Schonbezüge vs. Seitenairbags ...

Diskutiere Schonbezüge vs. Seitenairbags ... im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute ! Habe für meinen Octavia Schonbezüge besorgen lassen ... aus Polen ... aber das ist nicht das Problem ! Hatte extra in Auftrag...

  1. #1 GeniusMac, 03.08.2004
    GeniusMac

    GeniusMac

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ribnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance 1.2 TSI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Peters Ribnitz-Damgarten
    Kilometerstand:
    27000
    Hi Leute !

    Habe für meinen Octavia Schonbezüge besorgen lassen ... aus Polen ... aber das ist nicht das Problem !

    Hatte extra in Auftrag gegeben, das sie auch für Seitenairbags verwendbar sein sollen ... die Version sieht wie folgt aus:

    [​IMG]

    Frage:

    Wo bitte kommen die Seitenairbags heraus ? Funktioniert die Ausführung so ?
    Sonst kann ich auch noch etwas "entfernen" ...

    Vielen Dank schon mal !

    Genius Mac
     
  2. Ivan

    Ivan Guest

    Ich wuerde die ganzen Bezuege entfernen - es sieht damit ziemlich "bescheiden" aus.
    Der Airbag sitzt aber dort, wo du den grossen Schlitz hast - ausserdem kommt die Explosion mit solcher Wucht, dass die Naehte am Sitz platzen - von dieser Seite sehe ich also von dem Bezug keine Gefahr.
     
  3. #3 StefanS, 03.08.2004
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    ähm... das Design ist wirklich etwas... gewagt (grausam möchte ich nicht sagen...)

    Was haben die Dinger denn gekostet? Nur mal interessehalber...

    Gruß

    StefanS
     
  4. #4 KleineKampfsau, 03.08.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Das Design ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig :P. Bei ATU gibts Maßanfertigungen für Fahrzeuge mit Seitenairbag. Die Teile sind zwar sündhaft teuer, aber dafür passen sie 100 % und haben eine ABE für den Airbag (ganz wichtig). Glaube nicht, dass dies bei deinen der Fall ist, auch, wenn wie Ivan schon schreibt, das hier unproblematisch ist (im Fall aller Fälle, den man niemanden wünscht).

    Andreas :müll:
     
  5. #5 GeniusMac, 04.08.2004
    GeniusMac

    GeniusMac

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ribnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance 1.2 TSI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Peters Ribnitz-Damgarten
    Kilometerstand:
    27000
    ... erst einmal für die Antworten ... !

    Was das Design angeht wollt ich nur nochmal sagen:
    Das Bild zeigt erst den Beginn der Montage !!!
    Inzwischen sind si richtig drauf und es sieht wesentlich angenehmer aus ;-)

    Will ja auch nicht, daß ich jemals überhaupt nen Airbag zu sehen bekomme ... hab das mal Auf der A9 gesehen ... in dem Golf staubte es noch leicht ...

    Momentan wollte ich erst mal nen paar einfache und billige draufmachen, da ich oft mit den nicht ganz so sauberen Arbeitsklamotten fahre ... hinten sind auch gar keine drauf !

    Kann sich bald aber etwas ändern ... denn kommen auch ein paar nette schöne rein, versprochen !

    Also in diesem Sinne nochmal Danke für die Antwort !

    Genius Mac !
     
Thema:

Schonbezüge vs. Seitenairbags ...

Die Seite wird geladen...

Schonbezüge vs. Seitenairbags ... - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  3. Speedlimiter vs. vorausschauende Geschwindigkeitsregelung

    Speedlimiter vs. vorausschauende Geschwindigkeitsregelung: Hallo zusammen, was ich ja immer beim OIII schmerzlich vermisse, ist die nicht vorhandene Kopplung der Verkehrszeichenerkennung mit dem...
  4. RS 230 vs. RS 245

    RS 230 vs. RS 245: Hallo Community, der ab sofort verfügbare RS245 hat ja auch den 2.0 TSI Motor, genau wie der RS 230. Kann man schon sagen, was genau alles...
  5. Schonbezüge für den SIII - was gibte neues?

    Schonbezüge für den SIII - was gibte neues?: hallo Gemeinde, ich bin bereit für meinen SIII maßgeschneiderte Schonbezüge zu kaufen. Nur für die Vordersitze in meinem Fall, weil hinten fast...