Schonbezüge auf Vordersitze aufziehen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von ChiefJustice, 14.11.2012.

  1. #1 ChiefJustice, 14.11.2012
    ChiefJustice

    ChiefJustice

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI
    Hallo zusammen,

    ich habe zur Schonung der Vordersitze passgenaue Schonbezüge von ukatex gekauft, die ich am Wochenende aufziehen will. Hat das mal jemand gemacht? Mit was für einem Arbeitsaufwand ist für die beiden Vordersitze zu rechnen? Muss die Plastikverkleidung um die Sitze ab?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 karl1955, 15.11.2012
    karl1955

    karl1955

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda, Fabia2, 5J, Kombi, 1,4 TDI 80 PS
    Werkstatt/Händler:
    Jörg O. Richter& Töchter 12623 Berlin
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo, auch ich hoffe das was an Infos kommt, denn auch meine Vordersitze sind nach 90 Tkm schon recht abgenutzt. Vieleicht kannst du auch deine Erfahrung beim beziehen der Sitze hier Posten. Werde abwarten und weiter mitlesen.

    Gruß aus Berlin von Karl
     
  4. #3 karl1955, 20.11.2012
    karl1955

    karl1955

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda, Fabia2, 5J, Kombi, 1,4 TDI 80 PS
    Werkstatt/Händler:
    Jörg O. Richter& Töchter 12623 Berlin
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo, kannst du schon was berichten?
     
  5. #4 ChiefJustice, 20.11.2012
    ChiefJustice

    ChiefJustice

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI
    Hallo Karl,

    ich komm im Moment leider nicht dazu. Spätestens in der Vorweihnachtswoche werd ich das aber angehen und dann berichten. Schade natürlich, dass niemand sonst etwas berichten kann. Es haben doch sicher schon einige hier im Forum Schonbezüge aufgezogen...
     
  6. #5 spoonman, 20.11.2012
    spoonman

    spoonman

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
  7. troopa

    troopa

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf / Knittkuhl
    Fahrzeug:
    Fabia ² TSI/86PS/Family inc. Style/MuFu LR/ Schwatz Pearl aKa Die Schwatte Jefahr
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz
    Kilometerstand:
    2000
    Vielleicht kannste ja nach beziehen Fotos machen, mich würde vorallem interessieren wie des mitm Klettverschluss rückseitig an den Vordersitzen aussieht.


    MfG trO.Opa =)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 frank42, 20.11.2012
    frank42

    frank42

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe im Mai sowohl Vordersitze als auch Rücksitze mit ukatex Bezügen bezogen.
    Eine Stunde für beide Sitze vllt 1 1/2 Stunden. Teilweise ist es aber geschickt vier Hände zu haben, gerade an den Klettverschlüssen. Einer spannt den Stoff der andere klettet zu.

    Es muss nichts abgeschraubt werden, alles bleibt dran.
    Die Gummischnüre für die Sitzfläche ziehen den Sitzbezug unter die Plastikverkleidung. Muss man zwar etwas mit den Fingern nachhelfen, aber das geht ganz gut.

    Von den Klettverschlüssen sieht man im Normalfall eigentlich nichts. Außer man sucht etwas unter dem Vordersitz ;)
    Es wird die Rückseite der Rückenlehne und der die Verlängerung der Vorderseite im unteren / hinteren Bereich der Rückenlehen zusammengeklettet.

    MfG
     
  10. #8 PilsnerUrquell, 20.11.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Denkt daran, auch wenn die diese Bezüge für Sitzairbags geeignet sind,
    wenn ihr Seitenairbags in den Sitzen habt: der Airbag brauch ca. eine Millisekunde länger zum öffnen durch den seitenairbagtauglichen Schonbezug, eine Millisekunde die über Leben und Tot entscheiden kann.
     
Thema: Schonbezüge auf Vordersitze aufziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzbezüge skoda fabia combi aufziehen

    ,
  2. skoda superb schonbezüge passgenau

    ,
  3. bedienungsanleitung aufziehen von autoschonbezügen

    ,
  4. ukatex anleitung,
  5. sitzbezüge auto selbst aufziehen skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Schonbezüge auf Vordersitze aufziehen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 2 x orig. Ablageboxen Vordersitze

    Skoda Octavia 2 x orig. Ablageboxen Vordersitze: Hallo, habe mir für meinen neuen O3 für den Fahrer- und Beifahrersitz Ablageboxen gekauft. Allerdings benötige ich diese doch nicht, da ich...
  2. Schonbezüge für Sportsitze

    Schonbezüge für Sportsitze: Ich bin auf der suche nach Schonbezügen für Sportsitze wie bei den RS Modelen. Hat jemand ein Link für mich? Vielen Dank im Voraus!
  3. Schonbezug für den Fabia I (nur Fahrersitz bzw. vorne)

    Schonbezug für den Fabia I (nur Fahrersitz bzw. vorne): Hallo zusammen, für unseren Fabia I suche ich noch einen Schonbezug für die Sitze. Vorne reicht. Mir würde es sogar genügen, wenn es nur für den...
  4. Warnweste schaut unter Vordersitz heraus

    Warnweste schaut unter Vordersitz heraus: Ich krieg es nicht hin! Egal wie ich die Weste reinstecke, drücke oder lege, sie schaut immer heraus und das sieht nicht gerade toll aus!!! Wie...
  5. Vordersitze ausbauen

    Vordersitze ausbauen: Hallo, wollte mich mal diese Woche über meine Sitzheizung machen. Hatte zwar hier schonmal eine Anleitung entdeckt wie ich den Sitz rausbekomme...