Schonbezüge

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Tommy12, 22.05.2005.

  1. #1 Tommy12, 22.05.2005
    Tommy12

    Tommy12 Guest

    Ich bekomme nächste Woche den neuen O2. Leider gibt es hier bei verschiedenen Skoda-Händlern keine Sitz/Schonbezüge für den neuen O2.
    Habt Ihr schon Erfahrungen damit? Gibt es tatsächlich noch keine Schonbezüge???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hq79

    hq79 Guest

    der octi hat doch seitenairbags...ich glaub ja nicht, daß schonbezüge da sinnvoll wären, mal ganz abgesehen davon, daß es mir unverständlich ist wie leute sich eine innenfarbe aussuchen können um dann das ganze dann sowieso mit der spießigsten sache überhaupt zu verschandeln...schonbezüge *brrrr*
     
  4. #3 Tommy12, 25.05.2005
    Tommy12

    Tommy12 Guest

    Ich habe zwei kleine Kinder und ich möchte nicht, dass die hintere Sitzbank im neuen Wagen gleich verschmutzt wird. Anhand Deines Mail`s gehe ich davon aus, dass Du keine Kinder hast, ansonsten hättest Du wahrscheinlich anders reagiert.
     
  5. #4 KleineKampfsau, 26.05.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Klasse Statement :duspinnst:. Die Seitenaitbags haben nicht das geringste mit Sitzbezügen zu tun.

    @tommy12

    schau mal unter www.diana-online.de. Dort kannst du dir welche maßanfertigen lassen. Ob der O² schon im Programm ist, weiß ich nicht, wird aber sicher bald.
    Ist ein teurer Spaß (so um die 450-500 €), aber klasse Teile. Passen perfekt, super verarbeitet und gut zu reinigen. Unsere Teile sind mittlerweile 4 Jahre alt und sehen aus wie neu.

    Andreas
     
  6. #5 c.h.r.i.s, 26.05.2005
    c.h.r.i.s

    c.h.r.i.s Guest

    Die Sitze müssten doch in etwa denen des Golf 5 entsprechen. Ich wette, da gibt´s sowas schon.
     
  7. #6 KleineKampfsau, 26.05.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    So in etwa reicht nicht aus. Die Nähte für die Airbags müssen 100 % passen. Dazu brauchst du eine ABE für den Octavia ....

    Andreas
     
  8. #7 Tommy12, 26.05.2005
    Tommy12

    Tommy12 Guest

    Herzlichen Dank für Deine Info.

    Gruß

    Thommy
     
  9. #8 hoschi74, 24.08.2006
    hoschi74

    hoschi74

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster / NRW
    Fahrzeug:
    Oci II Lim. 1.9TDi
    Werkstatt/Händler:
    Münster
    Kilometerstand:
    102122
    Als mein freundlicher hat mir das so erklärt.
    Sitzbezüge sind von Skoda nicht freigegeben deshalb gibt es dafür auch keine.
    Es steht auch in der Betriebsanleitung das keine verwendet werden dürfen.
    ich kann mir das nur erklären das evtl. ein Kunde welche in seinem Fahrzeug hatte und einen Unfall gebaut hat und sich aufgrund des Sitzbezuges der Seitenairbag nicht geöffnet hat.
    Mein Händler hat mir gesagt das wenn ich welche in mein Fahrzeug haben möchte ich die Sitzbezüge eintragen muss .
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 zebedee, 28.08.2006
    zebedee

    zebedee

    Dabei seit:
    01.02.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich habe mir Sitzbezüge nach Maß von Sitzbezuegeprofis.de anfertigen lassen, für die Airbags gibt es Ausschnitte die leicht mit Klettband verschlossen sind, sehen sehr hochwertig aus und sind extrem passgenau.
    Die Farben und Stoffe kann man sich zusammenstellen.
    Gruß
     
  12. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    es gibt universelle schonbezüge für den octi II, ebenso wie für alle anderen skodas.

    die sind nicht maßgenau, aber mit ein bißchen glück und gutem willen bekommt man das schon hin. hab mir bei aldi welche gekauft, die sehen schick aus und können leicht ersetzt werden, wenn doch mal was kleckert.

    es wird sowas wie eine ABE mitgeliefert, die braucht man im zweifelsfall als nachweis.

    gefunden hab ich zum beispiel hier was
     
Thema:

Schonbezüge

Die Seite wird geladen...

Schonbezüge - Ähnliche Themen

  1. Schonbezüge für Sportsitze

    Schonbezüge für Sportsitze: Ich bin auf der suche nach Schonbezügen für Sportsitze wie bei den RS Modelen. Hat jemand ein Link für mich? Vielen Dank im Voraus!
  2. Schonbezug für den Fabia I (nur Fahrersitz bzw. vorne)

    Schonbezug für den Fabia I (nur Fahrersitz bzw. vorne): Hallo zusammen, für unseren Fabia I suche ich noch einen Schonbezug für die Sitze. Vorne reicht. Mir würde es sogar genügen, wenn es nur für den...
  3. Schonbezüge und Dachträger für Octavia Kombi

    Schonbezüge und Dachträger für Octavia Kombi: Hallo. Mein Vater hat seit kurzem seinen Octavia Kombi 4x4 Elegance. Da das Fahrzeug primär ein Nutzfahrzeug ist, also viel Baumaterial usw...
  4. Schonbezug für Rückbank im Combi ?

    Schonbezug für Rückbank im Combi ?: Hallo, hat jemand auf seiner beigen Lederausstattung hinten einen Schonbezug montiert? Welcher ist empfehlenswert und berücksichtigt evtl. auch...
  5. Werkstatt - Schonbezug

    Werkstatt - Schonbezug: Hallo, da ich nach der Arbeit oft recht verschmutzt bin suche ich einen Werkstattschonbezug. Er sollte schnell rauf und abnehmbar sein. Bezüge...