einen Koma-ähnlichen Tiefschlaf verfällt.

    Mal im Ernst, ich denke, dass ist von Hund zu Hund verschieden.
     
  11. Kayoo

    Kayoo

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Friedenseiche BO
    Kilometerstand:
    4500
    Den link der ebay Schonbezüge für den Roomster hatte ich hier schon mal eingestellt.

    Verkäufer: car-outfitter, Preis 210 euro +8,5Euro Porto

    Leider gefallen mir die Stoffmuster nicht.
    Würde eigentlich lieber bei beige bleiben, damit es zum Rest des Innenraumes passt.
    Zumal mir ein Schonbezug für den meistgenutzten Fahrersitz und evtl. noch den Beifahrersitz reichen würde.

    Will eigentlich auch nicht zu lange warten, damit nicht erst Flecken im Originalbezug sind...
    Flecken im beigen Schonbezug wären mir relativ schnurz.


    Falls jemand passende Bezüge für die Ivory-beigen Sitze bei ebay bestellt bitte unbedingt Bilder einstellen, bzw. mitteilen welcher Stoff am besten passt.
     
  12. #11 Geoldoc, 10.06.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hat denn schon mal jemand bei Skoda nachgefragt, was ein neuer Sitzbezug so kosten würde?

    Ich meine Sitzbezüge hin und weg und waschen ist auch nicht gerade so doll und ob man dann mit dreckigen Original- oder Nachrüstbezügen rumfährt, speilt dann auch fast keine Roll mehr, außer, dass man auf den Nachrüstbezügen eigentlich immer schlechter sitzt und es schlechter aussieht. Im Falle eines richtigen Unglücks kann man ja immer noch einen neuen Orignal-Sitzbezug erstehen.
     
  13. #12 Dosenblech, 03.07.2007
    Dosenblech

    Dosenblech

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI / Fabia 1.6 TDI
    hallo sieger1962,
    hast Du inzwischen bei ebay zugeschlagen? Passen sie?

    Wir höchste Zeit, dass ich was unternehme.... - mir ist aufgefallen, dass, wenn ich bei Regen die vorderen Türen öffne, etwas Wasser auf die vorderen Sitze (Außenkante - Hosenboden wird also nicht nass ;-) ) tropft.
    Da mit den Tropfen auch immer ein bisserl Strassenstaub mit kommt, sieht das inzwischen net so doll aus.... mhmmm.....

    Markus
     
  14. #13 Dosenblech, 03.07.2007
    Dosenblech

    Dosenblech

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI / Fabia 1.6 TDI
    hi kleinekampfsau,
    danke für den Tipp mit Diana-online.de .
    Leider gibt es dort für unser "Baby" noch nichts passendes. :-(

    Hab mich aber für alle Fälle mal auf den eMail-Verteiler setzen lassen, falls sie dann irgendwann mal was anbieten....

    Grüsse
    Markus
     
  15. #14 msroomster, 08.07.2007
    msroomster

    msroomster

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 Comfort mit div. Extras nicht aus dm Zubehörkatalog...
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause, Münster
    Hallo Markus,

    ja das mit den Schonbezügen ist so ne Sache, zumal der Roomster ja über Airbags in den Sitzen verfügt und da ist nichts passendes zu finden. Aber vielleicht kannst du bei deinem Freundlichen :tanzen: die Sitze in den Bezugsstoff Onyx Schwarz tauschen. (anderes Fahrzeug. Die sind echt unempfindlich und gut zu pflegen.

    Gruß
    Oliver
     
  16. #15 turbo-bastl, 08.07.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Das kann man sich wohl sparen... ich habe das mal für den Fabia erfragt. Zwischen 70 und 80 EUR kostet der Bezug des Sitzteils vom Fahrersitz, Lehne und Kopfstütze noch nicht drin.
    Da dürfte ja schon ein neuer Bezug bei einem Sattler billiger sein.
     
  17. #16 msroomster, 10.07.2007
    msroomster

    msroomster

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 Comfort mit div. Extras nicht aus dm Zubehörkatalog...
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause, Münster
    Hallo zusammen,
    ich habe in meinem Roomster zwar dunkle Sitze, aber Da ich öfters im Garten arbeite und dann nicht so saubere Sachen anhabe, gabs nun von Atu Schonbezüge zumindest Schonmal für die forderen Sitze.

    Es gibt hier zwei Preiskategorien:

    Die erste ist ein Einzelsitzbezug von ( Diana, Airbagtauglich) aus Kunstleder, Reisfest zum Preis von 16,99 Euro

    Die zweite Variante sind zwei Schonbezüge aus atmungaktivem Fließ ( Diana Airbagtauglich) zum Preis von 11,49 Euro.

    Passen sehr gut da bereits für den Roomstersitz maßgeschneidert.

    Hoffe Euch ein bischen geholfen zu haben.

    Gruß

    Oliver
     
  18. #17 Dosenblech, 07.10.2007
    Dosenblech

    Dosenblech

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI / Fabia 1.6 TDI
    Hallo zusammen,


    nachdem ich das Thema "Schonbezüge" ein paar Wochen vor mir hergeschoben habe,
    bin ich durch den Hinweis meines Freundlichen auf einen Hersteller in einem
    Nachbarort aufmerksam geworden.


