Schonbezüge vs. Seitenairbags ...

Diskutiere Schonbezüge vs. Seitenairbags ... im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute ! Habe für meinen Octavia Schonbezüge besorgen lassen ... aus Polen ... aber das ist nicht das Problem ! Hatte extra in Auftrag...

1. #1 GeniusMac, 03.08.2004
    GeniusMac

GeniusMac

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance 1.2 TSI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Peters Ribnitz-Damgarten
    Kilometerstand:
    27000
    Hi Leute !

Habe für meinen Octavia Schonbezüge besorgen lassen ... aus Polen ... aber das ist nicht das Problem !

Hatte extra in Auftrag gegeben, das sie auch für Seitenairbags verwendbar sein sollen ... die Version sieht wie folgt aus:

Frage:

Wo bitte kommen die Seitenairbags heraus ? Funktioniert die Ausführung so ?
    Sonst kann ich auch noch etwas "entfernen" ...

Vielen Dank schon mal !

Genius Mac

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ivan

Ivan Guest

Ich wuerde die ganzen Bezuege entfernen - es sieht damit ziemlich "bescheiden" aus.
    Der Airbag sitzt aber dort, wo du den grossen Schlitz hast - ausserdem kommt die Explosion mit solcher Wucht, dass die Naehte am Sitz platzen - von dieser Seite sehe ich also von dem Bezug keine Gefahr.

4. #3 StefanS, 03.08.2004
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

ähm... das Design ist wirklich etwas... gewagt (grausam möchte ich nicht sagen...)

Was haben die Dinger denn gekostet? Nur mal interessehalber...

Gruß

StefanS

5. #4 KleineKampfsau, 03.08.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Das Design ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig :P. Bei ATU gibts Maßanfertigungen für Fahrzeuge mit Seitenairbag. Die Teile sind zwar sündhaft teuer, aber dafür passen sie 100 % und haben eine ABE für den Airbag (ganz wichtig). Glaube nicht, dass dies bei deinen der Fall ist, auch, wenn wie Ivan schon schreibt, das hier unproblematisch ist (im Fall aller Fälle, den man niemanden wünscht).

Andreas :müll:

6. #5 GeniusMac, 04.08.2004
    GeniusMac

GeniusMac

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance 1.2 TSI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Peters Ribnitz-Damgarten
    Kilometerstand:
    27000
    ... erst einmal für die Antworten ... !

Was das Design angeht wollt ich nur nochmal sagen:
    Das Bild zeigt erst den Beginn der Montage !!!
    Inzwischen sind si richtig drauf und es sieht wesentlich angenehmer aus ;-)

Will ja auch nicht, daß ich jemals überhaupt nen Airbag zu sehen bekomme ... hab das mal Auf der A9 gesehen ... in dem Golf staubte es noch leicht ...

Momentan wollte ich erst mal nen paar einfache und billige draufmachen, da ich oft mit den nicht ganz so sauberen Arbeitsklamotten fahre ... hinten sind auch gar keine drauf !

Kann sich bald aber etwas ändern ... denn kommen auch ein paar nette schöne rein, versprochen !

Also in diesem Sinne nochmal Danke für die Antwort !

Genius Mac !

Thema:

Schonbezüge vs. Seitenairbags ...

Die Seite wird geladen...

Schonbezüge vs. Seitenairbags ... - Ähnliche Themen

1. UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht

UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht: Hallo zusammen,..... ich stehe kurz vor der Bestellung (in Österreich=) meines Traumautos - Skoda Kodiaq. Leider kann mich der Verkäufer nicht zu...
  2. Crashsensor Seitenairbag kontrollieren

Crashsensor Seitenairbag kontrollieren: Hallo, wo sitzt der Crashsensor des Seitenairbags. habe seit einigen Tagen die Airbagmeldung im Display. "Fehlercode: 01221 (1221) Crashsensor...
  3. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...
  4. Schonbezüge hinten

Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...
  5. Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach

Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach: Hi, eigentlich nix wildes. Mein vFl stand die letzten paar Tage unbewegt vor der Haustür. Heute morgen wollte ich ihn vorm Einkaufen mal...