    Dieser hätte vor ein paar Tagen bei einem im Schauraum ausgestellten Roomster
    Maß genommen.
    Bin die Tage darauf mal hingefahren und habe mich durch die Beratung überzeugen
    lassen.


    Warte also jetzt auf meine Bezüge, die er mir für 40-50 Euro pro Sitz (je nachdem ob hinten
    oder vorne) anfertigt.
    Es sollen alle Funktionen (Airb. und Taschen auf der Rückseite der Vorderseite mit Reissverschluß z.B.)
    erhalten bleiben....


    Werde berichten, wenn ich sie habe!


    Grüsse aus Würzburg
    Markus


    PS: hier die Adresse
    http://www.roekue-otto.com/start
     
  19. #18 roomster-fan, 07.10.2007
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Dosenblech!
    Wir überlegen immer noch, ob wir den Roomster mit beigen oder schwarzer Innenausstattung kaufen sollen. Der Bauch sagt beige, der Kopf schwarz ... .
    Ist das beige wirklich so empfindlich - der Wagen gefällt uns mit der beigen Innenausstattung einfach super ... ?-( .
    Wir möchten einen "Comfort" in Ocean-Blau mit Glasdach und dem 105PS Benziner bestellen ...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

    ich kam letzte Woche auf meiner Dienstfahrt in Dresden an einem Schild "Werksverkauf" vorbei. Da ich etwas Zeit hatte, bin ich gleich mal hingefahren. In einem recht alten Fabrikgebäude ist da eine recht große Näherei untergebracht und: dort sind Schablonen für die Roomster-Sitze vorhanden. Preise: Vordersitz 42.- Rücksitz 31,- Kopfstütze 5,- und Mittelarmlehne 8,-. Die dort hängenden Garnituren anderer Modelle sahen recht solide aus. Nicht so'n Stoffgeschlabber wie aus dem Baumarkt. Auch die Designauswahl ist recht groß. Schaut mal auf der Homepage von Autoschonbezüge Werksverkauf vorbei! Der Werksverkauf befindet sich in der Reisstraße 40a. Das ist in Leuben. Ich glaube, da war mal das Sachsenwerk in der Ecke. Tel: 0351-2017417. Öffnungszeiten Mo-Fr 10-18 Uhr / Di 10-15 Uhr. Ich hätte gerne schon zugelangt - aber jetzt sind erst mal die Winterschlappen dran...

    Grüße Roomy
     
  22. #20 Dosenblech, 27.10.2007
    Dosenblech

    Dosenblech

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI / Fabia 1.6 TDI
    ...mal wieder im Forum....

    @roomster-fan
    ich würde mir das mit den beigen Bezügen wirklich reiflich überlegen. Da ich ein Vorführmodel hatte,
    hatte ich keine andere Wahl (der Rest der Ausstattung war ideal!).
    Aber die Gefahr, dass die Sitze verschmutzen ist sehr groß.

    Habe mir jetzt eine komplette Garnitur für meinen Roomster bei dem weiter oben beschriebenen
    Händler machen lassen. Er hat mir die Bezüge auch kostenlos eingebaut. Für insgesamt 210 EUR
    bei 5 Sitzen. - Bin echt froh...sind jeden Euro wert!
    (für die, die es interessiert: http://www.roekue-otto.com/start)

    Er wird mir noch für einen Vorzugspreis von 5 EUR/Stück die Kopfstützen beziehen...
    - dafür musste ich ihm allerdings ein Muster für 'ne Woche überlassen :-)

    Grüssle

    Markus
     
Thema: Schonbezüge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster sitzbezüge

    ,
  2. roomster sitzbezüge

    ,
  3. schonbezüge skoda roomster

    ,
  4. sitzbezüge skoda roomster,
  5. skoda roomster schonbezüge,
  6. roomster schonbezug skoda community,
  7. schonbezüge für skoda roomster,
  8. schonbezüge auto skoda roomster bei ebay
Die Seite wird geladen...

Schonbezüge - Ähnliche Themen

  1. Schonbezüge für Sportsitze

    Schonbezüge für Sportsitze: Ich bin auf der suche nach Schonbezügen für Sportsitze wie bei den RS Modelen. Hat jemand ein Link für mich? Vielen Dank im Voraus!
  2. Schonbezug für den Fabia I (nur Fahrersitz bzw. vorne)

    Schonbezug für den Fabia I (nur Fahrersitz bzw. vorne): Hallo zusammen, für unseren Fabia I suche ich noch einen Schonbezug für die Sitze. Vorne reicht. Mir würde es sogar genügen, wenn es nur für den...
  3. Schonbezüge und Dachträger für Octavia Kombi

    Schonbezüge und Dachträger für Octavia Kombi: Hallo. Mein Vater hat seit kurzem seinen Octavia Kombi 4x4 Elegance. Da das Fahrzeug primär ein Nutzfahrzeug ist, also viel Baumaterial usw...
  4. Schonbezug für Rückbank im Combi ?

    Schonbezug für Rückbank im Combi ?: Hallo, hat jemand auf seiner beigen Lederausstattung hinten einen Schonbezug montiert? Welcher ist empfehlenswert und berücksichtigt evtl. auch...
  5. Werkstatt - Schonbezug

    Werkstatt - Schonbezug: Hallo, da ich nach der Arbeit oft recht verschmutzt bin suche ich einen Werkstattschonbezug. Er sollte schnell rauf und abnehmbar sein. Bezüge...